Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 26.11.2024 06:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 142 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: AC/DC Ticketalarm
BeitragVerfasst: 12.03.2009 20:17 
Platin Member
Platin Member

Gestern gab's in Bremen ein großartiges Konzert zu erleben.

Ich glaube, die Setlist ist völlig identisch mit der in Leipzig.
Das mag man einfallslos nennen, und wenn sich Bruce sowas erlauben würde, wäre hier im Forum der Teufel los -
vor allem bei denen, die keins der beiden Konzerte besucht hätten, sondern nur immer gierig während eines Konzerts im Forum ausharren, warum auch immer. :tomato :mrgreen: :tomato

Bei AC/DC nenne ich das: berechenbar auf allerhöchstem Niveau.
Die Anwesenden bekamen exakt das, was sie erwartet hatten. Es war exakt das, was sich nach meiner Vermutung die überwältigende Mehrheit gewünscht hat.
Ich reise der Band nicht nach, in Deutschland waren sie zuletzt 2001, da habe ich sie in Hannover gesehen (war mein erster AC/DC-Gig), insofern ist's mir völlig gleichgültig, dass sie sich wiederholen.

Das Konzert hatte zwei grandiose Filmeinspielungen (einen zu Beginn) auf Rush-Niveau - das denjenigen unter Euch, die die kanadischen Godfathers of Prog schon mal live erleben durften.

Der Sound war klasse, gegen Ende wurde es etwas arg laut, besonders bei Angus Youngs Solo am Ende von Let There Be Rock klingelten doch einige Ohren. Meine auch noch heute morgen - und ich hatte während des Konzerts Ohropax drin!
Die Band war topfit und tight, wie man so schön zu sagen pflegt.
Auch Brian Johnsons Stimme war völlig in Ordnung. Seinetwegen war ja der Antwerpener Gig ausgefallen, es hätte also auch anders kommen können.

Immer wieder nervig: das ständige Fotografieren und Filmen mit Handys oder Digitalkameras.
Na ja - es ist wohl für manche Konzertgänger schöner, sich später daheim vor qualitativ bestenfalls durchschnittlichen Fotos einen runterzuholen als ein Konzert einfach nur zu genießen.
Rücksicht auf seine Mitmenschen, die nicht ständig ein Display vor der Nase haben wollen, passt wohl nicht in unsere heutige Gesellschaft - das gilt auch fürs Rauchen.

Aber das sind kleine Wermutstropfen eines ansonsten rundum gelungenen Abends.

Allerdings erschließt sich mir nicht, warum sie in Bremen gespielt haben und nicht in Hamburg.
Übernachtet hat die Band in Hamburg...

BeitragVerfasst: 12.03.2009 21:09 
Full Member
Full Member

War gestern auch dabei und kann mich meinem Vorredner nur anschließen.
Ich fand zudem, dass der Einlass in Bremen bestens organisiert war. Kein Gedrängel und Geschubse, 2 Stunden vorher da gewesen und entspannt in die 1. Reihe marschiert. Vorher sogar noch Jacken abgegeben!!!

Das mit den Digitalkameras und dem Rauchen kann ich teilen. Allerdings hat einer (der schon einiges intus hatte) direkt vor mir mal schön in den Innenraum gepisst! Die Ordner haben das ganze mitgekriegt und anstatt den Kerl rauszuschmeißen haben sie ihn angewiesen, dass er das nächste mal doch mehr in die Menge pissen solle.

BeitragVerfasst: 12.03.2009 21:27 
Platin Member
Platin Member

Mr_Highriser hat geschrieben:
War gestern auch dabei und kann mich meinem Vorredner nur anschließen.
Ich fand zudem, dass der Einlass in Bremen bestens organisiert war. Kein Gedrängel und Geschubse, 2 Stunden vorher da gewesen und entspannt in die 1. Reihe marschiert. Vorher sogar noch Jacken abgegeben!!!
Aufgrund eines Staus auf der A1 erst kurz nach 20 Uhr da gewesen, ohne Drängelei den Fanclub-Eingang genutzt (mein Kumpel war dort kurzfristig Mitglied geworden, nachdem die regulären Tickets innerhalb von Minuten ausverkauft waren), gemütlich am Merch-Stand ein T-Shirt gekauft, dann ein Bierchen gezogen und mit dem gelben Bändchen in den - allerdings großzügig gehaltenen - Front-of-Stage-Bereich gewandert.
Zitat:
Das mit den Digitalkameras und dem Rauchen kann ich teilen. Allerdings hat einer (der schon einiges intus hatte) direkt vor mir mal schön in den Innenraum gepisst! Die Ordner haben das ganze mitgekriegt und anstatt den Kerl rauszuschmeißen haben sie ihn angewiesen, dass er das nächste mal doch mehr in die Menge pissen solle.
Unverschämtheit! So viel hatte ich gar nicht getrunken! :mrgreen:

BeitragVerfasst: 13.03.2009 12:39 
Platin Member
Platin Member

Kollege von mir war in Düsseldorf und er meinte dass es mit einem Rockkonzert wie bei Bruce wenig zu tun hatte.Er meinte es wäre eine perfekt durchdachte, aber absolut geile Rockshow!Allerdings,um nochmal auf Bruce zurück zu kommen, keinerlei Raum für Improvisation.Wenn ich die Setlist der letzten Konzerte so anschaue...immer 19 Songs, immer die gleiche Reihenfolge.
Fahr am Sonntag auf Dortmund...und freu mich schon...auf ne geile Rockshow :roll:
Ist jetzt mein 11. AC/DC Konzert, wird bestimmt gut... und kommt wie immer an das erste (2.12.79) nicht ran!Aber da sang ja jemand anderes :D

BeitragVerfasst: 14.03.2009 00:01 
Full Member
Full Member

Hat noch jnd. Fotos oder Videos von Bremen?

BeitragVerfasst: 15.03.2009 12:37 
Junior Member
Junior Member

Mr_Highriser hat geschrieben:
Hat noch jnd. Fotos oder Videos von Bremen?

Frag doch mal Kotelette.... :lol:

BeitragVerfasst: 16.03.2009 19:23 
Platin Member
Platin Member

So,zurück aus DO und ein klasse Konzert gesehen.Was aber überwiegend an "The Answer" lag.Kannte die Jungs vorher nicht.Das war Musik vom allerfeinsten und die Bestellung für ihre Platten geht heut noch raus!
Von AC/DC war ich etwas enttäuscht!Sicher ,sie haben (fast) alle Klassiker gebracht die von ihnen erwartet wurden aber Brians Stimme ist mittlerweile kaum mehr vorhanden und außerdem viel zu weit in den Hintergrund gemischt.
Die Bühnenshow hat sich seit 25 Jahren so gut wie gar nicht verändert.Der Strip von Angus ist mittlerweile sowas von abgelutscht.
Auch die Setlist hätte meiner Meinung nach besser sein können.3 Titel vom neuen Album hätten gereicht, dafür 1 - 2 Klassiker (Sin City, High Voltage, Problem child oder Bad boy boogie) mehr.
Auch das Publikum war nicht so gut drauf wie ich es von anderen AC/DC Konzerten gewohnt war.
Vielleicht sind die meisten mittlerweile einfach zuviel mit ihren Handyvideos beschäftigt!?!?

BeitragVerfasst: 20.03.2009 20:50 
Platin Member
Platin Member

gibt wieder Karten ->http://www.eventim.de/cgi-bin/ac-dc-tickets.html?fun=TDetailA&id=ETA_NO_SESSION&doc=detaila&key=282893

BeitragVerfasst: 21.03.2009 09:46 
Junior Member
Junior Member

Gibt tatsächlich wieder (oder immer noch?) Karten für alle Open-Air-Konzerte in fast allen Kategorien, sogar Front of Stage! Gleich geordert. Wird anstrengend, 17.05. Metallica, 19.05. AC/DC... :P

BeitragVerfasst: 21.03.2009 11:40 
Platin Member
Platin Member

Bernie hat geschrieben:
Von AC/DC war ich etwas enttäuscht!Sicher ,sie haben (fast) alle Klassiker gebracht die von ihnen erwartet wurden aber Brians Stimme ist mittlerweile kaum mehr vorhanden und außerdem viel zu weit in den Hintergrund gemischt.
Die Bühnenshow hat sich seit 25 Jahren so gut wie gar nicht verändert.Der Strip von Angus ist mittlerweile sowas von abgelutscht.
Auch die Setlist hätte meiner Meinung nach besser sein können.3 Titel vom neuen Album hätten gereicht, dafür 1 - 2 Klassiker (Sin City, High Voltage, Problem child oder Bad boy boogie) mehr.
Auch das Publikum war nicht so gut drauf wie ich es von anderen AC/DC Konzerten gewohnt war.
Vielleicht sind die meisten mittlerweile einfach zuviel mit ihren Handyvideos beschäftigt!?!?
Danke! Ich bin also nicht der einzige Konzertgänger, dem die Fotografierer und Filmer negativ auffallen.

Bremen war wie schon erwähnt klasse.
Brians Stimme war vorhanden und genau richtig in den Vordergrund gemischt, wie ich finde.
Die Setlist fand ich auch in Ordnung.
Für Fans, die mehrere Konzerte pro Tour sehen, allerdings langweilig.
Individuell kann man natürlich immer sagen, den oder den neuen Song nicht und dafür den einen oder anderen Klassiker mehr.
Ich hätte mir beispielsweise Ride On und Touch Too Much gewünscht, aber mich fragt ja keiner.
Über einen Mangel an Klassikern kann ich mich trotzdem nicht beschweren.

