Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 24.11.2024 05:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Peinliche Musikvorlieben!
BeitragVerfasst: 04.08.2008 20:21 
Full Member
Full Member

Bernie hat geschrieben:
Die schlimmste Sünde...ich hab gleichzeitig auf The Sweet UND Bay City Rollers gestanden!!!
:D

Ach Gott, ja! Die Bay City Rollers mochte ich damals auch!
Aber, was war ich da noch jung!? Ich glaube, das reicht als Entschuldigung.

Außerdem stand ich so mit 12 Jahren ganz doll auf David Cassidy. Ein Riesenposter von ihm hing an meiner Wand, und ich hab jeden Schnipsel gesammelt, den ich über ihn bekommen konnte. Dabei hatte ich nur eine einzige LP von ihm. Hatte der überhaupt mehr? Egal, ich fand ihn einfach süß!

Cynthia

BeitragVerfasst: 04.08.2008 20:49 
Senior Member
Senior Member

Spielt ihr hier gerade "Meine Peinlichkeit ist aber noch viiiiiiiiiiiiiiiiiieeeel peinlicher als deine!"? :lol:

Wenn's überhaupt etwas wäre, das einem peinlich sein müsste, dann würde ich hier jetzt Justin Timberlake erwähnen, dessen beide Alben sich in meinem Fundus befinden und die ich auch immer mal wieder durchaus gerne anhöre. 8) ... Ich hätte noch einiges mehr, bei dem so mancheiner hier sicherlich die Augen verdrehen würde. ;)

BeitragVerfasst: 07.08.2008 22:37 
Full Member
Full Member

8) Hi Leute, da ich mir damals schon nicht habe vorschreiben lassen, was ich so zu hören habe( Orientierung an Chartslisten Platz 1 usw.), bin ich doch ziemlich Interpreten- und Stiltreu. Dieter Bohlen hat an mir nichts verdient, ebenso wenig die ganzen 80ger Jahre Kunstpop-Interpreten (Milli Vanilli, Jason Donovan, Technotypen und andere Plastikpeople). Einen Ausreisser habe ich allerdings doch vorzuweisen. Ich hatte mir damals eine Platte von Gottlieb Wendehals gekauft. Warum weiss ich nicht mehr genau, vielleicht fand ich damals den Humor bzw. Sprachwitz in den Texten toll oder so ähnlich. Aber ich stehe zu meinen Fehlern. Diese Platte ist allerdings mal unter die Räder gekommen, da ich sie in meiner Sammlung nicht mehr auffinden kann. Na ja, lang ist´´s her. Beste Sommergrüße von Klausi. :P

BeitragVerfasst: 09.08.2008 17:20 
Platin Member
Platin Member

Für mich ist nichts peinlich,was ich seit meiner Jugend gehört habe.

WG 8)

BeitragVerfasst: 09.08.2008 20:35 
Junior Member
Junior Member

Also meine Platten geb ich nich her! Peinlich, naja, ich hab das Ding vom Don Johnson, jaaaa genau der von Miami Vice. Wenn der Song im Radio kommt, fällt einem immer der Name nicht ein.... Aber auch die Scheibe gehört zu meiner Geschichte. Hab ich mir damals gekauft, weil ein Typ, auf den ich stand, das Lied geil fand. Ich hab´s rauf und runter laufen lassen, ich hab´s nicht kapiert und letztendlich war der junge Mann auch ein A.... Glück gehabt.
Ich halte alle meine LP´s und Casetten in Ehren, die werden gespielt und liebevoll abgestaubt.
Hat ja alles mit meinem Leben zu tun und nur weil ich Bruce sensationell finde, muss das nicht bedeuten, alles andere ist Müll. Alles zu seiner Zeit und ab und an mit nem Bierchen im Schneidersitz vorm Plattenspieler lümmeln und Boston, Foreigner, Walter 11 etc hören: WAS GIBT`S SCHÖNERES????

