....das fast 7monatige Warten hat sich gelohnt...
Die ersten Emtionen kamen eh hoch, als ich das "geheiligte" Gelände um die HSH-Arena nur schon von weitem sah. Hamburg 2008, Uwe-Seeler-Fuß, alles irgendwie vertraut.
Nun sitz' ich an Töchterleins PC und versuche mal, meine Eindrücke zu verarbeiten. Ich kann und will nicht jeden Titel dieser grandiosen Setlist sezieren und analysieren. Wunderschöne Lieder der neuen CD, alte "Kracher" und herrliche Balladen verursachten Gänsehaut und ein Wechselbad der Gefühle. Bei "Peaceful easy feeling" und so einigen anderen Schmankerln aus den 70ern gelang es mir, Augen zu und höchst konzentriert auf den Hörgenuß, meine Adler zurückzuholen, so wie sie damals aussahen, lange Matte, Jeans, karierte Hemden.....die anderen Ur-Eagles nicht zu vergessen.
Ihr jungen Hüpfer, da wurde auch gesabbert.
Die Jungs haben soooo schön gesungen und geklampft, tolles Intro bei Hotel "California", da blieb mein Auge streckenweise gar nicht mehr trocken. Glasklar, lupenrein, einfach perfekt. Und dieser Irrwisch von Joe Walsh an seiner Gitarre, genial.
Oder war es Schmitty, der so sexy
auf seinem Hocker saß, oder Don oder Glenn, der in mir den dringenden Wunsch nach "Grabbelnähe" hervorrief.
Nun denn, es hat sich gelohnt, so lange zu warten. Leider, da bin ich ganz ehrlich, vermißte ich ein wenig, daß man die mit allen Fasern gefühlte Musik nicht in die angemessene Bewegung umsetzen konnte, da Sitzplatz bzw. Bestuhlung.
Was muß das an Pfingsten in Bergen/Koengen ein tolles Konzert gewesen sein. Da wurde ich etwas wehmütig.
So, Muttern ist ja nicht nur zum Vergnügen hier. Deshalb gehe ich jetzt in den Stadtpark und gehe dort der anstrengenden Beschäftigung des bewußten Entspannens nach.
Soll helfen, wogegen auch immer
Bis denne