Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 26.11.2024 15:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 410 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: + Loveparade traurig 15 Tote
BeitragVerfasst: 31.07.2010 15:51 
Administrator
Administrator

Geronimo hat geschrieben:
Pete Seeger hat geschrieben:
So größenordnungsmäßig Karnickel.
Es paßte halt prima unter den Kadett.

Du redest wirr :nixweiss

In Darmstadt sind ein paar Jugendliche festgenommen worden,weil sie mit Igeln Fußball gespielt haben.
Völlig unverständlich...wo sich diese Tiere doch viel besser eignen,als z.B. Dosen.

Die Kommentare auf den Seiten vom Darmstädter Echo muss man sich da mal dazu durchlesen: http://www.echo-online.de/suedhessen/da ... ,1045195,F ... grandios, so viel selbstgerechte Dummheit auf einem Haufen... das sollte man am besten abspeichern und jedes Mal wieder hervorholen, wenn man der Meinung ist, hier im Forum wäre das Niveau zu niedrig ... :mrgreen: :tomato

BeitragVerfasst: 31.07.2010 15:55 
Platin Member
Platin Member

War denn dort "Spinner vor Rammler",oder "rechts vor links"??

Jetzt laß dich aber bitte nicht provozieren.

BeitragVerfasst: 31.07.2010 15:58 
Platin Member
Platin Member

War denn dort "Spinner vor Rammler",oder "rechts vor links"??

Jetzt laß dich aber bitte nicht provozieren.

Wobei ich das Gefühl gerne mal kennen lernen würde. Aber du scheinst mir nicht der Richtige zu sein,mir diesen Wunsch zu erfüllen.

Es kann nicht sein,was nicht sein darf

BeitragVerfasst: 31.07.2010 16:00 
Platin Member
Platin Member

Ragman hat geschrieben:
So größenordnungsmäßig Karnickel.
Es paßte halt prima unter den Kadett.

Du redest wirr :nixweiss

In Darmstadt sind ein paar Jugendliche festgenommen worden,weil sie mit Igeln Fußball gespielt haben.
Völlig unverständlich...wo sich diese Tiere doch viel besser eignen,als z.B. Dosen.

Die Kommentare auf den Seiten vom Darmstädter Echo muss man sich da mal dazu durchlesen: http://www.echo-online.de/suedhessen/da ... ,1045195,F ... grandios, so viel selbstgerechte Dummheit auf einem Haufen... das sollte man am besten abspeichern und jedes Mal wieder hervorholen, wenn man der Meinung ist, hier im Forum wäre das Niveau zu niedrig ... :mrgreen: :tomato

Früher war alles besser..da hatten Jugendliche noch Respekt und Achtung vor der Schöpfung. :tomato

BeitragVerfasst: 31.07.2010 16:00 
Platin Member
Platin Member

Mir kommt gerade wieder eine "geschmacklose" Idee.

Wäre interessant zu erfahren wieviele der Trauergäste auch bei Robert Enkes Trauerfeier anwesend waren.

Das könnte doch ne Marktlücke sein..man könnte Reisen zu diversen Trauer-Events organisieren..

BeitragVerfasst: 31.07.2010 16:02 
Platin Member
Platin Member

Ragman hat geschrieben:

Du machst meinen Tag, der ist gut:
Sozialstunden nützen bei solchen Leuten nix. Runter ins Kohlebergwerk. Kommt Kohle hoch, kommt auch esse runter. Da wollen die abends nicht mehr Kräfte (mit ungleichen) messen.
:rofl :rofl

BeitragVerfasst: 31.07.2010 16:23 
Administrator
Administrator

Ragman hat geschrieben:

Du machst meinen Tag, der ist gut:
Sozialstunden nützen bei solchen Leuten nix. Runter ins Kohlebergwerk. Kommt Kohle hoch, kommt auch esse runter. Da wollen die abends nicht mehr Kräfte (mit ungleichen) messen.
:rofl :rofl

Wobei die wichtigste Frage nicht beantwortet wird: wer hat das Spiel gewonnen? Okay, die Igel nicht, aber dass der Ball jemals gewonnen hätte, hab ich noch nie gehört. Ein Ergebnis wäre doch das Mindeste, sonst besteht das Echo auch zur Hälfte nur aus Sportergebnissen.
Ich überlege ja noch, mich zu den Kommentaren zu gesellen und das sofortige Verbot des Fußballspiels zu fordern. Denn: woher hatten die Jungs denn die Idee mit dem Igel kicken? War ja nicht so, dass sie mit den viel leichter zu fangenden Enten Rugby gespielt haben (Igel sind mir zumindest im Herrngarten noch nie begegnet, Enten laufen nicht mal mehr davon).

