Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 29.11.2024 08:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jackson Browne 2015
BeitragVerfasst: 27.11.2014 18:24 
Senior Member
Senior Member

Genau, wollt ich auch gerade schreiben;-))
Wir haben für Balkon Mitte,1. Reihe, knapp 170€ bezahlt.

BeitragVerfasst: 28.11.2014 08:43 
Junior Member
Junior Member

ok, Danke ,dann werd ich mich auch mal um Tickets bemühen

BeitragVerfasst: 28.11.2014 18:45 
Platin Member
Platin Member

Tramp69 hat geschrieben:
Zipp hat geschrieben:
wo habt ihr eure Tickets geordert ?
bei eventim ist noch nicht´s verfügbar

Direkt über die Webseite von JB! Aber gut möglich, dass die Tickets später über Eventim etwas günstiger werden.

Berlin ist nun auch bei Eventim im VVK. Aber günstiger sind die Tickets nicht. Nahezu der gleiche Preis wie über seine Homepage.

BeitragVerfasst: 02.07.2015 13:24 
Administrator
Administrator

Vorgestern haben mein Freund und ich uns Jackson Browne in München angesehen.

Völlig unbedarft, keine Zeit, vorher groß seine letzten Live-Mitschnitte auf YouTube anzusehen, sind wir hingekommen. Einfach mal überraschen lassen, war die Devise.

Und überrascht wurden wir, in mancherlei Hinsicht. :)

Es war ein traumhafter Sommertag, Temperaturen deutlich über 30 Grad. Location war am Tollwood im Olympiapark Süd, sehr schönes Gelände, mit unzähligen Essens- und Getränkeständen, Stände die Kleidung, Schmuck und vieles mehr aus aller Herrn Länder feil boten - und sogar noch beach feeling inklusive. Gegen 18 Uhr begann dann der Einlass (Konzert fand in einem großen Zelt statt), wir haben darauf verzichtet, uns lang anzustellen, gute Entscheidung, somit auch kein Sonnenstich im Vorfeld.

Trotzdem hätte es für die fünfte Reihe in der Mitte gereicht (es gab freie Platzwahl - bestuhlt). Allerdings haben wir dann diesen Platz wieder verlassen, weil ich ebenfalls in der Nähe noch in der ersten Reihe (zwar etwas seitlicher) noch zwei bequeme Sessel entdeckt hatte - und zwar nur zwei Sessel an vorderster Front, wo man dann ganz entspannt sitzen konnte, bequem die Füße ausstrecken, auch von den Temperaturen her noch viel besser auszuhalten, da die Seitenwände vor dem Konzert und während der Pause hochgeschoben wurden, also noch etwas Luftzug inklusive. Zudem waren auf den Sesseln Fächer vorbereitet, die dann auch gute Dienste geleistet haben.

Das Konzert begann dann pünktlich um 19 Uhr. Jackson Browne mit einer super Band, der Gitarrist war übrigens Shane Fontayne, seinerzeit auch Gitarrist in Bruces "anderer Band" in den 90ern. Natürlich hab ich da speziell auch auf ihn mein Augenmerk gelegt und für meine Ohren ist er ein sehr guter Gitarrist mit einigen bemerkenswerten Soli an dem Abend. Auch die anderen Musiker, sei es der Keyboarder, der Bassist, die Backgroundsängerin... - alle durften mit Soli glänzen. Jackson Browne hat unzählige Male ebenfalls die Gitarre gewechselt und auch auf dem Piano einige Songs vorgetragen.

Nun bin ich ja kein wirklicher Kenner seiner Musik. Habe ein Live-Album "Running on Empty" in meinem Besitz, ab und an auch mal über YouTube von ihm was angehört - also kann ich jetzt nicht sagen, ob er viele Schmankerl ausgegraben hat, was mir nun z.B. bei Bruce wieder leichter fallen würde. Er soll ja auch ein exquisiter Songwriter sein, aber auch mit den Texten hab ich mich noch nicht so intensiv beschäftigt, also stand da für mich mal zuerst das melodische im Vordergrund.

