Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 22.11.2024 23:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rolling Stones: Gedreht
BeitragVerfasst: 11.07.2007 19:46 
Senior Member
Senior Member

Habe gerade gesehen, dass auch in Düsseldorf und Hamburg die Bühne auf die Längsseite gestellt wurden. Vor kurzem sah das noch anders aus.
Da werden wohl auch nur jeweils 25.000 Leute dort sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2007 07:41 
Platin Member
Platin Member

Brauche mal überzeugende Argumente um meine Unentschlossenheit bzgl. den Stones aus den Weg zu räumen.

PRO:
-Habe sie noch nie live gesehen, sollte man sicherlich irgendwann mal von der to-do-Liste abarbeiten.
-LTU-Arena Düsseldorf (für mich sehr gut erreichbar, und ich mag diese Location)

CONTRA:
-War noch nie wirklich so an den Stones interessiert.
-So wirklich sattelfest bin ich eigentlich nur bei den ganz großen Hits von denen, die Bigger Bang muß man imho auch nicht unbedingt haben.
-Der Preis. Für 59.- gibt es nur Plätze in den Ecken. Die Preise der anderen Plätze liegen imho im Bereich des Wuchers.
-Konzert ist an einem Montag

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2007 08:37 
Senior Member
Senior Member

Ich hab für Frankfurt Karten gewonnen, zu denen wo ich schon hatte. Ich glaub jeder dritte von meinen Jungs die am Gewinnspiel mitgemacht haben, ham gewonnen :D In Frankfurt waren alle Blöcke offen und wir haben uns einfach wo anders hingesetzt, da die Sicht auf den anderen Plätzen besser war... Es war ja alles frei ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2007 09:01 
Platin Member
Platin Member

@ Pete Seeger

Streich den Punkt auf Deiner todo Liste und geh hin - einmal muss man sie gesehen haben (erste Mal 1995) und man ist überwältigt - mir ging es jedenfalls so. Dann geht man ein zweites (1999) und ein drittes (2003) Mal hin und stellt fest: Die spielen ja fast immer die selben Lieder. Letztes Jahr in Köln (mein viertes Stones-Konzert) war ich dann auch enttäuscht, da wieder nur ein Abspielen der gleichen Greatest Hits wie immer stattgefunden hatte. Wie sehr würde mich es freuen die Perlen von Alben wie "december`s children", "exil on the main street", "let it bleed", "flowers" oder black and blue" zu hören... :cry:!

Aber beim ersten Mal hauen sie Dich um!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2007 12:36 
Senior Member
Senior Member

@ Pete Seeger
Wenn Du die Stones noch nie gesehen hast, dann rate ich Dir hinzugehen.
Hol Dir zur Not ein Ticket für 59,00 €, soviel sind sie allemal wert, auch wenn Du ein Fernglas benötigst, oder halt nur die Leinwand hast, um etwas zu erkennen.
Wie im Netz gelegentlich beschrieben, sah Keith bei der am Wochenende im ZDF gezeigten Show aus Austin noch wesentlich besser aus, als zur Zeit.
Als ich ihn vorm Konzert getroffen habe, habe ich mir wirklich die Frage gestellt, wo sich die Gruft in der Commerzbank-Arena befindet, aus der er rausgekommen ist.
Auch Chalie Watts machte irgendwie einen angeschlagenen Eindruck.
Auch wenn Du kein Stones-Fan bist, lohnt es sich alleine wg. dem visuellen Erlebnis.
Dies ist mir insbesondere am Wochenende nochmal bewusst geworden, da ich in Frankfurt in der 4. Reihe war und die ganze optische Dimension der Show deshalb gar nicht richtig erfasst habe.
Um was zu der Aussage von Smutje anzumerken: In Frankfurt war es gewiss kein reines Greatest Hits - Konzert. Da waren schon ein paar Sachen für Insider dabei.
UND BEIM ERSTEN MAL HAUEN SIE DICH WIRKLICH UM.

Bleibt nur nur zu hoffen, dass der Sound besser als in Frankfurt ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2007 12:46 
Platin Member
Platin Member

Mein erstes und einziges Stones Konzert war 1998 in Hamburg. Gehörte zur Kategorie, akzeptierte Rock Giganten die man einmal live gesehen haben muß. Als Fan würde ich mich nicht bezeichnen, da ich nur ein 3CD Bootleg Atlantic City 89 besitze. Reicht mir aber auch. Nun, die knapp 100,00 DM hätte ich mir sparen können. Es war eben eine routiniert durchgezogene Rock Show mit fast allen Hits, 2 genölten Songs von Keith Richards und natürlich eine imposante visuelle Umsetzung. Ein Fan der Band bin ich aber nicht geworden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2007 17:09 
Junior Member
Junior Member

