Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 26.11.2024 19:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Status Quo (Last Tour!)
BeitragVerfasst: 02.02.2016 19:44 
Platin Member
Platin Member

Für mich spielt es keine Rolle, wer die Songs schreibt, Hauptsache ist doch, dass die Lieder hinterher gut klingen (im Gesang und musikalisch) und sie einem gefallen. Wer schaut denn schon großartig auf dem Cover nach, wer den Song geschrieben hat? Das sind dann doch meistens nur die richtigen Fans von Künstlern.
Zu Helene Fischer sage ich lieber nichts..... :lol: Der Hype um sie geht mir gehörig auf die Nerven :!: :twisted:

Status Quo ist eine Band, die, wie es scheint, gute Konzerte macht und bodenständig geblieben ist. Ich kann es schon verstehen, wenn sie nicht bis zum Ende Ihrer Tage auf Tour gehen wollen.

BeitragVerfasst: 02.02.2016 20:19 
Platin Member
Platin Member

Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn Musiker immer mal wieder Cover-Songs einstreuen, so wie das Bruce , U2 oder andere Bands machen. Aber wenn sich eine Karriere und der Erfolg allein auf Songs stützt, die von anderen geschrieben wurden, dann habe ich da schon ein Problem damit. Wenn die Songs von Bruce von jemand anderem geschrieben worden wären, wäre ich kein Fan von ihm, egal wie toll die Songs vielleicht trotzdem wären. Wie gesagt, es geht nicht darum, wenn da mal das eine oder andere Lied dabei ist, das nicht aus der Feder von Bruce ist. Aber insgesamt muss das Gros der Songs aus eigener Feder stammen. Das gilt übrigens nicht nur für Bruce. Ich besitze und höre zu geschätzt 90 Prozent nur Musik, die von der Band/den Musikern selbst geschrieben wurde.

Von Beginn an habe ich bei Musik immer darauf geschaut, von wem die einzelnen Songs geschrieben wurden. Zumindest bei den mir wichtigen Bands, schaue ich da sehr genau drauf. Ist so ein Spleen von mir :wink: .

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass einem bei Bruce-Songs egal sein kann, wer den Song geschrieben hat! Wie kann man sich denn sonst mit den Songs und insbesondere mit den Texten identifizieren?

BeitragVerfasst: 03.02.2016 18:29 
Platin Member
Platin Member

Tramp69 hat geschrieben:
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass einem bei Bruce-Songs egal sein kann, wer den Song geschrieben hat! Wie kann man sich denn sonst mit den Songs und insbesondere mit den Texten identifizieren?

Aber was ist dann mit den "Seeger Sessions"?

BeitragVerfasst: 03.02.2016 20:29 
Platin Member
Platin Member

Die Seeger Sessions sind etwas etwas völlig anderes. Nochmal: Ich habe kein Problem mit Covern, wenn sie von Künstlern stammen, die oft genug bewiesen haben, dass sie auch selbst Songs schreiben können. Die Seeger Sessions waren ein Projekt, das Bruce kaum hätte besser umsetzen können.

Ich habe aber ein Problem damit, wenn für Sänger extra Songschreiber engagiert werden. Hierunter könnte man auch einen Joe Cocker oder Rod Stewart zählen. Aber da will ich mal nachsichtig sein, zumal Rod Stewart zahlreiche hervorragende Songs selbst geschrieben hat, leider heutzutage aber nur den Hitparadenmist bei Konzerten spielt.

BeitragVerfasst: 03.02.2016 20:59 
Platin Member
Platin Member

Tramp69 hat geschrieben:
Die Seeger Sessions sind etwas etwas völlig anderes. Nochmal: Ich habe kein Problem mit Covern, wenn sie von Künstlern stammen, die oft genug bewiesen haben, dass sie auch selbst Songs schreiben können. Die Seeger Sessions waren ein Projekt, das Bruce kaum hätte besser umsetzen können.

Ich habe aber ein Problem damit, wenn für Sänger extra Songschreiber engagiert werden. Hierunter könnte man auch einen Joe Cocker oder Rod Stewart zählen. Aber da will ich mal nachsichtig sein, zumal Rod Stewart zahlreiche hervorragende Songs selbst geschrieben hat, leider heutzutage aber nur den Hitparadenmist bei Konzerten spielt.
ist natürlich der falsche Thread hier, weil die Herren von Status Quo auch überwiegend ihre Songs selbst geschrieben haben

BeitragVerfasst: 03.02.2016 21:03 
Platin Member
Platin Member

@River: Ja, Du hast natürlich Recht. Wie sich die Threads eben so entwickeln :-) .

BeitragVerfasst: 21.03.2016 11:04 
Junior Member
Junior Member

Die Tourdaten für Deutschland :wink:

Thu 10th Nov Barclaycard Arena, Hamburg
Fri 11th Nov Arena, Leipzig
Sat 12th Nov Dreiländerhalle, Passau
Mon 14th Nov Max-Schmeling-Halle, Berlin
Tue 15th Nov Messehalle, Erfurt
Thu 17th Nov Stadthalle, Rostock
Fri 18th Nov Nordseehalle, Emden
Sat 19th Nov Lanxess Arena, Köln
Mon 21st Nov Jahrunderthalle, Frankfurt
Tue 22nd Nov Brosearena, Bamberg
Thu 24th Nov König-pilsner-arena, Oberhaussen
Fri 25th Nov Swisslife, Hannover
Sat 26th Nov Stadhalle, Magdeburg
Tue 29th Nov Porsche Arena, Stuttgart
Wed 30th Nov Olympiahalle, München

BeitragVerfasst: 08.05.2016 11:59 
Senior Member
Senior Member

Ich war zuletzt 1998 auf ein Status Quo Konzert, dafür werde ich dieses Jahr auf 2 Status Quo Konzerte gehen am 30. Juli in Linz und am 12.Oktober in Wien.

