Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 06.10.2024 07:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Iron Maiden-Tour
BeitragVerfasst: 08.12.2006 12:01 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.06.2005 21:23
Beiträge: 265
Wohnort: Oberhausen
Hi !
Heute abend gehts in die Westfalenhalle zum head-Banging. Auf alte Zeiten. Ich bin schon sehr gespannt und habe heute morgen mir zum Frühstück die erste Iron Maiden Platte reingezogen. Schon nicht schlecht.
Werde nach dem Konzert berichten. War einer in Stuttgart gestern?

Grüße reason


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2006 15:17 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2002 18:19
Beiträge: 1794
Wohnort: gegenüber meines Nachbarn
Freu Dich auf die komplette aktuelle CD + 4 oder 5 Klassiker

_________________
"Don't cry because it's over. Smile because it happened."
"life is an open book, don't be afraid to turn the page"
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2006 15:19 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2002 15:37
Beiträge: 4138
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Ich wäre gern dabei, momentan hab ich aber keinen Spielraum für sündhaft teure Konzertevents, was Iron Maiden mittlerweile leider sind. Werde mich mit der Konzert DVD begnügen, die von dieser Tour ( und künftig jeder Tour ) erscheinen soll. Wünsche Dir viel Spaß. "Up the Irons"

_________________
We may find it out on the street tonight baby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2006 19:17 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.06.2005 21:23
Beiträge: 265
Wohnort: Oberhausen
Auftritt mit enormem Gänsehaut-Faktor




Auf einem Turm von Schlagzeugen heizte Bruce Dickinson dem Publikum ein. (WR-Bild: Henryk Brock)

Dortmund. Es gibt nicht viele Musikgruppen, die es sich leisten können, live auf die eigenen großen Hits zu verzichten. Iron Maiden ist so eine Band. In der Westfalenhalle spielte die legendäre britische Metal-Formation hauptsächlich Stücke aus ihrem neuen Album.
Genauer gesagt: die komplette Platte, vom ersten bis zum letzten Song. "A matter of life and death" heißt die aktuelle Scheibe, mit der die "eisernen Jungfrauen" ihren Musikstil in Richtung Progressive Metal geändert haben. Geblieben ist die Energie, die Leidenschaft und die Spiellaune der sechs Musiker. Die Stimmung bei den über zehntausend Gästen in der fast ausverkauften Westfalenhalle kochte schon beim ersten Stück über - nach mehr als 25 Jahren haben die Auftritte von Iron Maiden nichts an Faszination verloren. Spektakuläre Bühnen- und Lichtshow, gewaltiger Sound, dazu der Frontmann Bruce Dickinson (48), der dem Publikum immer weiter einheizte: Iron Maiden hat die Erwartungen der Fans voll erfüllt. Schwachpunkte gab es bei dem fast zweistündigen Konzert kaum - in der zweiten Hälfte wurde das Tempo sogar erhöht. Denn die Jungfrauen griffen doch noch in ihre Schatzkiste und holten einige ältere Stücke heraus, darunter "Fear of the dark". Eine Hymne mit immensem Gänsehaut-Faktor, zumal sie von den 25 000 voller Inbrunst mitgesungen wurde.

Dortmund war eine von nur zwei Maiden-Stationen in Deutschland, beide Konzerte waren nach kurzer Zeit ausverkauft. Kleiner Trost für alle, die keine Karten ergattern konnten: "Wir kommen nächsten Sommer wieder", versprach Bruce Dickinson.

10.12.2006 Von Konstantin Tassidis/WR


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2006 19:23 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.06.2005 21:23
Beiträge: 265
Wohnort: Oberhausen
Maiden haben leider kaum Klassiker gespielt: Iron Maiden, Fear of the Dark, Hallow udn 2 Minutes. Schade!
Habe nach dem Konzert dann bei mir gewühlt und gefunden: mein Ticket vom ersten maiden-Konzert: 1981 mit More als Vorgruppe. Erste Reihe, direkt an der Bühne, war schon klasse. Ist leider schon 25 jahre her.