BeitragVerfasst: 31.07.2010 20:59 
Platin Member
Platin Member

luckyTramp hat geschrieben:
Und es steht niemandem zu, diese Motivation in Frage zu stellen. Auch dir nicht, was ich gerne noch einmal wiederhole.
Auch ich wiederhole mich gern: Ich nehme mir das Recht heraus, jede Motivation in Frage zu stellen, die ich in Frage stellen will. Das steht mir zu - und zwar immer zweimal mehr wie Du.
Zitat:
Und das Ausbleiben der Antworten, die du oben selbst bemängelt hast, spricht dann ja auch Bände.
Nun sind ausbleibende Antworten in diesem Thread ja nicht gleichbedeutend mit ausbleibenden Antworten. Im Übrigen ging es Geronimo mit seinem provokanten Einstieg und den dazugehörigen Erläuterungen sicher auch unabhängig von Antworten darum, die Leute zum Nachdenken über ihr eigenes Tun zu bringen. Ich bin zuversichtlich, dass der eine oder andere sich tatsächlich Gedanken gemacht hat, auch ohne dies hier zu verbreiten. Wenn jemand meint, diese Gedanken gingen die Forenöffentlichkeit im Allgemeinen und Geronimo und Kotelette im Besonderen nichts an, so ist das natürlich auch so. Außerdem hab' in diesem Thread nicht nur von Geronimo und mir Beiträge bemerkt, die sich mit den von Geronimo aufgeworfenen Fragen beschäftigen.
Zitat:
Nun könnten wir anfangen, über deine Motive zu philosophieren, die dich dazu bringen, zu glauben, dass andere Leute dir ihre Motive erklären sollten...aber lassen wir das.
Ist auch besser so, da Du trotz deutlicher Äußerungen meinerseits nicht verstehen willst, dass ich gar nichts gefordert habe, wie Du es durch das Wort sollten andeutest, sondern Fragen in den Raum gestellt habe, von denen ich wusste, dass sie mir (oder sich selbst) sicher der eine oder andere nicht beantworten will - womöglich sogar die Mehrheit oder Gesamtheit derer, die in diesem Thread nur ihr Mitgefühl bekunden wollten.
Zitat:
Die Leute, die diesen Thread begonnen und zur Sache in ihm gepostet haben, haben dies nicht getan, um dir oder irgendwem sonst ihre Motive zu erklären, sondern weil das Thema der Loveparade sie beschäftigt und sie sich darüber mit anderen austauschen wollten. Warum zum Geier lässt man sie das nicht einfach tun?
In einem Internetforum ist es naiv zu hoffen, immer nur die Reaktionen zu erhalten, die man sich gerade wünscht. Wer seinen Gefühlen im Internet Luft machen will, ohne Reaktionen zu bekommen, soll das in Gäste- und Kondolenzbüchern tun. Wer nur selektiv ausgewählte Reaktionen nach Gusto erhalten will, suche sich Chats mit Räumen, die nur einem bestimmten Kreis zugänglich sind, den man kalkulieren kann. Möglich ist auch das Leben außerhalb des Internets - den eigenen Freundeskreis kann man sicher gut einschätzen, so man denn einen hat.

Vielleicht ist es ja technisch möglich, bestimmte Threads je nach Wunsch des Eröffners für missliebige Mitglieder unbetretbar zu machen. Fragt doch mal die Admins. 8)

BeitragVerfasst: 01.08.2010 20:11 
Platin Member
Platin Member

http://nachrichten.t-online.de/900-tote ... 9936/index

Uiuiui...aber ist halt nicht um die Ecke und so schlimmes Wetter haben wir hier auch nicht.

BeitragVerfasst: 02.08.2010 06:50 
Administrator
Administrator

http://nachrichten.t-online.de/900-tote-in-pakistan-jetzt-drohen-seuchen/id_42419936/index

Uiuiui...aber ist halt nicht um die Ecke und so schlimmes Wetter haben wir hier auch nicht.

Muss da jetzt auch der Oberbürgermeister zurücktreten?

BeitragVerfasst: 02.08.2010 06:56 
Platin Member
Platin Member

Ragman hat geschrieben:
http://nachrichten.t-online.de/900-tote-in-pakistan-jetzt-drohen-seuchen/id_42419936/index

Muss da jetzt auch der Oberbürgermeister zurücktreten?

Hat der auch mit Igeln Fußball gespielt?

