Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 26.11.2024 23:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.10.2008 11:23 
Platin Member
Platin Member

Jap ich wollt auch 2x Frankfurt haben habe mich für den ticketalarm angemeldet und als die Email kam, war es schon ausverkauft. So ein Dreck

6.11.06 Köln
2.12.07 Mannheim
13.12.07 Köln
16.06.08 Düsseldorf
21.06.08 Hamburg
30.05.09 Landgraaf
02.07.09 München
03.07.09 Frankfurt

BeitragVerfasst: 11.10.2008 12:34 
Senior Member
Senior Member

[quote
Lt. Radio und Zeitung sollte der offizielle VVK heute um 11.00 starten.In Wirklichkeit gings gestern ab ca.21:45 schon los!!! :skandl[/quote]

Hab's heute Nacht um 1 versucht. da ging nix.

ebay ist 'ne gute Idee. Wenn man einen Geldscheißer hat!!! :argue

BeitragVerfasst: 11.10.2008 15:03 
Full Member
Full Member

Wenn man sich für den Ticketalarm bei eventim angemeldet hatte, dann bekam man gestern ne Mail, dass ab 20Uhr des gestrigen Abends verbindliche Reservierung möglich sei (ähmlich wie bei den Hallenkonzerten von Bruce).

Natürlich tat sich um 20Uhr nicht viel....außer der Zusammenbruch der Eventim-Seite. Naja, um ca 21.20Uhr konnte man dann auf jeden Fall reservieren, sofern man auf die Seite kam. Ich glaube, dass ich meine Tickets um ca. 21.30Uhr bestellt hatte.

Ich finde es aber auch ne Sauerei, dass in den Medien immer vom VVK-Start am Samstag, 9Uhr gesprochen wurde. Wer sich dann um ne Karte bemüht hat, kam vielleicht schon zu spät oder hatte keine Chance mehr aus Stehplätze. So ein scheiß mit verbindlicher Reservierung sollte abgeschafft werden....ich würde mich lieber wieder beim Ticketshop meines Vertrauens anstellen. Der bescheißt mich auch nicht mit 10€ Bearbeitungsgebühr und 5€ Versicherung! :gun

BeitragVerfasst: 11.10.2008 16:31 
Platin Member
Platin Member

Ich finds echt zum Kotzen was Eventim abzieht! Ich hab auch gelesen auf der AC/DC Seite heute 11.00 Uhr, alles weg, toll!

96 Frankfurt, 99 Köln, 00 Offenbach, 02 Rotterdam, 03 Ludwigshafen Gelsenkirchen, 05 Frankfurt Düsseldorf, 06 Frankfurt Köln, 07 Arnheim Köln, 08 Düsseldorf Paris, 09 Frankfurt Wien, 12 Frankfurt Köln Prag, 13 M'gladbach Leipzig, 16 Berlin Paris Zürich

BeitragVerfasst: 11.10.2008 16:55 
Platin Member
Platin Member

Pete Seeger hat geschrieben:
Wild_Billy hat geschrieben:
ist aber alles ausverkauft bevor der VVK losgeht. Typisch eventim.

schau doch mal bei eBay rein :tomato

Was mich da ja mal interessieren würde... Als ich gestern mein Stehplatz Ticket für Bremen bestellt habe, musste ich neben den üblichen Eventim AGB erstmals auch Urkundenbedingungen zustimmen, welche den folgenden Inhalt haben:

Ein gewerblicher Weiterverkauf der Konzerttickets ist nicht gestattet. Die Konzerttickets dürfen nicht zu einem höheren Preis, als dem aufgedruckten Ticketpreis zuzüglich nachgewiesener Gebühren, die beim Erwerb des Tickets berechnet worden sind, privat veräußert werden. Ein Verstoß gegen diese Bedingungen führt zum entschädigungslosen Verlust der Zutrittsberechtigung zu der jeweiligen Veranstaltung. Die Eintrittskarte verliert ihre Gültigkeit.

Diese Bedingungen gehen doch wohl ganz eindeutig zu Lasten des späteren Käufers, der ja gar keine Kenntnis davon hat und somit unwissend das Risiko eingeht, evtl. gar nicht eingelassen zu werden.

Bei Stehplatztickets wird das wohl keiner so genau überprüfen können, aber bei Sitzplätzen mit eindeutigen Platznummern sieht das schon ganz anders aus.

So könnte es also passieren, dass der gutgläubige Käufer am Konzerttag verzweifelt vor der Halle stehen bleibt, während der Verkäufer sich zuhause ins Fäustchen lacht.

Ist das rechtlich überhaupt zulässig?