BeitragVerfasst: 11.08.2008 09:15 
Platin Member
Platin Member

Netzwerg hat geschrieben:
Wenn's überhaupt etwas wäre, das einem peinlich sein müsste, dann würde ich hier jetzt Justin Timberlake erwähnen, dessen beide Alben sich in meinem Fundus befinden und die ich auch immer mal wieder durchaus gerne anhöre. 8)

Das finde ich jetzt wirklich peinlich .........................
Aber auch cool, dass Du dazu stehst :respekt

BeitragVerfasst: 11.08.2008 11:42 
Platin Member
Platin Member

:arrow:
Bevor Bruce ca. 1985 das Resort übernahm, war ich ein großer NDW-Fan.
Wobei die wirkliche "Neue Deutsche Welle" endetet ja bereits ca. ´83.
Nena rechen ich im Grunde nur noch mit "Nur geträumt" dazu. Was dann folgte waren die
Überbleibsel der NDW so wie eben NENA oder auch Westernhagen.

Meine NDW-Favorites waren damals:

* Spider Murphy Gang (die ich letztes Jahr auf dem Stadtfest meiner Heimatstadt Kamen erstmals
live erlebt habe, und die rocken ordentlich!)
* Trio
* Hubert Kah
* Peter Schilling
* Ideal (super Band!!!)
* Joachim Witt

Das war damals meins. Parallel habe ich aber, mit großem Interesse, die Platten meines Vaters gehört.
Das waren vor allem Bob Dylan, Neil Young, The Beatles, Neil Diamond und...The River, Nebraska, Greetings From Asbury Park N.J. !!! Tja, und irgendwann hat mich The River dann endgültig zum Bruce-Fan gemacht.

Greetings
Mr.Outside 8)

P.S. Aus nostalgischen Gründen habe ich mir gestern bei Saturn für nur 4,44€ eine Sony-BMG NDW-Doppel-CD gekauft.
Einfach als Erinnerung an damals. Heute schmunzel ich darüber...

BeitragVerfasst: 11.08.2008 18:13 
Senior Member
Senior Member

Kelly hat geschrieben:
Das finde ich jetzt wirklich peinlich ......................... Aber auch cool, dass Du dazu stehst :respekt

Immer diese Vorurteile. ;) ... Klar, mögen muss man seine Musik nicht, aber ich finde, mal ganz objektiv, man kann ihm durchaus attestieren, dass er sehr moderne und teils auch recht gewagte zeigenössische Popmusik macht. Ich glaube zwar schon, dass in seinem Fall auch das ganze Drumherum einen großen Anteil an seinem Erfolg hat, aber die beiden bisherigen Alben sind wirklich top produziert und aufgrund ihrer großen Eigenständigkeit geradezu zeitlose Werke im Popmusik-Bereich. 8)

BeitragVerfasst: 11.08.2008 21:09 
Newbie
Newbie

Ich fand schon mit 14 die Celine Dion ganz toll, als alle anderen mehr so auf Dr. Alban, Haddaway und sowas standen. Bin ihr treu geblieben und habe am 20.6. - einen Tag vor Bruce, den meine Mutter gesehen hat, mein 1. Konzert mit ihr erleben dürfen.

Mein Freund und ich haben dort dann übernachtet und uns mit ihr vor dem Bruce-Konzert an der Arena getroffen. Erstmal berichtet. War schon lustig, weil ich ja vorher schon bei Bruce in Düsseldorf war.

BeitragVerfasst: 14.08.2008 19:55 
Junior Member
Junior Member

Mr.Outside hat geschrieben:

* Spider Murphy Gang (die ich letztes Jahr auf dem Stadtfest meiner Heimatstadt Kamen erstmals
* Trio
* Hubert Kah
* Peter Schilling
* Ideal (super Band!!!)
* Joachim Witt

Greetings
Mr.Outside 8)

Oh ja, die sagen mir auch was. Und auch meine Favoriten damals waren Ideal. Wie war das noch mit den 'Blauen Augen'? :wink:

BeitragVerfasst: 14.08.2008 20:40 
Platin Member
Platin Member

Highlander hat geschrieben:
Mr.Outside hat geschrieben:

* Trio
* Hubert Kah
* Peter Schilling
* Ideal (super Band!!!)
* Joachim Witt

Greetings
Mr.Outside 8)

Oh ja, die sagen mir auch was. Und auch meine Favoriten damals waren Ideal. Wie war das noch mit den 'Blauen Augen'? :wink:

Ja, die Humpe-Mädels haben es immer noch drauf.
Denk mal an Ich + Ich :respekt Und die Spiders rocken auch immer noch was das Zeug hält. Nix immer nur Skandal im Sperrbezirk, alles andere ist viel besser und "handgemacht". :devil

Hamburg 2008
Bergen 2009 2x
Frankfurt 2009

BeitragVerfasst: 16.08.2008 19:21 
Junior Member
Junior Member

Rod Stewart
Sade
Bruce Springsteen :devil :argue :gun :mrgreen:

BeitragVerfasst: 24.08.2008 12:00 
Platin Member
Platin Member

mit 12/13 wusste ich, dass ich einen helden gefunden habe ... bruce springsteen.

vorher war ich riesiger bon-jovi-fan, ich hatte sogar im heimzimmer an der tür einen riesen-doppel-poster von jbj in voller statur kleben. aus diversen artikeln wusste ich, dass bruce sein musikalischer vorbild war, aber als ich die recht lesenswerte biographie "always & forever" (die immer noch in meinem bücherregal steht) gelesen habe und in dem buch bruce ständig vorkam, nahm ich mir den mann genauer vor, kurze zeit später erschien "greatest hits", wurde gekauft, auf MTV lief ein "bruce-springsteen-weekend" (erinnert Ihr Euch noch?) und so wurde ich von einem tag zum anderen bruce-fan und bon jovi waren uninteressant, "these days" gab dann den letzten rest. (ich mag das album nicht!) seitdem habe ich mir kein BJ-album mehr gekauft, die ausnahme ist das geniale "destination anywhere" von JBJ.

aber da war ich dann auch die einzige, die auf diesen mann stand - meine schul- und internatskollegen haben mich (bis heute) nicht verstanden, was ich an diesen mann finde ... (für die war billy joel noch tolerierbar, aber bei bruce haben sie zum denken aufgehört.)

CITA, Kelly Family, TT, N Sync & co. habe ich schon gehört, aber ich habe kaum CDs von ihnen ... wenn, dann nur auf den BRAVO Hits, von denen ich nur wenige exemplare habe.

jetzt bin ich 25 und bruce springsteen ist nach wie vor meine no. 1 - das wird sich auch in zukunft nicht ändern. ihm schließen sich STS, wolfgang ambros, birgit denk und dann noch grönemeyer, calvin russell, tom waits, billy joel, queen, johnny cash, ... an.

greetinx, s.

ps: da gibt's ein album ... die musik würde ich der kategorie "schlager-aber-doch-nicht-schlager" zuordnen, eine CD, die ich schon seit ewigkeiten besitze und immer noch gerne höre, ohne mir peinlich vorzukommen: "welch ein tag" von mario jordan ... klingelt's? ja, die diebels-werbung! :prosit

Wien 2003 - München 2009 - Wien 2009 - Frankfurt/Main 2012 - Mailand 2012 - Zürich 2012 - Wien 2012 - München 2013 - Mailand 2013 - Leipzig 2013 - München 2016 - Berlin 2016 - Mailand # 1 2016 - Zürich 2016 - Zürich 2023 - Hamburg 2023 - Wien 2023

BeitragVerfasst: 24.08.2008 12:52 
Platin Member
Platin Member

Sori hat geschrieben:
,kurze zeit später erschien "greatest hits", wurde gekauft, auf MTV lief ein "bruce-springsteen-weekend" (erinnert Ihr Euch noch?) ,

Ja, das MTV-Bruce Springsteen Week-End.
Ich erinnere mich. Das war großartig! Von Freitag bis Sonntag fast nur Bruce.
Videos, Live-Mitschnitte und viele aktuelle Interviews. Das war ein echt klasse TV-Wochenende.

Damals gab es auf MTV ja sogar noch Musik...eine Katastrophe was aus MTV geworden ist.
Klingletöne, Gameshows und pausenlos Werbung....

Remember, Remember...MTV-News, Rock-Block, 3 from 1, Dial MTV, MTV´s Most Wanted und die European Top 20.....

Greetings
Mr.Outside 8)

BeitragVerfasst: 25.08.2008 11:48 
Full Member
Full Member

na jetzt kann ich mich ja auch mal outen
wurde ja auch schon mehrfach genannt
Bay City Rollers - mit Starschnitt, Karohosen und allen drum und dran
:roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]