Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 24.11.2024 00:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.09.2009 14:21 
Platin Member
Platin Member

Frankfurt Tickets gesichert, freu

BeitragVerfasst: 25.09.2009 14:54 
Platin Member
Platin Member

Hamburg :D Ticket ebenfalls im Sack :devil

Hamburg 2008
Bergen 2009 2x
Frankfurt 2009

BeitragVerfasst: 27.09.2009 08:02 
Full Member
Full Member

8) Yep, ich hab mein Ticket für Kölle auch schon im Sack.
Mein Eindruck vom neuen Knopfler-Album:
Seeeeeehhhhhhrrrrrr ruhig und chillig. Zwei Stücke sind recht bluesorientiert und mit ner chremigen Gitarre (You can´t beat the house und Cleaning my gun). Schön folkloristisch dargeboten ist Border Reiver. Bei mehrmaligem Reinhören wird es mir immer symphatischer. Ein weiterer Pluspunkt ist die erstaunlich gute Klangqualität des Albums, ebenso des Vinyls.
Ganz nett so nebenbei: die Bonus CD und die DVDs. (Eine weitere DVD und eine weitere CD sind NUR in der limitierten Box enthalten). Man erhält einen interessanten Einblick in MArks Tonstudio und in die ganze Background-Arbeit die dahintersteckt um ein Album zu produzieren. Nette Interviews mit Mark und seinem Ingenieur Chuck Ainley. Bin mal gespannt, welche Titel er für die Konzerte auf seine Setlist setzt. Gruß Klausi. :wink:

BeitragVerfasst: 27.09.2009 09:13 
Platin Member
Platin Member

ich mag das Album auch sehr und hoffe auf 3 oder 4 Songs. Von mir aus soll er einen Dire Straits Song dafür opfern.

2008 hab ich ihn leider nicht gesehen, da war die Setlist auch sehr Knopfler orientiert, Walk Of Life und Money For Nothing waren nicht im Set und ich hoffe das es diesmal auch so bleibt.

Er hat ja ein Konzert in London vor kurzem gespielt, als eine Art Promo, und dies war die Setlist:

Sailing To Philadelphia
Sultans Of Swing (excerpt)
True Love Will Never Fade
Romeo & Juliet (excerpt)
Get Lucky
Why Worry
Money for Nothing (excerpt)
Monteleone
Song For Sonny Liston
If This Is Goodbye
Wild Theme (Local Hero)
------------
Brothers In Arms

... zwischen den Songs gab es auch eine ein paar Questions and Answer Sessions. Drei Dire Straits Songs wurden nur angespielt, das wär auch ma was, so Sultans Of Swing jeder wartet aufs Solo und dann bum vorbei :mrgreen:

BeitragVerfasst: 27.09.2009 09:57 
Platin Member
Platin Member

Hm, irgendwie ist das fast gleich zur letzten Tour, bis auf die neuen Songs. Gefällt mir gar nicht. Warum wechselt er nicht mal die restlichen Songs gegen andere aus? Naja mal abwarten auf die "richtigen" Shows, wies dann aussieht.

BeitragVerfasst: 27.09.2009 09:59 
Platin Member
Platin Member

ich hoffe das Why Worry es ist Set schafft, das wäre mal klasse, habe die 2006er Tour leider nicht gesehen
Und 2008 hat er Hill Farmer's Blues gebracht, schade, hoffe das beide im Set bleiben

BeitragVerfasst: 27.09.2009 12:45 
Platin Member
Platin Member

Meine Favoriten "Gas and TV" und " Border Reiver"

Es kann nicht sein,was nicht sein darf

BeitragVerfasst: 27.09.2009 17:47 
Senior Member
Senior Member

Klausi hat geschrieben:
Ein weiterer Pluspunkt ist die erstaunlich gute Klangqualität des Albums, ebenso des Vinyls.

Hat dich das erstaunt? Mir fällt ehrlich gesagt kein Knopfler-/Dire-Straits-Album ein, von dem sich nicht mit Fug und Recht behaupten läßt, dass es (überdurchschnittlich) gut klingt. :? Wenn man sich bei Knopfler auf eins verlassen kann, dann ist es, dass jedes neue Album Wohlklang en masse liefert. Für meinen Geschmack zumindest. :thumbs1

Wie sieht eigentlich generell euer Ranking bei seinen Soloalben aus?

Meins:

1. "Golden Heart"
2. "Get Lucky" / "Shangri La"
3. "The Ragpicker's Dream"
4. "Sailing To Philadelphia"
5. "Kill To Get Crimson"

BeitragVerfasst: 27.09.2009 18:55 
Full Member
Full Member

8) Hi Netzwerg, ich meinte das mit der Klangqualität bezogen auf die ersten CDs der Dire Straits. Album Nr.1 von 1978 kam ja schon so um 1983/84 auf den Markt. Die klingt als CD grottenschlecht, mit dem Grundrauschen, da klingt die alte Vinyl von 1978 tausendmal besser, im Vergleich. Klar, die Technik entwickelt sich ja immer weiter, und die Knopfler Soloscheiben sind natürlich gut im Klang, kein Zweifel. Selbst die 1985ger Brothers in Arms wurde ja damals beim Hi-Fi-Magazin AUDIO für Hörtests verwendet. Das heist ja schon was. Ebenso die Graceland von Paul Simon von 1986, hier allerdings die Vinylvariante, die für die Hörtests herhalten musste. Gruß, Klausi. :wink:

Netzwerg hat geschrieben:
Klausi hat geschrieben:
Ein weiterer Pluspunkt ist die erstaunlich gute Klangqualität des Albums, ebenso des Vinyls.

