Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 26.11.2024 23:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Top Ten Songs von Bryan Adams
BeitragVerfasst: 06.03.2009 13:59 
Platin Member
Platin Member

AndreHilger1 hat geschrieben:
Weil es früher Mainstream und jetzt mehr Pop/Rock ist?
Das würde ich gern mal erläutert bekommen.

BeitragVerfasst: 06.03.2009 15:41 
Platin Member
Platin Member

Kotelette hat geschrieben:
Weil es früher Mainstream und jetzt mehr Pop/Rock ist?
Das würde ich gern mal erläutert bekommen.

Ich würde das so interpretieren: Früher war Er total angesagt und seit Er Pop/Rock macht will Ihn keiner mehr hören :mrgreen:

BeitragVerfasst: 06.03.2009 17:07 
Junior Member
Junior Member

Kelly hat geschrieben:
Welchen Song, außer "Everything I Do" würdest als Kuschelsong bezeichnen?

Nananana !
Da fallen mir folgende "No-go´s" ein:

Please forgive me
Have you ever really loved a woman
Cloud number nine

Ich persönlich finde alles von Mr. Adams grausam, bis auf seine Live-Version von "I fought the law" ....

Meine Aussage bezog sich auf meine Aufzählung der TopSongs. Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Dort ist ansonsten kein Kuschelsong mehr vorhanden.

BeitragVerfasst: 06.03.2009 17:17 
Junior Member
Junior Member

Bryan Adams Musik wird in der Regel als Mainstream bezeichnet....er macht das, was seine Fans hören wollen. Und das ist auch gut so.

Die meisten, auch hier im Forum, kennen vielleicht 5 oder 6 Songs: "Summer Of '69", "Everything I Do", "Please Forgive Me", "All For Love", "Heaven" und vielleicht noch "Have You Ever Really...".

Ihn aber auf die so genannten Rockballaden zu reduzieren ist zu einfach. Ich zähle auch nicht nur die Balladen von Springsteen auf und sage, der macht nur Kuschelmusik. Diese sind bei Adams ganz klar in der Minderheit, wenn auch es seine größten Singleerfolge waren.

Für mich war das Album "Born In The U.S.A." genauso Mainstream. Der Stil von Springsteen hat sich genauso geändert wie der von Adams seit Ihren Anfängen.

Adams machte in den 80ern Mainstream-Rock und bewegt sich seit Mitte der 90er mehr im Pop-Bereich. Was aber nicht heißt, seine Album würden nicht mehr rocken. Wenn er will, schreibt genauso starke Song wie für's Album "Reckless" (siehe "Way Of The World").

Adams macht die Musik, die der größte Teil seiner Fans von Ihm gewöhnt ist. Ohne Experimente. Hier mal ein Rocksong, dort etwas Pop und die ein oder andere Ballade darf auch nicht fehlen. Für mich eine gute Mischung.

BeitragVerfasst: 06.03.2009 21:00 
Platin Member
Platin Member

Adams macht die Musik, die der größte Teil seiner Fans von Ihm gewöhnt ist. Ohne Experimente. Hier mal ein Rocksong, dort etwas Pop und die ein oder andere Ballade darf auch nicht fehlen. Für mich eine gute Mischung.

Balladen ja,aber solche Klassiker wie Heaven,Straight from the heart oder The best was yet to come bringt er einfach nimmer!
Meiner Meinung nach kam nach Heat of the night nix mehr gescheites von ihm!!!
Ich hab ihn von 1987 - 1999 5x live gesehen...und mit jedem Konzert wurde es mieser!Die Krönung war bei Rock im Park 1999.Der Auftritt in den weißen Anzügen war mit das schlechteste was ich je gesehen hab!!! :thumbsdown2

BeitragVerfasst: 07.03.2009 14:21 
Junior Member
Junior Member

Ich gebe dir recht, die weißen Anzüge waren nichts. Auch die Tour als Trio war nicht das Wahre.

Man sollte aber wissen, dass Bryan Adams in dieser Phase gesagt hat, es käme auf seine Stimme an.

Deshalb ging er nur mit Mickey Curry (Drums) und Keith Scott (Lead- And Rythm-Guitar) auf Tour. Adams spielte selber Bass.

Stimmlich war das in Ordnung. Aber viele Songs sind natürlich nicht so gut, wenn's auf's nötigste reduziert wird.

BeitragVerfasst: 09.03.2009 13:41 
Senior Member
Senior Member

also, ich hab auch mehrere sachen von bryan adams im regal stehen. die reckless-scheibe ist ein klassiker der 80er jahre, quasi als definition des genres mainstreamrock. ob man es mag, ist eine andere frage, aber die scheibe war damals schon ein ziemlicher kracher, und der erfolg kommt ja auch nicht von ungefæhr.

summer of 69 ist als song auch irgendwie unsterblich. wird auch heute immer noch im radio gespielt, genau wie satisfaction von den stones. ein klassiker eben.

bryan adams hat noch ein paar weitere rockige sachen gemacht, auf der waking up the neighbours tour hab ich ihn in der kieler ostseehalle live gesehen, und ich muss sagen, das ging schon ziemlich ab.

danach hat er sich dann ziemlich im seichten pop-fahrwasser verloren (hat bruce damit jetzt eigentlich auch angefangen?), und ich hab ihn nicht mehr weiter verfolgt.

ob ich eine reihenfolge von favorisierten songs habe, kann ich nicht so sagen. cuts like a knife ist fuer meine ohren immer noch gut, auch remembrance day. summer of 69 ist mir ein wenig ueber, aber dennoch ein guter rocksong.

irgendwann hat ein kritiker ueber bryan adams mal etwas treffendes geschrieben. sinngemaess war es: "man ist nicht ueberrascht, dass man ihn nicht liebt, eher ueberrascht, dass man ihn nicht hasst."

bryan adams ist ein sympathischer typ, der zeitweise zumindest grundsoliden mainstream rock gemacht hat. da gibt es m.E. schlimmeres. mit dem von don corleone in diesem zusammenhang oft zitierten ryan adams kann ich zum beispiel weit weniger anfangen.

BeitragVerfasst: 17.03.2009 18:16 
Full Member
Full Member

Ich mag die Musik von dem Kerl echt gerne,hab bestimmt auch so 8-9 Cd's @Home,aber der absolute Song ist für mich immer noch Summer of 69.
Auch wenn schon Billionen mal gehört,mein Fuß wippt jedes mal mit wenn er gespielt wird, und die Luftgitarre hab ich sowieso immer im Anschlag 8)

mario

Destination still unknown

BeitragVerfasst: 19.03.2009 16:23 
Full Member
Full Member

ich mag die Musik von dem Kerl auch recht gerne 8)
back to you
69
she's only happy when she's dancin'
I'm ready ( Rockversion )
think about you ( schnelle Version )
before the night is over
one night love affair
the only thing that looks good on me
do to you
18 til I die
und alle natürlich am liebsten live

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]