Diese Bedingungen werden ja immerhin ausschließlich vom ursprünglichen Käufer (also dem späteren eBay Verkäufer) akzeptiert.

Mit welchem Recht will man da einem eBay Käufer also aufgrund von Bedingungen, die er selbst nie zu Gesicht bekommen hat, den Einlass verweigern?

Es gibt genügend Fälle, in denen Rechteinhaber bei eBay ihre Ansprüche geltend machen können, z.B. beim Verkauf von Produktfälschungen.

Der Verkäufer und der potentielle Käufer bekommen jeweils eine entsprechende Benachrichtigung über eBay, dass die Auktion aus derartigen Gründen beendet wurde und ein Geschäft somit nicht zu Stande gekommen ist.

Gleichzeitig erhält der Verkäufer eine Verwarnung, und nach drei Verwarnungen wird er gesperrt.

Das ließe sich doch ebenfalls bei Tickets realisieren, zumindest bei Tickets mit eindeutigen Platznummern.

Der Verkäufer wird verwarnt, der potentielle Käufer wird über die Nichtigkeit des Geschäftes informiert, und das Ticket könnte bei Eventim wieder in den freien Verkauf gehen.

Es kann ja wohl nicht sein, dass gutgläubige Käufer bestraft werden, die vielleicht ihr letztes Erspartes opfern, um sich über eBay ein überteuertes Ticket für eine Veranstaltung zu kaufen, da sie auf anderen Wegen keines mehr bekommen, und die geldgierigen Verkäufer einfach ungestraft davonkommen.

Gut... Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, aber wenn man z.B. bei eBay ein Ticket mit original Eventim Rechnung kauft, dann geht man doch wohl kaum davon aus, dass es da später Probleme geben könnte.

Und was passiert, wenn man vor der Halle von jemandem ein Ticket für einen sehr viel geringeren Preis als den Originalpreis kauft, mit welchem dieser zuvor aber bereits abgewiesen wurde und nun zumindest einen Teil seines Verlustes wieder reinholen möchte?

Da werden ja selbst augenscheinliche Schnäppchen vor der Halle noch zu einem echten Risikogeschäft.

BeitragVerfasst: 11.10.2008 17:17 
Administrator
Administrator

Spiritchaser hat geschrieben:
Ist das rechtlich überhaupt zulässig?

Ja.

Zitat:
Diese Bedingungen werden ja immerhin ausschließlich vom ursprünglichen Käufer (also dem späteren eBay Verkäufer) akzeptiert

Mit welchem Recht will man da einem eBay Käufer also aufgrund von Bedingungen, die er selbst nie zu Gesicht bekommen hat, den Einlass verweigern?

Weil Ebay keine offizielle Vorverkaufsstelle ist.

Davon abgesehen kontrolliert das in Wahrheit doch keine Sau, das ist bloßes Getrommel.

BeitragVerfasst: 11.10.2008 17:52 
Platin Member
Platin Member

Hat jemand hier im Forum 2x Frankfurt über? :D

6.11.06 Köln
2.12.07 Mannheim
13.12.07 Köln
16.06.08 Düsseldorf
21.06.08 Hamburg
30.05.09 Landgraaf
02.07.09 München
03.07.09 Frankfurt

BeitragVerfasst: 11.10.2008 18:05 
Senior Member
Senior Member

Hallo
Ich suche noch zwei karten für münchen, allerdings zu einem fairen preis.Falls einer was ü hat, einfach ne pn an meiner einer.

BeitragVerfasst: 11.10.2008 18:22 
Full Member
Full Member

Hab gestern das Glück gehabt, um 00.15 noch 2 Karten gekriegt zu haben. Aber es wird doch sowieso so sein, dass Eventim ca. 3-4 Wochen vor dem jeweiligen Konzert wieder Tickets anbietet. Ich frage mich, ob es im Sommer noch ne Stadion Tour geben wird. War doch relativ überrascht, dass sie in Bremen im AWD-Dome spielen und nicht im Sommer im Weserstadion.

BeitragVerfasst: 11.10.2008 18:41 
Platin Member
Platin Member

Ragman hat geschrieben:
Weil Ebay keine offizielle Vorverkaufsstelle ist.

Ist denn Fansale eine offizielle Vorverkaufsstelle, nur weil es zu Eventim gehört?

Wieso dürfen da z.B. Depeche Mode Tickets für den Bereich vor der Bühne als Auktion laufen, deren Startpreis bereits den ursprünglichen Ticketpreis übersteigt?

Auch bei Depeche Mode mussten beim Ticketkauf laut eines Freundes diese Urkundenbedingungen akzeptiert werden... Gelten die für Fansale denn etwa nicht?

