Diese Meldung war heute Morgen das Erste, was ich las, als ich vor dem Weg zur Arbeit noch kurz bei der Wikipedia vorbeischaute... Wahrlich kein schöner Start in den Tag.
Wenn man aber bedenkt, dass er schon seit dem Säuglingsalter an Krebs litt, wodurch er ja auch bereits als Einjähriger sein Augenlicht verlor, und sich Zeit seines Lebens immer wieder Operationen unterziehen musste, ist es eigentlich schon fast ein Wunder, dass er überhaupt "so lange" (er ist 41 Jahre alt geworden) überlebt hat.
Ich habe mir erst kürzlich ein Ticket für sein Konzert in Hamburg gekauft, nun bleibt nur noch die Vorfreude auf sein bald erscheinendes neues Blues-Album, wobei Vor
freude in diesem Zusammenhang jedoch auch irgendwie komisch klingt.
Ein wehmütiger Beigeschmack wird sich da sicherlich nicht vermeiden lassen.
Bei mir liefen heute bereits "See The Light" und die Montreux DVD, und noch nie zuvor hatte ich dabei eine derartige Gänsehaut.
Er hatte sich wohl schon sehr auf die Tour gefreut, die erste richtige Blues-Tour nach seinen vorherigen Ausflügen in die Jazzmusik.
...Aber vielleicht ist er mittlerweile ja bereits irgendwo da oben mit Georgie und Stevie Ray am jammen.