Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 26.11.2024 06:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 410 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: + Loveparade traurig 15 Tote
BeitragVerfasst: 10.08.2010 11:55 
Platin Member
Platin Member

Kotelette hat geschrieben:
Natürlich könnten wir beide auch einfach aufhören, uns hier zu äußern oder mit ihr zu befassen. Speziell bei Dir hab' ich aber die Befürchtung, dass sie das als Riesentriumph empfinden würde; ein vermeintlicher Triumph der letztlich nur weitere Verdrängung bedeuten würde. Aber das ist ja wohl doch nur wieder dieselbe Psychosprache, die auch Du verwendest.

Das würde sie als Bestätigung empfinden..keine Frage.

Ich würde es ihr auch gönnen,aber ich habe die Eskalation des ganzen nicht zu verantworten (wenn ich ihre PNs an mich noch alle hätte und veröffentlichen dürfte wüssten alle was ich meine) und spätestens seit ihrer vollmundigen Behauptung ich hätte Don Corleone als meinen Freund bezeichnet, sehe ich mich veranlasst das Ganze auch zu einem vorläufigen Ende zu führen,das entweder so etwas wie Einsicht in ihr Fehlverhalten oder aber ein erneuter Zusammenbruch sein wird...wie auch immer. Ihr Problem bin ja nicht ich...wäre es so,würde ich mich durchaus zurückhalten,ihr Problem ist die Person die sich hier XXX nennt.

Es kann nicht sein,was nicht sein darf

BeitragVerfasst: 26.09.2010 13:14 
Platin Member
Platin Member

http://www.express.de/news/panorama/lov ... index.html

"Duisburg –
Die Schande nimmt kein Ende. Für die 21 Toten bei der Loveparade will weiterhin niemand die Verantwortung übernehmen. Jetzt gibt es sogar Streit um ein Denkmal für die vielen Opfer.

Konni Hendrix (43) aus Oberhausen verlor fast Bruder und Schwester bei der Katastrophe. Damit der Tag nicht vergessen wird, zündet sie täglich Kerzen an der Stelle an, wo täglich auch Hinterbliebene inne halten. „Es ist genau die Stelle unterhalb der Treppe, wo die meisten Leichen lagen.

Vor wenigen Wochen wurde ihr vom Grundbesitzer „Krieger-Bau“ versichert, dort finde eine Gedenkstätte ihren Platz. Doch jetzt soll dort ein Möbelhaus entstehen - und plötzlich ist kein Platz mehr.

Hendrix: „Die Stadtverwaltung Duisburg stellte 300 Meter vom Unglücksort entfernt an einer uneinsehbaren Stelle einen Container auf, der an die Opfer erinnern soll. Das ist nicht akzeptabel und unwürdig.“

Wohl deshalb wurde der Container mit „Schande“ beschmiert. Für Anwohner Thorsten G. (47) ist das Verhalten der Stadt eine Ohrfeige für die Hinterbliebenen: „Die kleine Gedenktafel soll alles sein, was die Stadt dazu beitragen will?
Konni Hendrix will daher mit Freunden am Freitag ab 18 Uhr an der Unglücksstelle für eine würdige Gedenkstätte demonstrieren und bittet um Unterstützung."

Oje,die Arme verlor fast Bruder und Schwester bei der Tragödie.
Und was meint ihr...wie müsste ein(e) würdige(s) und akzeptable(s) Denkmal bzw. Gedenktafel aussehen??

Und hier das nächste Drama......!

http://nachrichten.t-online.de/schweres ... 8206/index

BeitragVerfasst: 26.09.2010 14:43 
Platin Member
Platin Member

Geronimo hat geschrieben:
http://www.express.de/news/panorama/loveparade/streit-um-denkmal-fuer-loveparade-opfer/-/4508926/4672348/-/index.html

"Duisburg –
Die Schande nimmt kein Ende. Für die 21 Toten bei der Loveparade will weiterhin niemand die Verantwortung übernehmen. Jetzt gibt es sogar Streit um ein Denkmal für die vielen Opfer.

Konni Hendrix (43) aus Oberhausen verlor fast Bruder und Schwester bei der Katastrophe. Damit der Tag nicht vergessen wird, zündet sie täglich Kerzen an der Stelle an, wo täglich auch Hinterbliebene inne halten. „Es ist genau die Stelle unterhalb der Treppe, wo die meisten Leichen lagen.

Vor wenigen Wochen wurde ihr vom Grundbesitzer „Krieger-Bau“ versichert, dort finde eine Gedenkstätte ihren Platz. Doch jetzt soll dort ein Möbelhaus entstehen - und plötzlich ist kein Platz mehr.

Hendrix: „Die Stadtverwaltung Duisburg stellte 300 Meter vom Unglücksort entfernt an einer uneinsehbaren Stelle einen Container auf, der an die Opfer erinnern soll. Das ist nicht akzeptabel und unwürdig.“

Wohl deshalb wurde der Container mit „Schande“ beschmiert. Für Anwohner Thorsten G. (47) ist das Verhalten der Stadt eine Ohrfeige für die Hinterbliebenen: „Die kleine Gedenktafel soll alles sein, was die Stadt dazu beitragen will?
Konni Hendrix will daher mit Freunden am Freitag ab 18 Uhr an der Unglücksstelle für eine würdige Gedenkstätte demonstrieren und bittet um Unterstützung."

Oje,die Arme verlor fast Bruder und Schwester bei der Tragödie.
Und was meint ihr...wie müsste ein(e) würdige(s) und akzeptable(s) Denkmal bzw. Gedenktafel aussehen??

Und hier das nächste Drama......!

http://nachrichten.t-online.de/schweres ... 8206/index

Jetzt hätte ich fast darauf geantwortet!

BeitragVerfasst: 26.09.2010 19:30 
Senior Member
Senior Member

Geronimo hat geschrieben:

DAS ist genau das, was mich an der allgemeinen "Betroffenheit" bei derartigen Unglücksfällen so massiv stört: zu jedem Unfall gibt es im web eine Bilder-Serie :twisted: . Letztens kam eine Kollegin an...sie hätte gehört, der Nachbarsjunge (18) habe sich am Wochenende mit dem Auto um einen Baum gewickelt...ob da nicht Bilder in der Zeitungs-Galerie zu finden wären...geht's noch :gun ?

BeitragVerfasst: 26.09.2010 20:23 
Platin Member
Platin Member

Bernie hat geschrieben:
Jetzt hätte ich fast darauf geantwortet!

Aber auf akzeptable und würdige Art und Weise. :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 410 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]