Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 28.11.2024 17:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.09.2008 21:23 
Administrator
Administrator

Das Album ist heute bei uns eingeflogen.

Hab aber noch nix davon gehört, meine Tochter hat mich noch nicht dran teilhaben lassen. Und "Geräusche" hinter verschlossener Tür kann ich noch nicht beurteilen. Mal sehen, wenn ich dann in den Genuss kommen werde. :twisted:

BeitragVerfasst: 18.09.2008 08:24 
Full Member
Full Member

Human Touch hat geschrieben:
Ich wollte mir das Album ja auch kaufen, hab aber heute die Single im Radio auf Radio Bob (geiler Sender) gehört und hab mich gefragt was das für ein Mist war, war das wirklich Hetfields Stimme? Das ganze Lied klang nicht wie an einem Stück, sondern als wären irgendwelche Teile einfach aneinander gereiht worden die überhaupt nicht passen!

Das, was sie vorab veröffentlicht haben, erreicht - leider, leider - nicht die Qualität der meisten anderen Songs auf der Scheibe. Da sind mit "Broken, Beat & Scarred", "The End of the Line" und "The Judas Kiss" auch echte Kracher drauf. Als 'tallica-Fan bin ich natürlich voreingenommen, aber ich bleib auch nach mehreren Durchläufen dabei: Sie sind wieder da und man merkt einfach, dass sie wieder Spaß an der Sache haben. Ne ordentliche Portion Wut und Rotz sind natürlich auch dabei. :twisted:

...hier sind die Bewertungen ja eigentlich gut

Dann vertrau uns doch einfach! :wink:

BeitragVerfasst: 18.09.2008 08:36 
Platin Member
Platin Member

Ich wollte mir das Album ja auch kaufen, hab aber heute die Single im Radio auf Radio Bob (geiler Sender) gehört und hab mich gefragt was das für ein Mist war

Habe ich mich beim ersten und bisher einzigen Hören auch gefragt....

Für mich hört es sich so an als hätte man krampfhaft versucht, den Sound von "Kill ´em all" nachzuahmen, was zweifelsohne auch gelungen ist. Jedoch hat das Ganze inhaltlich bei weitem nicht die Qualität der genannten Scheibe. Hetfield hört sich irgendwie merkwürdig an, Ullrich drischt planlos auf den Drums herum, usw...

Wie gesagt, habe ich das Album erst einmal gehört und nichtmal komplett, da ich dann Kopfschmerzen bekommen habe. Vielleicht hatte ich auch nicht meinen besten Tag :wink: aber ich hege erntshafte Zweifel, das ich mich mit dem neuen alten Stil anfreunden kann.

BeitragVerfasst: 23.09.2008 17:39 
Platin Member
Platin Member

So, hab das Album gekauft und gleich das Schwarze dazu! 8)

Ich finde Death Magnetic ist sehr gut, schöner Thrash und All Nightmare Long ist der absolute Knaller, da will man gleich ne Wand einreisen! The Day that never comes, welches ich im Radio gehört hab finde ich fast als einzigstens nicht so prall, trotz des starken Endes, hätte aber besser 2 Songs gegeben! Also ein richtig gutes Metal Album ist es geworden, muss ich schon zugeben, hat mich positiv überrascht!

96 Frankfurt, 99 Köln, 00 Offenbach, 02 Rotterdam, 03 Ludwigshafen Gelsenkirchen, 05 Frankfurt Düsseldorf, 06 Frankfurt Köln, 07 Arnheim Köln, 08 Düsseldorf Paris, 09 Frankfurt Wien, 12 Frankfurt Köln Prag, 13 M'gladbach Leipzig, 16 Berlin Paris Zürich

BeitragVerfasst: 23.09.2008 20:35 
Administrator
Administrator

The Day that never comes, welches ich im Radio gehört hab finde ich fast als einzigstens nicht so prall

Und speziell dieses Lied ist mein bisheriger Favorit. Muss einem ja nicht ständig den Schädel weg blasen. Die Steigerung im Song finde ich auch sehr gut, besser als wenn es 2 Songs gegeben hätte.

Ansonsten - bin noch nicht ganz rangekommen. Aber hab mir vorgenommen, doch mal ein Metallica-Konzert zu besuchen, mal sehen, ob ichs durchstehe. :twisted:

BeitragVerfasst: 23.09.2008 20:41 
Platin Member
Platin Member

jerseylady hat geschrieben:

Aber hab mir vorgenommen, doch mal ein Metallica-Konzert zu besuchen, mal sehen, ob ichs durchstehe. :twisted:

:shock: Oha!!!! Na ja, wir werden von dir lesen nehme ich an - da bin ich ja gespannt! Ich glaube, ich könnte das nicht!

BeitragVerfasst: 23.09.2008 20:43 
Administrator
Administrator

Born2Run hat geschrieben:

Aber hab mir vorgenommen, doch mal ein Metallica-Konzert zu besuchen, mal sehen, ob ichs durchstehe. :twisted:

:shock: Oha!!!! Na ja, wir werden von dir lesen nehme ich an - da bin ich ja gespannt! Ich glaube, ich könnte das nicht!

