Also in meinem CD-Regal haben sich in den letzten Jahren immer mehr Foo-CDs angesammelt...eher schleichend und unbemerkt. Also habe ich mir natürlich auch die neue Platte zugelegt und muss sagen: Beim ersten hören Stechen ein paar Songs raus, die einen sofort von den Socken hauen, aber insgesamt war ich zunächst etwas ernüchtert, da ich den Eindruck hatte, die Jungs spielen mit angezigener Handbremse (habe ich aber auch bei den anderen Alben zuweilen). Jetzt habe ich mich aber in den letzten Tagen mal intensiv reingehört und muss sagen, dass die CD zu meinen Favoriten in diesem Jahr gehört (hinter Magic und Zeitgeist)!
Wenn man aber die Foo Fighters mal absolut entfesselt erleben will, dann muss man ein Konzert besuchen. Ich habe sie am Sonntag in der KöPi-Arena gesehen und war total von den Socken! Hier rocken sie voll drauf los, ohne Rücksicht auf MTV-Tauglichkeit! Das merkt man insbesondere Dave Grohl an, der meiner Meinung nach der Inbegriff einer echten "Bühnensau" ist! Der Mann springt, schreit, rennt ins Publikum und klettert gar auf die Tribünen . Aber auch Gitarren und Drums wirken einfach viel dynamischer, so dass sie live nochmal ne Klasse besser sind!
Daher für mich bisher Platz 1 auf meiner Konzertliste für diese Jahr!
Einen schönen Artikel findet man auch hier:
http://www.derwesten.de/nachrichten/kul ... etail.html
Und das beste: Fürs Frühjahr haben sie ein Wiedersehen in Deutschland versprochen.[/url]