Allerdings war für mich das zweite Set dann noch um einiges besser als das erste. Im ersten Set plätscherte es locker dahin, gab immer wieder viel Beifall und natürlich hatte er auch Hardcore Fans in der ersten Reihe Mitte, die dann immer wieder nach manchen Songs aufgestanden sind und extra Beifall geklatscht haben. Auch die "aaahhhs" und "oooohs" waren zu hören, was wohl darauf hinwies, dass er wieder was großartiges ausgepackt hat.

Nach knapp eineinhalb Stunden endete das erste Set und nach der Pause nahm das Konzert für meine Begriffe dann deutlich an Fahrt auf. Auch die Songs wurden rockiger, der Beifall lauter und ich begann vermehrt mit den Füßen zu wippen. Schließlich, und das war wohl bei "The Birds of St. Marks" habe ich mir dann erlaubt, aufzustehen. Blieb ganz seitlich, um auch niemand die Sicht zu verstellen und hab mitgetanzt. Leider kam dann ein ziemlich arroganter Security-Typ daher und bat mich (höflich ausgedrückt), mich doch wieder hinzusetzen. Ich entgegnete ihm, ich wäre ja auf keinem Klassik-Konzert und würde mich nach dem Song dann schon wieder setzen. Was er aber nicht für gut befand und nach einem "netten" Wortwechsel und dem Motto "Der Gescheitere gibt nach" hab ich mich dann halt wieder hin gesetzt. ROCK'N ROLL IS DEAD - ging mir da durch den Kopf... :?

Aber dann, was sich dann abspielte... es kam nachfolgend ein richtiger Kracher für meine Ohren "Lawyers, Guns and Money" und: ein stage rush. Die erste Reihe stürmte zur Bühne, viele schlossen sich an und natürlich auch ich, worauf ich mich dann in der Mitte, zweite Reihe unter Jackson Browne wieder fand. Die Security wurde von Jackson Browne himself verscheucht, wohl mit der Bitte, die Leute gewähren zu lassen. Anschließend stand der ganze Saal - für den Rest des Konzertes siedende, tolle Stimmung und es wurde noch ein richtig großartiges Konzert.

Berichte:

http://www.merkur.de/kultur/konzertkrit ... 92001.html

http://www.donaukurier.de/nachrichten/k ... 98,3071180

Und hier die Setliste:

http://www.setlist.fm/setlist/jackson-b ... 94949.html

Nach gut drei Stunden war dann Schluss. Hätte ich mir noch etwas gewünscht, dann vielleicht als Hommage an Big Man "You are a friend of mine", aber hab mich dann auch nicht getraut, das zu rufen (manche haben ja Songtitel gerufen und ab und an wird da scheints auch was erfüllt).

Was mir aber abschließend dann noch einfällt:

ROCK'N ROLL IS STILL ALIVE!!! :D

BeitragVerfasst: 02.07.2015 14:46 
Administrator
Administrator

Rock'n Roll is still alive ... das gilt aber nicht für Wolfgang Ambros. Der spielte auch auf Tollwood ... war anscheinend stockbesoffen und nach einer halben Stunde war das Zelt halbleer. :?

BeitragVerfasst: 02.07.2015 15:16 
Administrator
Administrator

Floyd hat geschrieben:
Rock'n Roll is still alive ... das gilt aber nicht für Wolfgang Ambros. Der spielte auch auf Tollwood ... war anscheinend stockbesoffen und nach einer halben Stunde war das Zelt halbleer. :?

Davon hab ich auch schon gelesen. Scheints ists eher ein Lottospiel zurzeit, wie der Wolferl drauf ist, schade.

BeitragVerfasst: 02.07.2015 15:19 
Platin Member
Platin Member

jerseylady hat geschrieben:
Floyd hat geschrieben:

Davon hab ich auch schon gelesen. Scheints ists eher ein Lottospiel zurzeit, wie der Wolferl drauf ist, schade.

