betterDay hat geschrieben:
Oh, toll - der feine Herr Kotelette hält sich wenigstens an
eine der Vorgaben
!
Die Mühe, sich bei all den in Frage kommenden Songs auf
20 zu beschränken (und das ist ja die eigentliche Schwierigkeit bei der Sache), muss
er sich latürnich nicht machen !!!
Moment, Moment. Der threaderöffnende dompathug hat in seinem Eingangsbeitrag lediglich die von mir eingehaltene Regel
ein Song pro Künstler genannt. Weshalb sollte seine Auswahl von 16 Songs oder die eigenmächtige Erhöhung auf 20 durch Geronimo das Maß der Dinge sein? Da kommt wohl wieder der unter der Fuchtel seiner Ehefrau stehende, stets vorauseilend gehorsame betterDay durch.
Für mich war eher die Vorgabe
ultimativ von Bedeutung als die Zahl der Songs. Weshalb sollte ich mir die Schwierigkeit machen, mich auf 16 oder 20 zu begrenzen? Es sind ja keine 300 Titel. Ich reiz' beim Selbstbrennen die mögliche Rohling-Länge von 80 Minuten gern aus und entscheide mich eben eher für eine Doppel- oder Dreifach-CD, sofern drei bei den vielen langen Titeln in meiner Liste ausreichen - wenn nicht, gibt's eben ein Kotelette-Boxset. Bei meiner ausufernden CD-Sammlung ist auch eine Best-Of von 50 Titeln schwer genug.
Vielleicht brenne ich mir einen solchen Sampler tatsächlich mal zusammen. Am besten zwei - einen für Hartwurst und Heavy Mörtel, den anderen für Rock und Pop.
Geronimo hat geschrieben:
Wenn ich es nicht schon wissen würde,hätte ich zumindest nach Ansicht von Kotelettes Liste den Verdacht gehabt,das er auf etwas schräge Horrorfilme steht.
Wegen Roxy Music und den Temptations?