Bezüglich Angus' Strip gebe ich Dir recht.
Weiß jemand, wann er das letzte Mal richtig blank gezogen hat?
Nicht, dass ich ein gesteigertes Bedürfnis hätte, den faltigen Hintern in Augenschein zu nehmen. :tomato

Die neuen Ticket-Kontingente gibt's angeblich, weil aufgrund irgendwelcher Sicherheitsprüfungen (o. ä.) weitere Bereiche der Konzertstätten freigegeben wurden.

BeitragVerfasst: 21.03.2009 13:34 
Platin Member
Platin Member

Kotelette hat geschrieben:

Individuell kann man natürlich immer sagen, den oder den neuen Song nicht und dafür den einen oder anderen Klassiker mehr.
Ich hätte mir beispielsweise Ride On und Touch Too Much gewünscht, aber mich fragt ja keiner.
Über einen Mangel an Klassikern kann ich mich trotzdem nicht beschweren.

Ride on...sicher einer der besten Songs von AC/DC überhaupt...aber gesungen von Brian? Für mich der perfekte Bon Scott Song!!!
Den hätte 1979 gerne live gehört...gab aber nur die Standard Setlist :skandl :irony

BeitragVerfasst: 15.10.2009 10:16 
Platin Member
Platin Member

Erneuter Ticketalarm, wer weiß was?

6.11.06 Köln
2.12.07 Mannheim
13.12.07 Köln
16.06.08 Düsseldorf
21.06.08 Hamburg
30.05.09 Landgraaf
02.07.09 München
03.07.09 Frankfurt

BeitragVerfasst: 15.10.2009 11:18 
Platin Member
Platin Member

youngest fan hat geschrieben:
Erneuter Ticketalarm, wer weiß was?

Ich hab das hier gefunden:

quelle: www.myacdc.de

Dienstag, 13. Oktober 09 um 06:27
AC/DC kommen 2010 wieder nach Deutschland

Von: Thomas

Die Verträge sind zwar noch nicht unterschrieben, doch inzwischen ist es so gut wie sicher:
AC/DC kommen im Mai 2010 noch einmal nach Deutschland.

Im Gespräch sind große Open Airs in Stuttgart, Hamburg, Berlin, Dresden und Schüttorf. Letzteres steht jedoch noch auf äußerst wackligen Beinen.
Auch andere Europäische Städte stehen auf dem Plan, so z. B. Istanbul, Sofia, Bukarest und Wien.

Da die Europa-Tour 2010 wohl bis in den Juli hinein ragen soll, werden sicherlich noch zahlreiche weitere Metropolen folgen. Paris im Juni scheint ebenfalls gesetzt.

Angesichts der Tatsache, dass es alleine für die Konzerte in Deutschland schätzungsweise 250-350.000 Karten geben wird, sollte man Ticket-Reseller mit Wucher-Preisen meiden. Zudem lassen sich beim Kartenkauf an der heimischen Vorverkaufsstelle die horrenden Gebühren des führenden Online-Kartenhauses vermeiden.
Der Vorverkauf beginnt in den nächsten Tagen

Der Admin des deutschen ACDC-Forums weiß offensichtlich auch schon was. (Zitat: "Mit Ruhrgebiet ist übrigens der Ort Schüttorf gemeint Soviel kann ich schonmal sagen")

Let there be rock!

05 HH
06 FFM+HH
07 Mannheim+Köln
08 Düsseldorf+HH+Mailand+Kopenhagen
09 3xStockholm+FFM
12 FFM+Köln+2xParis
13 Hannover+London+Mönchengladbach+Leipzig
16 Berlin+2xGöteborg+Horsens
23 3xGöteborg+HH

BeitragVerfasst: 13.12.2009 16:34 
Administrator
Administrator

Die Vorbestellungen können bereits getätigt werden.

http://www.eventim.de/cgi-bin/acdc-tick ... key=390998

Samstag, 22. Mai 2010 in Wels am Flugplatzgelände wäre der beste Termin für mich in dem Falle.
An diese Location hab ich noch beste Erinnerungen.

BeitragVerfasst: 13.12.2009 16:56 
Platin Member
Platin Member

Schon wie beim letzten Mal: Hamburg vorher angekündigt und dann doch nicht! :(
Und warum bekomme ich von eventim keine Mail, wenn ich mich für den Ticketalarm angemeldet habe????
Mal wieder typisch! :evil:

05 HH
06 FFM+HH
07 Mannheim+Köln
08 Düsseldorf+HH+Mailand+Kopenhagen
09 3xStockholm+FFM
12 FFM+Köln+2xParis
13 Hannover+London+Mönchengladbach+Leipzig
16 Berlin+2xGöteborg+Horsens
23 3xGöteborg+HH

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 142 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]