BeitragVerfasst: 26.05.2016 19:47 
Platin Member
Platin Member

WhiteTelecaster hat geschrieben:
Die Tourdaten für Deutschland :wink:

Thu 10th Nov Barclaycard Arena, Hamburg
Fri 11th Nov Arena, Leipzig
Sat 12th Nov Dreiländerhalle, Passau
Mon 14th Nov Max-Schmeling-Halle, Berlin
Tue 15th Nov Messehalle, Erfurt
Thu 17th Nov Stadthalle, Rostock
Fri 18th Nov Nordseehalle, Emden
Sat 19th Nov Lanxess Arena, Köln
Mon 21st Nov Jahrunderthalle, Frankfurt
Tue 22nd Nov Brosearena, Bamberg
Thu 24th Nov König-pilsner-arena, Oberhaussen
Fri 25th Nov Swisslife, Hannover
Sat 26th Nov Stadhalle, Magdeburg
Tue 29th Nov Porsche Arena, Stuttgart
Wed 30th Nov Olympiahalle, München

Als Vorband ist bei der gesamten Deutschlandtour Uriah Heep dabei!

BeitragVerfasst: 26.05.2016 20:07 
Platin Member
Platin Member

So, ich muß jetzt mal eine Lanze für Status Quo brechen. Quo ist eine der erfolgreichsten Bands überhaupt und seit 1991, meinem ersten Konzert im Kölner E-Werk, meine Lieblingsband. Diese Energie und Spielfreude ist schon sehr ansteckend. Ein Status Quo Konzert ist eine richtig geile Party und die Jungs haben immer Bock :devil

@tramp69: Sie als Coverband zu bezeichnen finde ich eine Frechheit! Status Quo gehören mit über 60 Hitsingles zu den erfolgreichsten Bands in Großbritaninnien. Fast 100 Millionen verkaufte Platten sprechen für sich.

Sie definieren sich nicht nur über Rockin' all over the World oder In the Army now (Dieser Song ist auch völlig untypisch für Quo) sondern haben bis ins neue Jahrtausend gute Rock'n Roll Songs raus gebracht, (z. B. The Oriental oder Creepin' up on you vom Album "Heavy Traffic"). So, fertig 8)

BeitragVerfasst: 26.05.2016 20:31 
Platin Member
Platin Member

@e-streeter-man: Ganz ruhig, Brauner! :wink: Ich hab nix gegen Status Quo, kenne eben nur die Hits, die mir halt nicht besonders gefallen. Sie mögen auch eine der erfolgreichsten Band sein, aber das gilt nur für UK und D und vielleicht noch drei, vier andere europäische Staaten. Außerhalb von Europa sind sie aber weitestgehend unbekannt.

BeitragVerfasst: 26.05.2016 20:47 
Platin Member
Platin Member

@tramp: Das ihr Erfolg sich nicht weltweit erstreckt ist korrekt. Aber sie als "mehr oder weniger Coverband" zu sehen ist doch schon etwas heftig. Vor allem, weil du Status Quo nicht gut kennst. Aber wie gesagt, 100 Hitsingles. 8)

BeitragVerfasst: 26.05.2016 21:00 
Platin Member
Platin Member

e-streeter-man hat geschrieben:
@tramp: Das ihr Erfolg sich nicht weltweit erstreckt ist korrekt. Aber sie als "mehr oder weniger Coverband" zu sehen ist doch schon etwas heftig. Vor allem, weil du Status Quo nicht gut kennst. Aber wie gesagt, 100 Hitsingles. 8)

Aber das ist man doch als Bruce-Fan gewohnt, oder? :-) Ich kann mich erinnern, als mir 1986 oder '87 ein Bekannter (da war gerade "War" in den Charts) erklären wollte, dass Bruce ja nur Cover-Songs spielen würde :wink: .

BeitragVerfasst: 27.05.2016 09:58 
Platin Member
Platin Member

Tramp69 hat geschrieben:

Aber das ist man doch als Bruce-Fan gewohnt, oder? :-) Ich kann mich erinnern, als mir 1986 oder '87 ein Bekannter (da war gerade "War" in den Charts) erklären wollte, dass Bruce ja nur Cover-Songs spielen würde :wink: .

Na ja, so habe ich es noch nicht gesehen. Ich werde im November jedenfalls mein 12. Status Quo Konzert in Emden besuchen :devil

BeitragVerfasst: 27.05.2016 10:06 
Platin Member
Platin Member

Tramp69 hat geschrieben:

Na ja, so habe ich es noch nicht gesehen. Ich werde im November jedenfalls mein 12. Status Quo Konzert in Emden besuchen :devil

Mach das und ich bin mir sehr sicher, Du wirst sehr viel Spaß haben, wünsche ich Dir zumindest! :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]