Hi Pete S.,

weitere Pros:
- "this could be the last time" - ich ärgere mich auch noch, dass ich mal nicht mit zu einem Queen-Konzert wollte - irgendwann hatte es sich dann erledigt...
- bei geschätzten 25.000 Zuschauern hast Du ja schon fast Hallen-feeling - falls in D'dorf das Dach nicht sowieso zu gemacht wird.
- auf bessere freie Ränge zu kommen sollte möglich sein, muss ja nicht gleich wie in Rom laufen, wo viele Leute den Front of stage Bereich gestürmt haben und dann die Sicht der teuren Sitzplätze versperrten (s. www.iorr.org - dort sind auch die setlists aller shows)
- Ich habe seit 1990 schon zig Stones-Konzerte gesehen, alle sind anders, die meisten waren gut.
- inspiriere Dich doch zusätzlich mit der bald erscheinenden DVD:

Preis: 43,95 EUR bei amazon
VÖ 27.07.

Mehr als 7 Stunden Livematerial und exklusive Interviews Die legendäre Show von der Copacabana aus Rio mit über 1 Mio. Zuschauern Das Konzert aus Austin, Texas im Oktober 2006 Liveaufnahmen von Konzerten aus Japan, Buenos Aires und Shanghai Sechs erstmals auf DVD veröffentlichte Aufnahmen Sechs bisher gänzlich unveröffentlichte Songs Unglaubliche Duette mit Bonnie Raitt, Eddie Vedder, Dave Matthews und Cui Juan Schon jetzt gefeiert als die „beste Dokumentation über die Stones" die je erschienen ist!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2007 12:10 
Platin Member
Platin Member

Danke für Eure Entscheidungshilfen!

Wer von Euch ist denn in Ddf?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2007 12:28 
Administrator
Administrator

Ich hab die Stones bisher zweimal gesehen.

Einmal in den 80ern mit meinem Schwesterherz, da hatten sie grade wieder so etwas wie ein Comeback. War für mich ein fulminantes Erlebnis, war überhaupt mein erstes Konzert in einem Stadion (im ehemaligen Praterstadion). Erinnere mich noch an Affenhitze, die Fans wurde mit Feuerwehrschläuchen besprengt.

Das zweitemal in Imst einige Jahre später. Das genaue Gegenteil. Regenkonzert, das Gelände verwandelte sich in ein Schlammfeld, in dem man regelrecht stecken geblieben ist. Dennoch wars auch ok.

Und vielleicht kommt auch noch ein drittesmal dazu, mal sehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007 08:59 
Platin Member
Platin Member

War jemand gestern in Düsseldorf? Würde mich über nen kurzen Bericht sehr freuen, da ich morgen in HH dabei sein werde :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007 10:06 
Full Member
Full Member

Ich habe den ganzen Tag überlegt, habe dann aber entschieden nicht hin zugehen und mir die Kröten für den Boss zusparen !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007 10:41 
Platin Member
Platin Member

Da jemand dieses Jahr wohl vergessen hat den Jurassic Park abzuschließen, konnte ich mir den Tyranosaurus Rex natürlich nicht entgehen lassen.

Vorweg erst einmal so viel:

Es hat mir sehr gut gefallen.

ALLE meine Vorurteile wurden bestätigt!!!

Die Show war bombastisch!!!

Dieser Bericht hier deckt sich mit dem, was ich gestern erlebt habe:
http://www.rp-online.de/hps/client/opin ... a/konzerte

Aber, so richtig erschütternde :skandl Tatsachenfotos :skandl werden heute abend hier von mir veröffentlicht, da ich z.Z. nicht an meine Fotos drankomme.
:lol:
Abwarten, es lohnt sich!!!! :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007 10:49 
Senior Member
Senior Member

@ Pete Seeger

Die Vorurteile, die Du unter Contra geschrieben hast oder noch andere ?
Hoffe, der Sound war besser als in Frankfurt.
hfg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007 15:28 
Platin Member
Platin Member

@ Pete Seeger

Danke für den Link - da wächst die Vorfreude :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007 20:43 
Full Member
Full Member

N'abend allerseits!

Nach einiger passiver Mitleserschaft hab ich den Thread mal zum Anlass genommen, um mich aktiv zu beteiligen!

Ich war gestern Abend in der LTUarena bei meinem dritten Stones-Konzert und ich kann nur sagen: Die alten Männer haben mich ordentlich gerockt! Die Show war wie immer bombastisch, aber gestern schienen mir die Stones sehr gut aufgelegt. Mick hat sehr viel mit dem Publikum gesprochen und die Chemie auf der Bühne schien mir westentlich besser gewesen zu sein als letztes Jahr.

Einziger Haken: Die Setlists sind meist sehr ähnlich, hier würde ich mir manchmal eine bisschen aber Abwechslung um ein festes Gerüst von Songs wünschen -also eher bruceartig :wink: Auch den ein oder anderen Bigger Bang Song neben Rough Justice hätte ich noch begrüßt, aber insgesamt:

Sehr gutes Konzert!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]