Ragman hat geschrieben:
Davon abgesehen kontrolliert das in Wahrheit doch keine Sau, das ist bloßes Getrommel.

Davon gehe ich derzeit auch noch aus, aber wer weiß, was Eventim sich zukünftig noch so alles einfallen lassen wird.

Es ist eigentlich schon mehr als traurig, dass man heute ohne Eventim bzw. ohne Internet eh kaum noch an gute Tickets kommt.

Und wenn dann solche Knaller wie jetzt AC/DC in den Presale gehen, bricht schon seit Jahren immer wieder alles bei Eventim zusammen.

Die müssten mittlerweile doch eigentlich schon mehr als genug verdient haben, um auch mal in leistungsstärkere Systeme finanzieren zu können, damit z.B. dieser lächerliche Warteraum endlich mal der Vergangenheit angehört.

youngest fan hat geschrieben:
Hat jemand hier im Forum 2x Frankfurt über? :D

Versuche es mal dort... http://www.iphpbb.com/board/f-65463664nx73776-45.html

Viel Glück! :wink:

BeitragVerfasst: 11.10.2008 18:50 
Full Member
Full Member

Das erinnert mich extrem an den Kartenvorverkauf der Springsteenkonzerte. Immer der gleiche Mist mit Eventim und Konsorten. Ich warte einfach ab. Es gibt bald wieder Karten, garantiert. Wie bei Bruce. Ansonsten muß ich da nicht hin. Ist ja nicht Bruce. Die Hallenauswahl wundert mich allerdings auch. Keine Kölnarena oder SAP-Arena.

BeitragVerfasst: 11.10.2008 19:09 
Platin Member
Platin Member

Mölli hat geschrieben:
Es gibt bald wieder Karten, garantiert.

Derzeit steht bei Eventim die folgende Info:

Leider sind derzeit keine Tickets verfügbar. Aber es kann sein, dass von Zeit zu Zeit noch kleine Restkontingente in den Verkauf gehen. Registrieren Sie sich jetzt und wir informieren Sie, sobald es Neuigkeiten von AC/DC gibt.

Du könntest also durchaus Recht haben, aber diesmal bin ich da tatsächlich zum ersten Mal doch irgendwie etwas skeptisch. :?

Mölli hat geschrieben:
Die Hallenauswahl wundert mich allerdings auch. Keine Kölnarena oder SAP-Arena.

...Und genau das ist auch der Grund für meine Skepsis.

Die gebuchten Hallen haben ein durchschnittliches Fassungsvermögen von ca. 10.000 Besuchern, was insgesamt ca. 70.000 Besucher ergibt.

Solche Besucherzahlen hatten AC/DC zuletzt bei 1 bis 2 Konzerten in Stadien locker erreicht, und die letzte Tour liegt mittlerweile immerhin schon so einige Jahre zurück.

Die Fans sind extrem heiß... Viel wird da zumindest für die Hallenkonzerte wohl nicht mehr in den Verkauf gehen, aber bei dem Run auf die Tickets dürfte es wohl mit ziemlicher Sicherheit noch ein paar Open Airs im Sommer geben.

Auch wenn es nicht ganz billig war und einige Nerven gekostet hat, bin ich wirklich froh, dass ich AC/DC nächstes Jahr im beschaulichen AWD-Dome in Bremen erleben darf. :D

Mr_Highriser hat geschrieben:
War doch relativ überrascht, dass sie in Bremen im AWD-Dome spielen und nicht im Sommer im Weserstadion.

...Du bist also auch in Bremen dabei? :?:

BeitragVerfasst: 11.10.2008 22:48 
Platin Member
Platin Member

Spiritchaser hat geschrieben:

Es ist eigentlich schon mehr als traurig, dass man heute ohne Eventim bzw. ohne Internet eh kaum noch an gute Tickets kommt.

Na Ja....vielleicht bei den "Platzhirschen" Ich habe dieses Jahr Santana, The Neville Brothers, Mark Knopfler, The Hooters und Neil Young auf absoluten Spitzenplätzen gesehen! Ohne Eventime Cirkus!

BeitragVerfasst: 11.10.2008 23:34 
Senior Member
Senior Member

Bräuchte auch zweimal Frankfurt. Bin leider gerade erst aus dem Urlaub gekommen.
Wenn ich das mit dem Start gestern abend lese, könnte ich echt kotzen.
hfg

BeitragVerfasst: 12.10.2008 11:14 
Platin Member
Platin Member

http://cgi.ebay.de/ACDC-Ticket-Zusatzko ... 286.c0.m14

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]