The River hat geschrieben:
manni hat geschrieben:
Eine Verkäuferin erzählte uns vor Beginn, dass der Künstler nicht "möchte" das während des Konzertes in der Halle gegessen und getrunken wird.
selten ist das aber nicht bei Konzerten. Es gibt einige Künstler, die das stört. Logisch auch, weil Nahrungsaufnahme ist doch mit einiger Unruhe verbunden.
Springsteen hat ja bei seiner Solo-Tour auch vorher alle Bierstände schliessen lassen; allerdings war sein Solovortrag auch nocheinmal um einiges ruhiger als ein Petty-Konzert.
Tramp69 hat geschrieben:
Meinst Du Mojo und Highway Companion? Highway Companion fand ich gut, Mojo gefällt mir gar nicht, allerdings habe ich da auch nur sporadisch reingehört.
Ich meine noch mehr Alben:
Mojo vs. Wrecking Ball 1:0
Highway Companion vs. Working On A Dream 1:0 (eigentlich 5:0
)
The Last DJ vs. Magic 0:1
Echo vs. Devils & Dust 1:0
-> macht zusammen ein souveränes 3:1 für Tom Petty
- aber live sieht das eventuell genau umgekehrt aus. Man sollte aber nicht vergessen, daß die Songs von Petty insgesamt etwas ruhiger und relaxter als die von Springsteen sind (wenn er nicht solo auftritt). Klar, daß dann auch die Stimmung anders ist.
Die beste DVD-Aufnahme eines Tom Petty Konzertes ist übrigens meiner Meinung nach die Rockpalastaufzeichnung von 1999. Die findet man im Netz, aber bisher nicht offiziell.
Wie auch immer, ich freue mich sehr auf Petty
und Springsteen