Nun gut, die Vorgruppen beim Konzert in Dortmund waren nicht optimal, was sag ich erste Gruppe, Lauren Harris, totaler Schrott und die zweite Trivium na ja Metallica für Arme. Nicht mein Geschmack und leider konnen die mit ihren Instrumenten nicht umgehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2006 19:57 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2002 15:37
Beiträge: 4138
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
reason hat geschrieben:
Nun gut, die Vorgruppen beim Konzert in Dortmund waren nicht optimal, was sag ich erste Gruppe, Lauren Harris, totaler Schrott und die zweite Trivium na ja Metallica für Arme. Nicht mein Geschmack und leider konnen die mit ihren Instrumenten nicht umgehen.


Lauren Harris ist die Tochter von Maiden Boss Steve Harris :wink: Hätte nicht gedacht, das sie im Vorprogramm spielt. Ist aber ein bildhübsches Mädel. Trivium sollen ja das nächste ganz große Ding werden. Ich konnte bisher nicht mit denen warm werden,....zu viel Hype ?!

_________________
We may find it out on the street tonight baby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2006 20:07 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2006 17:07
Beiträge: 3647
reason hat geschrieben:
... Eine Hymne mit immensem Gänsehaut-Faktor, zumal sie von den 25 000 voller Inbrunst mitgesungen wurde.
....

10.12.2006 Von Konstantin Tassidis/WR


WOW 25.000 in der Westfalenhalle!!!!
(und das an nur einem Abend!!!!)

_________________
Trainer, laß mal den Holländer schießen
Inter Mailand - FC Chelsea - Borussia Dortmund


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2006 14:35 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Hab' sie bei der Dance-Of-Death-Tour gesehen, und es hat Spaß gemacht - zumal sie offenbar deutlich mehr Klassiker gespielt haben als heuer.

Aber die Preise für Tickets und Merchandising waren mehr als unverschämt, deshalb schenke ich mir die Band künftig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2006 20:26 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2004 11:39
Beiträge: 1119
Wohnort: Hohenahr
Geschlecht: Männlich
Lasse hat geschrieben:
reason hat geschrieben:
Nun gut, die Vorgruppen beim Konzert in Dortmund waren nicht optimal, was sag ich erste Gruppe, Lauren Harris, totaler Schrott und die zweite Trivium na ja Metallica für Arme. Nicht mein Geschmack und leider konnen die mit ihren Instrumenten nicht umgehen.


Trivium sollen ja das nächste ganz große Ding werden. Ich konnte bisher nicht mit denen warm werden,....zu viel Hype ?!


Das kannst du aber singen das die gehyped sind, meine Fresse, ich hab mir The Crusade voller Vorfreude gekauft und was war, ein haufen Thrash Riffs die irgendwie von technischer Finesse zeigen aber nicht von musikalischer, wenn ich mir dagegen Ride the Lightning o.ä. reinziehe das ist Thrash auf höchstem Niveau obwohl Metallica ja auch sowas von schwach geworden sind, hat jemand schon die 2 neuen Lieder gehört, die angeblich fürs neue Album sind? Furchtbar sag ich euch schlimmer gehts nicht mehr, Hetfield hat sich die Stimme versoffen! Naja und Trivium ja ist zu hoffen das sie demnächst Musik machen wo man mitgehen kann, das aktuelle Album ist jedefalls sehr schwach!

Allerdings ist der Frontmann erst 23 oder 25???? weiß nicht mehr und dafür kann er schon einiges, das ist schon erstaunlich also nichts von wegen keine Ahnung von den Instrumenten!

So dann zu Iron Maiden, hab auch überlegt hinzugehen, war mir dann aber auch zu teuer für knapp 2 Stunden und 2 Vorbands die ich nicht sehen will und abgesehen davon finde ich das neue Album rein von den Songs her Klasse ok mit 2-3 Ausnahmen aber der Sound ist unterirdisch schlecht, ich hoffe Live wars besser, außerdem höre ich doch lieber die Klassiker!