Hat dich das erstaunt? Mir fällt ehrlich gesagt kein Knopfler-/Dire-Straits-Album ein, von dem sich nicht mit Fug und Recht behaupten läßt, dass es (überdurchschnittlich) gut klingt. :? Wenn man sich bei Knopfler auf eins verlassen kann, dann ist es, dass jedes neue Album Wohlklang en masse liefert. Für meinen Geschmack zumindest. :thumbs1

Wie sieht eigentlich generell euer Ranking bei seinen Soloalben aus?

Meins:

1. "Golden Heart"
2. "Get Lucky" / "Shangri La"
3. "The Ragpicker's Dream"
4. "Sailing To Philadelphia"
5. "Kill To Get Crimson"

BeitragVerfasst: 28.09.2009 17:10 
Newbie
Newbie

drumdani hat geschrieben:
ich mag das Album auch sehr und hoffe auf 3 oder 4 Songs. Von mir aus soll er einen Dire Straits Song dafür opfern.

2008 hab ich ihn leider nicht gesehen, da war die Setlist auch sehr Knopfler orientiert, Walk Of Life und Money For Nothing waren nicht im Set und ich hoffe das es diesmal auch so bleibt.

Er hat ja ein Konzert in London vor kurzem gespielt, als eine Art Promo, und dies war die Setlist:

Sailing To Philadelphia
Sultans Of Swing (excerpt)
True Love Will Never Fade
Romeo & Juliet (excerpt)
Get Lucky
Why Worry
Money for Nothing (excerpt)
Monteleone
Song For Sonny Liston
If This Is Goodbye
Wild Theme (Local Hero)
------------
Brothers In Arms

... zwischen den Songs gab es auch eine ein paar Questions and Answer Sessions. Drei Dire Straits Songs wurden nur angespielt, das wär auch ma was, so Sultans Of Swing jeder wartet aufs Solo und dann bum vorbei :mrgreen:

Davon gibt es auch ein nettes Bootleg

BeitragVerfasst: 29.09.2009 16:25 
Senior Member
Senior Member

Tipp für heute Abend:

http://www.wdr.de/radio/wdr2/musikclub/523608.phtml

Die Sendung ist von 21.05 Uhr bis 23.30 Uhr angesetzt, unterbrochen zu den vollen Stunden durch die Nachrichten und einen Sportblock um 22.30 Uhr.

Leider habe ich weder die Möglichkeit, es "live" zu hören, noch kann ich das Konzert mitschneiden.

Wenn sich also jemand "erbarmen" würde, einen Mitschnitt anzufertigen und zur Verfügung zu stellen, wäre das eine RIESENsache. :D
Der Dank meiner Frau und mein ganz persönlicher wäre gewiss!! :wink:

Auf jeden Fall wünsche ich allen, die es hören können und werden, viel, viel Spaß!!! :)

Beste Grüße
Finnido

BeitragVerfasst: 29.09.2009 18:09 
Platin Member
Platin Member

Das läuft leider parallel zu den Simpsons, wenn Du auf die ersten 20min verzichten kannst....

BeitragVerfasst: 29.09.2009 19:09 
Senior Member
Senior Member

Pete Seeger hat geschrieben:
Das läuft leider parallel zu den Simpsons, wenn Du auf die ersten 20min verzichten kannst....

Die Simpsons im Radio!!!??? :shock: :D

Jede Minute, die du aufnehmen kannst, wäre Gold wert (na ja, vielleicht nicht Gold wert - aber goldig von dir wäre es schon!!!). :wink:

Liebe Grüße
Finnido

BeitragVerfasst: 29.09.2009 19:26 
Platin Member
Platin Member

Seh ich das richtig, dass man das auf der WDR2 Seite ganz einfach hören kann per Stream? Kommt da also im ganz normalen Programm?

BeitragVerfasst: 29.09.2009 19:30 
Platin Member
Platin Member

Finnido hat geschrieben:
Die Simpsons im Radio!!!??? :shock: :D

Jede Minute, die du aufnehmen kannst, wäre Gold wert (na ja, vielleicht nicht Gold wert - aber goldig von dir wäre es schon!!!). :wink:

Liebe Grüße
Finnido

Nee, das Aufnehmen läuft über meine TV-Karte, deswegen auch immer schön einzeln.
btw. Radio muß ich nachher mal schauen ob das so einfach klappt.
Aber das mit dem Stream würde ich an Deiner Stelle mal probieren, soweit ich mich erinnere klappt das beim WDR.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]