Eigentlich wollte ich zurück zum Forumsalltag, aber wie mir scheint, IST das hier der Forumsalltag...
Geronimo hat geschrieben:
Ist es nicht seltsam,das diese Menschen sich genötigt fühlen sich zu rechtfertigen bzw. es empört ablehnen sich rechtfertigen zu müssen,obwohl das überhaupt nicht von ihnen verlangt wurde?? Sie gehen sofort in eine Verteidigungshaltung...aber warum solllte sich jemand verteidigen,der sich keiner Schuld bewußt ist ?!
Wer sich verteidigt, ist schuldig? Ich hoffe sehr, dass du nicht in der Justiz arbeitest...
Zitat:
Die Ergebnisse zu denen ich komme sind nicht angenehm....nichtmal für mich selbst.
Und "unfrohe" Botschaften bzw. schlechte Nachrichten sind nicht willkommen und deren Überbringer auch nicht.
Du gefällst dir offensichtlich sehr in dieser mystischen Märtyrerrolle, die du dir da selbst aufbaust: Der unangepasste, einsame Rufer in der Wüste, der die Leute verzweifelt wachrütteln will und dafür nur Anfeindungen und Kritik erntet.
Lass dir gesagt sein: Du hast keine Ahnung, wer, wann, wo und warum über sich selbst, sein Leben und andere nachdenkt und reflektiert. Was man in einem (größtenteils) anonymen Forum wie diesem hier mitzuteilen und zu diskutieren bereit ist, lässt nur sehr begrenzte Rückschlüsse auf das zu, was man jenseits davon tut.
Zitat:
Man schlägt verbal nur noch um sich,ohne wirklich auf das geschriebene (oder gesagte) einzugehen und unterstellt das keine Rücksicht auf Gefühle ngenommen würde
Der Ton macht die Musik. Wenn man dir unterstellt, dass du keine Rücksicht auf Gefühle nimmst, könnte das daran liegen, dass du den Eindruck erweckst, keine Rücksicht auf Gefühle zu nehmen. Du schreibst selbst, dass du eine "sicherlich provokante Art" hast - warum wundert dich dann, dass Leute darauf nicht sachlich und nüchtern, sondern "provoziert" reagieren? Ein Satz wie
In diesem speziellen Fall könnte man auch von "Erlösung" sprechen., nachdem gerade 15 Menschen zu Tode gequetscht worden sind, vergiftet nachhaltig die (Diskussions-)Atmosphäre. Wer an einer ernsten Diskussion interessiert ist, sollte einen anderen Einstieg wählen.
Zitat:
Die Reaktionen einiger User auf meine sicherlich provokante Art ist oft geradezu feindselig und/oder panisch.
Und ich frage mich warum man auf meine Fragen bzw. auf meine Vermutungen (Ergebnisse) so empfindlich reagiert... oder vlt. frag ich mich das auch nicht
?
Du brauchst dich das auch gar nicht zu fragen, weil du dir die Antwort schon selbst gegeben hast.