Dominik

_________________
96 Frankfurt, 99 Köln, 00 Offenbach, 02 Rotterdam, 03 Ludwigshafen Gelsenkirchen, 05 Frankfurt Düsseldorf, 06 Frankfurt Köln, 07 Arnheim Köln, 08 Düsseldorf Paris, 09 Frankfurt Wien, 12 Frankfurt Köln Prag, 13 M'gladbach Leipzig, 16 Berlin Paris Zürich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2006 20:49 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2002 15:37
Beiträge: 4138
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Trivium:
Matthew Heafy v/g 26.01.1986
Paolo Gregoletto b/v 14.09.1985
Corey Beaulieu g/v22.11.1983
Travis Smith d 29.04.1982

In der Tat junge Burschen und immer fein in Shirt Klassikern von Maiden, Metallica und Panterra gekleidet. Motto: Die Jugend begeistern und die "Alten" nicht vergraulen *g*. Schlecht finde ich sie nicht, aber begeistern können die mich auch nicht.

Wenn ich mir Dein Posting in meiner Jahres Top Ten anschaue, ist die "AMOLAD" doch die Gurke des Jahres ? Woher kommt der Wandel ? Warum am Sound rumgenörgelt wird, verstehe ich beim besten Willen nicht...

_________________
We may find it out on the street tonight baby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2006 10:23 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.06.2005 21:23
Beiträge: 265
Wohnort: Oberhausen
Ich auch nicht. Ich finde den Sound ok, live in Dortmund war er sehr gut.
Zu Trivium:
Ich habe mir die Band am Anfang angeschaut, doch nach 3-4 Songs aufgegeben. Die Gitaristen können nix oder nicht viel, nur immer wieder den gleichen Riff und ein schnelles Solo. Zum Gesang: beide Riffschrubber und der Basser haben sich versucht zu singen oder eben zu grunzen. Na, ja. Gut jetzt kann jemand schreiben ich mag diese Art von Musik nicht, ok, kann er vielleicht recht haben. Aber Trivium sind lichtjahre von Slayer, Metallica und Pantera entfernt. Selbst Venom waren live fast besser.
Zu Maiden:
Ich hätte mir auch mehr Klassiker gewünscht. Gerade weil ich auch ein Fan der Anfangstage bin und für mich das Debütalbum das beste ist. Trotzdem haben sie ein sehr gute Konzert hingelegt, technisch sehr gut, Lioghtshow auch klasse. der Sänger immer noch mit großer Stimme. Der Drummer hat in den Jahren dazu gelernt, und gehört für mich zu den Topten der Drummer. Es war ein schöner Abend.
PS: T-Shirt auch gekauft, aber mit Schmerzen (35,00 Eur)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2006 16:54 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2004 11:39
Beiträge: 1119
Wohnort: Hohenahr
Geschlecht: Männlich
Lasse hat geschrieben:
Trivium:
Matthew Heafy v/g 26.01.1986
Paolo Gregoletto b/v 14.09.1985
Corey Beaulieu g/v22.11.1983
Travis Smith d 29.04.1982

In der Tat junge Burschen und immer fein in Shirt Klassikern von Maiden, Metallica und Panterra gekleidet. Motto: Die Jugend begeistern und die "Alten" nicht vergraulen *g*. Schlecht finde ich sie nicht, aber begeistern können die mich auch nicht.

Wenn ich mir Dein Posting in meiner Jahres Top Ten anschaue, ist die "AMOLAD" doch die Gurke des Jahres ? Woher kommt der Wandel ? Warum am Sound rumgenörgelt wird, verstehe ich beim besten Willen nicht...


Naja man kann sich auch in eine Platte reinhören, ich finde The Legacy z.B. hat echt das Potential ein neues Stairway to Heaven zu werden aber wenn der schnelle Teil kommt dann klingt das alles wie ne Drahtbürste auf Eisen und ich kanns mir echt nicht antun, finde es echt schlimm, vielleicht bin ich ja besonders sensibel weil ich selber musiziere, naja höre ich mir dagegen das 20 Jahre alte Run to the Hills an dann finde ich den Sound um ganze Wohnblöcke besser, okay ist der typische 80's Hard n Heavy Sound aber ich weiß nicht, Iron Maiden haben das Mastering weggelassen vielleicht damit es nicht so glatt klingt oder wie auch immer. Das ist halt meine Meinung, Wie gesagt da sind 4-5 echte Hämmer drauf aber ..

