Woody Guthrie hat geschrieben:
Kelly1204 hat geschrieben:
Also, wenn Phil Collins zu Hause bleibt und Peter Gabriel wieder an Micro geht, würde ich mir sofort Tix ziehen ...........
Meine Rede,der Collins ist ein schlechter Einfluss für die Band.
Deswegen ist auch Peter Gabriel weg.
WG
Überall wo über die Tour diskutiert wird, das Gleiche. Es nervt schon beinahe. Kann man die Band nicht einfach mal so respektieren, wie sie ist. Gabriel ist schon seit über 30 (in Worten: DREISSIG) Jahren nicht mehr dabei, also was soll das Geheule heute noch, um seinen Ausstieg damals? Auch ohne Gabriel haben Genesis über die Jahre hinweg immer wieder bewiesen, dass sie es können und dass sich abheben vom Alltagssoundbrei, der einem allenortens um die Ohren gedudelt wird. Kann man das nicht einfach mal akzeptieren? Warum immer wieder im anmaßenden Ton die Unterstellung, dass Genesis ja sowieso nur MIT Gabriel etwas taugen? Wenn Gabriel dabei geblieben wäre und heute noch dabei wäre, würden sie auch längst nicht mehr die Musik machen, die sie in 70ern gemacht haben. Mir scheint, da wird einiges auch sehr verklärt gesehen. Nicht, dass ich etwas gegen den Peter Gabriel von heute hätte (ganz im Gegenteil, seine Live-Shows sind allererste Sahne), aber Genesis heute noch mal mit Gabriel zusammen, das fände ich wirklich albern und irgendwie auch unglaubwürdig. Wer Gabriel erleben will, soll zu seinen Solokonzerten gehen. Dort bekommt man seine Kreativität in Reinkultur um die Ohren gewatscht, bis es einem geradezu schwindelig wird.
Woody Guthrie, das geht gar nicht speziell gegen dich, mich regt es nur wirklich auf, wenn so getan wird, als ob die Band nach Gabriels Ausstieg ja sowieso nichts Respektables mehr auf die Beine gebracht hätte.