BeitragVerfasst: 02.08.2010 09:13 
Platin Member
Platin Member

Kotelette hat geschrieben:
Auch ich wiederhole mich gern: Ich nehme mir das Recht heraus, jede Motivation in Frage zu stellen, die ich in Frage stellen will.

Sich ein Recht herauszunehmen heisst nicht, es zu haben.
Manche Leute nehmen sich das Recht heraus, in fremder Leute Wohnungen einzubrechen...

Zitat:
In einem Internetforum ist es naiv zu hoffen, immer nur die Reaktionen zu erhalten, die man sich gerade wünscht....

Ich weiss, dass du gerne dozierst, aber mir gegenüber kannst du dir diesen Oberlehrerton ruhig sparen.
Glaub mir einfach, dass ich sehr gut mit dem Internet umzugehen weiss. Was man schon daran erkennt, dass ich nur begrenzte Zeit in ihm verbringe. Würde anderen sicher auch gut tun...

Es geht hier nicht um "gewünschte Reaktionen" bekommen, es geht hier darum, dass bei ausgewählten Threads einige Herrschaften sich dazu berufen fühlen, sich als intellektuelles Inquisitions-Tribunal aufzuspielen, und den Postenden vor Augen führen wollen, die "dumm" und "manipuliert" sie doch sind, dass sie sich zu diesem Thema äußern, und wie "sinnlos" doch solche Beleidsbekundigungen sind, während in anderen Threads hier über Promifotos auf Friedhöfen und andere Dinge philosophiert wird. Warum bringt in diesen Threads niemand die Leute dazu "über ihr Tun" nachzudenken? Weil diese Posts von vornherein Blödsinn sind, wie du weiter oben geschrieben hast? Dann soll ich daraus schließen, dass es ok ist, Blödsinn um des Blödsinns willen zu schreiben, dass man aber, wenn man sich zu ernsteren Themen äußert, auf Nachfrage dafür einen guten Grund vorweisen und nachweisen muss, dass einem das Posten "etwas bringt"? Wie krank bitte ist das denn?
Die Leute äußern sich zu Themen, die sie beschäftigen. Warum sie diese Dinge beschäftigen, wird die unterschiedlichsten Gründe haben. Vielleicht ist es wirklich nur der Hype, der gerade durch die Medien geht. Vielleicht ist es aber gerade beim Thema Loveparade auch eine Identifikation mit dem Geschehenen und ein "Deja Vu" beim Anblick einer dichtgedrängten Menschenmenge? Und wenn es ein anderer Grund ist, so what? Wer will entscheiden, ob ein Grund zu posten wichtiger und akzeptabler ist als ein anderer? DAS ist es, was niemandem zusteht. Und das ist es, was ich unter "in Frage stellen" eines Motivs verstehe, so wie du es geschrieben hast.

BeitragVerfasst: 02.08.2010 09:33 
Platin Member
Platin Member

Ich weiss, dass du gerne dozierst, aber mir gegenüber kannst du dir diesen Oberlehrerton ruhig sparen.
An sich hast Du recht, aber da geben wir uns gerade nicht viel, oder? 8)

Der Großinquisitor hat gesprochen!

BeitragVerfasst: 02.08.2010 09:35 
Platin Member
Platin Member

Kotelette hat geschrieben:
An sich hast Du recht, aber da geben wir uns gerade nicht viel, oder? 8)

Auge um Auge
Schahn um Schahn.

:argue

BeitragVerfasst: 02.08.2010 09:59 
Administrator
Administrator

Zitat:
Loveparade-Katastrophe: Wulff regt Ombudsmann und Hilfsfonds an

Berlin (dpa) - Bundespräsident Christian Wulff setzt sich dafür ein, die Loveparade-Katastrophe von Duisburg aufzuarbeiten. Dazu regt er an, einen Ombudmann einzusetzen und einen Hilfsfond einzurichten. In der «Bild am Sonntag» verwies er auf seine Erfahrungen im Umgang mit Katastrophen, wie das Transrapid-Unglück, während seiner Zeit als niedersächsischer Ministerpräsident. Wulff forderte dazu auf, «organisatorische Konsequenzen» aus der Katastrophe zu ziehen. Zugleich erinnerte er den in der Kritik stehenden Duisburger Oberbürgermeister Adolf Sauerland an seine politische Verantwortung.
Quelle: http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1022035

Aha, jetzt gibts auch nen Hilfsfond. Ich will einen Steuerzuschlag. Neben dem Solidaritätszuschlag sollte es auch einen Raver-Zuschlag geben.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 410 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]