Übrigens finde ich den Sound auf der Dance of Death Live CD ziemlich fett und genial, sie können es wenn sie wollen!

@ reason:

Jetzt schau doch mal wie alt die Jungs von Trivium sind, die können richtig was, ich finde es echt erstaunlich was die Zeigen auf den Instrumenten, da qualmen die Seiten nur so, vielleicht klingt für dich auch alles gleich weil du dich damit nicht beschäftigt hast oder es nicht willst weil du so eine Musik nicht magst, viele sagen auch von AC/DC oder Metallica hört sich alles gleich an, hab ich auch mal gesagt, beschäftigt man sich damit hört man Welten nach einer Zeit, Trivium ist keine Band die sich schwarz anzieht und 3 Akkorde schrammelt und glauben sie wären gut und böse, ich finde es nur schade das sie auf dem Album das Potential was sie eindeutig haben nicht schöpfen konnten!

Gruß Dominik

PS: Wenn ich an den coolsten Metallsound denke fällt mir immer nur Painkiller ein.

_________________
96 Frankfurt, 99 Köln, 00 Offenbach, 02 Rotterdam, 03 Ludwigshafen Gelsenkirchen, 05 Frankfurt Düsseldorf, 06 Frankfurt Köln, 07 Arnheim Köln, 08 Düsseldorf Paris, 09 Frankfurt Wien, 12 Frankfurt Köln Prag, 13 M'gladbach Leipzig, 16 Berlin Paris Zürich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2006 20:59 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2002 15:37
Beiträge: 4138
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Als sie im Rock Hard schrieben, die neue Maiden bekommt keinen Endmix dachte ich auch, "was soll denn der Scheiß jetzt, das kann sich nur grotte anhören". Ich finde genau das Gegenteil ist eingetreten. Für mein Empfinden ist er richtig fett, kommt vielleicht auch auf Verstärker und Boxen an. Den Sound auf Dance of Death finde ich ziemlich unspannend, sogar nen Tick schwächer als auf der vielgelobten "Brave new world". Aber mit "Paschendale" und "Journeyman" hat das Album zwei absolute Best Maiden Songs ever :wink: Die nächste Tour wird wieder so eine 4 Alben Tour, wie 2005. Es werden dann ausschließlich Songs von "Powerslave", "Somewhere in time", "Seventh son of a seventh" und "No prayer for the dying" gespielt. Großartig, sind doch die ersten 3 genannten mit dem jetzigen meine absoluten Lieblingsalben und die Aussicht "Alexander the Great", den besten Maiden Song überhaupt einmal "live" zu hören entfacht in mir eine große Vorfreude :D

_________________
We may find it out on the street tonight baby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2006 21:02 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2002 15:37
Beiträge: 4138
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Human Touch hat geschrieben:
PS: Wenn ich an den coolsten Metallsound denke fällt mir immer nur Painkiller ein.


*Unterschreib", wenn ich einem völlig Unbedarften Heavy Metal erklären sollte, würde ich ihm "Painkiller" in die Hand drücken.

_________________
We may find it out on the street tonight baby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2006 10:22 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2006 17:07
Beiträge: 3647
Eines der Konzerte ist wohl mal in sehr guter Qualität im (schwedischen) Radio ausgestrahlt worden:

IRON MAIDEN
November 18, 2006
Globen,Stockholm, Sweden

[....]
http://db.etree.org/lookup_show.php?shows_key=349344
[....]
NOTES
-----------------
Excellent quality FM broadcast of the second of the three gigs at Globen, Stockholm, although the DJ's repeatetly says that it's "Iron Maiden on P3 Live from November 17."
Just ignore that as they apparently don't know what they are talking about.


Also Ihr wißt schon wo es zu finden ist.

_________________
Trainer, laß mal den Holländer schießen
Inter Mailand - FC Chelsea - Borussia Dortmund


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de