Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 23.11.2024 20:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Lieblingsalben 2009
BeitragVerfasst: 05.04.2010 10:19 
Administrator
Administrator

sunny-day hat geschrieben:
Eigentlich könnte ich Dir jetzt gar kein Album von Bruce nennen, das mich enttäuscht hat.

Ich schon... :tomato

BeitragVerfasst: 05.04.2010 10:40 
Platin Member
Platin Member

sunny-day hat geschrieben:
Aber Deine Meinung zu John Mellencamp mag ich voll und ganz teilen. Ein absolut toller Künstler mit einer umwerfenden Stimme und Ausstrahlung. Schade, dass er hier in Deutschland so wenig bekannt ist. War in den 80ern mal auf einem Konzert von ihm in Mannheim. War absolut genial. Er bringt live genau das rüber, was seine Alben schon erahnen lassen und ist dabei so angenehm zurückhaltend. Toller Typ!!!

Du Glückliche! Ich habe Mellencamp leider nie live erlebt. Nach seinem Herzinfarkt vor ein paar Jahren wird so schnell wohl auch nicht mehr mit einer ausgedehnten Tour zu rechnen sein.

Bei seinen Platten gibt es m.E. ein ständiges Auf und Ab. Entweder es handelt sich um echte Knaller (zuletzt neben Life, death, love and freedom auf jeden Fall auch "Trouble no more" und sein selbstbetiteltes Werk aus dem Jahre 1999) oder um ziemliche Langweiler (aus der jüngeren Zeit: "Cuttin' Heads" und "Freedom's Road"). Dennoch: ein absolut begnadeter Künstler! Ich freue mich schon diebisch auf das angekündigte neue Album.

BeitragVerfasst: 05.04.2010 14:03 
Platin Member
Platin Member

Ragman hat geschrieben:
Andibuss hat geschrieben:
6. John Mellencamp - Life, Death, Live & Freedom
Mellencamps erstes offizielles Live-Album präsentiert die Songs von Life, Death, Love & Freedom in rohen Live-Versionen. Mellencamp hat diese vor der Veröffentlichung seines Albums vor Publikum getestet. Die Arrangements unterscheiden sich teilweise erheblich von den Studio-Fassungen. Sie sind jedoch nicht weniger gut. Diese EP hat es in sich, berührt ebenso wie das Studio-Album, ist vielleicht nur etwas kurz geraten, was auch wieder ein Kompliment ist.

Im August kommt das neue Album, wohl in einem sehr ähnlichen Stil. Ein vorab bereits veröffentlichtes Lied macht zumindest Hoffnung auf ein grandioses Folkalbum... http://www.youtube.com/watch?v=Of74CqkRHqM ... seine Stimme gehört auf jeden Fall nach wie vor zu den besten in der ganzen Branche.

..

Der macht seit einiger Zeit die Alben die ich mir von Springsteen erhofft habe.
Naja..hauptsache einer macht sie.

Es kann nicht sein,was nicht sein darf

BeitragVerfasst: 05.04.2010 14:05 
Platin Member
Platin Member

Andibuss hat geschrieben:
Enttäuschung des Jahres:
1. Bruce Springsteen - Working on a Dream

Ja, sorry, es muss sein. Sicherlich gab es schlechtere Musik. Allerdings war WOAD das Album, welches meine Erwartungen in 2010 am stärksten enttäuscht hat. Zu flach, zu breiig produziert - und das in einer Phase, die die Schandtaten der 90er (Lucky Town und Human Touch) fast vergessen ließ. Dieses Album ordnete sich dann sogar noch hinter HT ein - vorbei war's mit dem Vergessen. Ich habe dem Album mehrere Chancen gegeben. Es hat nichts geholfen. Die Tour habe ich zwar mitgemacht, mich bei den „neuen“ Songs aber schön gelangweilt. Bis heute kann ich nicht verstehen, wie dieses Album von der Presse so unglaublich hoch gehandelt werden konnte.

Du urteilst sehr milde. :wink:

Es kann nicht sein,was nicht sein darf

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]