Komme gerade vom Daughtry Konzert in der Kölner Live Music Hall.
EUR 18 hat mich das Ticket gekostet (Face Value) und hatte dafür 90 Minuten meinen Spaß.
Beide Bands passen zusammen, bei Redeem ist der außergewöhnlich gute Sänger zu nennen, das 30 Minuten-Set war kurzweilig und ich hätte gerne noch etwas mehr von der Band gehört. Geht musikalisch so in die Richtung "The Calling".
Ja und dann kam Daughtry - einer der American Idol Teilnehmer von vor ich glaube 4 Jahren. Gewonnen hatte er damals die Staffel nicht, ich glaube er ist nur 4. geworden, rockt aber dafür jetzt brutal ab.
Mann war ich vorher skeptisch, aber die Jungs haben mich überzeugt. Musikalisch mit recht weiter Bandbreite vom Linkin' Park über 3Doors Down und Matchbox Twenty bis gar hin zu Take That (Over you -musikalisch - nicht deren Gehampel auf der Bühne). Alles war dabei ziemlich energiegeladen, hervorzuheben die hervorragende Akkustik (bei dem Genre eine Seltenheit) aber letztlich mit gerade mal 50 Minuten eindeutig zu kurz. Andererseits, was soll er sonst noch spielen wenn gerade mal 1 CD am Start ist? War also abzusehen, daß das kein langes Konzert geben wird. Für das Gesamtpaket Daughtry + Redeem fand ich den Preis ok und ich mag für die Ostertage eine Empfehlung aussprechen (es gibt jetzt noch sechs weitere Deutschland-Termine ohne Pause, morgen z.B. in Berlin)
_________________ Show a little faith, there's magic in the nightdancer.......
|