Jaja. Auch mehr der Tochter wegen, die lasse ich doch nicht allein unter die bangende und pogende Metal-Horde. :wink:

BeitragVerfasst: 23.09.2008 20:55 
Platin Member
Platin Member

Born2Run hat geschrieben:

Jaja. Auch mehr der Tochter wegen, die lasse ich doch nicht allein unter die bangende und pogende Metal-Horde. :wink:

So, so der Tochter wegen :D :D :D , tja so ändern sich die Zeiten, als ich ihrem Alter war habe ich Bruce gehört :wink: - Oh Gott, das klingt ja als wäre ich steinalt - neieieien, sooooooo alt bin ich auch wieder nicht 8)

BeitragVerfasst: 24.09.2008 19:20 
Platin Member
Platin Member

Äh... ich bin 21 und höre Bruce...einfach weil es gute Musik und Kunst ist, ebenso aber auch Metallica, ist zwar alles geschmackssache, aber wenn ich sehe was meine Altergenossen so hören an "Kunst" und was da als "Musik" verstanden wird, uiui das nenne ich Krach, nunja würde ja auch mal auf ein Konzert gehen von denen, aber ich hab eigentlich AC/DC schon eingeplant und wenn Bruce nächstes Jahr schon wieder kommt...eiei das wird Teuer!

96 Frankfurt, 99 Köln, 00 Offenbach, 02 Rotterdam, 03 Ludwigshafen Gelsenkirchen, 05 Frankfurt Düsseldorf, 06 Frankfurt Köln, 07 Arnheim Köln, 08 Düsseldorf Paris, 09 Frankfurt Wien, 12 Frankfurt Köln Prag, 13 M'gladbach Leipzig, 16 Berlin Paris Zürich

BeitragVerfasst: 03.10.2008 17:21 
Junior Member
Junior Member

So nun ich mir auch das neue Album zugelegt.
Mit meinen jungen Jahren (25) bin schon seit ca. 12 Jahren Metallica Fan. Die alten Alben sind sowieso alle gut. St.Anger mag ich sehr gern, denn man hört extrem den Einfluss des neuen Bassisten.
Denn ich sehr schätze.

Death Magentic ist wieder guter alter Heavy Metal, mit zeitgemässem Touch. Es ist sicher nicht das beste Album, aber man kann nicht jedes Album zum besten aller Zeiten machen. Bruce kann das auch nicht.

Ich bin begeistert, jetzt kann ich wieder bestens meine Agressionen raus lassen.

Frankfurt 09
Wien 09
Dublin 09 2x
Frankfurt 12
Mailand 12
Prag 12
Wien 12
München 13
Hannover 13
Gladbach 13
Leipzig 13

BeitragVerfasst: 03.10.2008 18:31 
Full Member
Full Member

Magicgirl hat geschrieben:
St.Anger mag ich sehr gern, denn man hört extrem den Einfluss des neuen Bassisten.
Denn ich sehr schätze.

Hm... Ich schätze Rob auch sehr. Nur schade, dass er auf St.Anger keinen Ton gespielt hat. Das war damals Bob Rock, der Produzent. Jason Newsted war kurz vor den Aufnahmesessions ausgestiegen. Die Jungs haben Rob während der Aufnahmen zwar "gecastet", wie in der "Some Kind of Monster"-Doku zu sehen. Aber mitspielen lassen ham se 'n noch nich ... Sorry, das konnt' ich mir jetzt nicht verkneifen. :wink:
Death Magentic ist wieder guter alter Heavy Metal (...)
Ich bin begeistert, jetzt kann ich wieder bestens meine Agressionen raus lassen.

Da kann ich Dir allerdings nur beipflichten. :twisted:

BeitragVerfasst: 03.10.2008 18:55 
Junior Member
Junior Member

Jetzt schäm ich mich aber :oops: :oops: :oops:

Du hast vollkommen recht. Aber trotzdem ist St.Anger anders als die anderen, ob es der ausstieg von Jason oder sonst was beeinflusst hat.

Bitte um Verzeihung und danke für aufklärung.

Frankfurt 09
Wien 09
Dublin 09 2x
Frankfurt 12
Mailand 12
Prag 12
Wien 12
München 13
Hannover 13
Gladbach 13
Leipzig 13

BeitragVerfasst: 03.10.2008 19:11 
Full Member
Full Member

Aber trotzdem ist St.Anger anders als die anderen

Wenn Du Dir SKOM anschaust, weißt Du, warum. Es ist teilweise erschreckend, wie sehr Lars und James sich gegenseitig und James sich selbst im Wege stehen. Sie hatten nen Therapeuten als Coach dabei. Das ganze sieht nicht mehr sehr nach Metal aus.
Ich persönlich finde St.Anger nur schwer erträglich, weil man einfach fast jedem Song anhört, dass er am Computer zusammen gesetzt wurde. Death Magnetic - und damit back to topic - klingt endlich wieder organisch und lebendig.
Bitte um Verzeihung und danke für aufklärung.

Immer gern :) Da kann ich nicht aus meiner Haut und muss einfach klugscheißen. :oops:

BeitragVerfasst: 31.03.2009 16:25 
Platin Member
Platin Member

Metallica kommen in die Rock and Roll Hall of Fame - und zelebrieren das mit ihrer Black-Album-Besetzung:

http://www.billboard.com/bbcom/news/met ... 7120.story

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]