Dann will ich mal hoffen, seine Kumpels Wolfgang Niedecken und Jürgen Zöller haben da einen positiven Einfluß auf ihn, damit das ausverkaufte Tollhaus-Konzert in Karlsruhe am 23.7. "Zöller Network präsentiert Wolfgang & Wolfgang" kein Reinfall wird ... :|

Ein dickes Danke auch für den ausführlichen Jackson Browne Bericht ... ich glaub ich hätte mir doch ein Ticket für Stuttgart besorgen sollen ... aber ich hatte dermaßen viel um die Ohren Mitte/Ende Juni, da wäre das in Hektik ausgeartet ... :|
In Sachen "sitzen/stehen/tanzen/affrocke" hoffe ich die Ordner auf der komplett bestuhlten BAP Jubiläumstour 2016 (wer ist nur auf diese bescheuerte Idee gekommen?) sind entspannter als Dein "Kontrahent" bei Jackson Browne ... und auch entspannter als die Ordner auf der BAP Unplugged Tour 2014, die ebenfalls die Mittänzer wieder in die Stuhlreihen verwiesen ...

BeitragVerfasst: 02.07.2015 17:42 
Platin Member
Platin Member

Das gleiche, außer die Hitze, kann ich für Frankfurt schreiben.

Hammer Konzert, saß vor Shayne Fontayne, der hat echt ein paar Hammer Soli gespielt, passt super in die Band.

Frankfurt hatte in der zweiten Hälfte mehr Publikumswünsche, aber auch einen frühen Stagerush, schon ab "Doctor My Eyes", das spielt er (wie in München auch) eher später, aber jemand rief es rein und Jackson ging von der Gitarre (die er schon fürs nächste Lied umgeschnallt hatte) ans Piano, und Zack Stagerush, ohne Probleme http://www.setlist.fm/setlist/jackson-b ... 95142.html
Es gab auch ein Little Steven und ein Warren Zevon Cover dazu :D

Mir haben eigentlich beide Sets gleich gefallen, der Abend hatte super Dynamik bekommen, der Hammer war als er dann mit "Load Out"/"Stay" die Show beendet hat was wohl länger nicht mehr im Set war, auch "Yeah Yeah" von der neuen CD ist eher selten, er meinte zumindest das er sich gerade heute gewundert hat warum das noch keiner hören wollte :mrgreen:

Ansonsten schließe ich mich Dir an, wollte auch "Tender is the Night" rufen, aber ich bin noch leicht erkältet, da wär meine Stimme wohl abgesoffen "Tender is ähm ähm " "What?" :mrgreen:

BeitragVerfasst: 02.07.2015 17:55 
Platin Member
Platin Member

Danke auch von mir für den tollen Bericht. Ich bin ja riesiger Fan, insbesondere von den Alben aus den 70ern. Daher hat mir das Ende des ersten Sets beim Konzert in Berlin am besten gefallen, als er drei Songs in Folge von seinem besten Album "Late for the Sky" am Piano gespielt hat.
Das Publikum in Berlin war aber sehr viel verhaltener als offenbar in München. An Stage Rush wäre nicht zu denken gewesen, lag aber auch ein bisserl am Ambiente. Der Admiralspalast ist da schon ein wenig gediegener als ein Zelt.
Dass er zuletzt in F, S und jetzt auch noch in M noch eine zweite Zugabe gespielt hat und in Berlin nicht und das dann auch noch The Load Out und Stay waren, ist natürlich unverzeihlich. Aber wie bei Bruce: Man kann eben nicht alles haben.

BeitragVerfasst: 02.07.2015 19:29 
Administrator
Administrator

Danke euch fürs Bedanken. :)

Tramp69 hat geschrieben:
Dass er zuletzt in F, S und jetzt auch noch in M noch eine zweite Zugabe gespielt hat und in Berlin nicht und das dann auch noch The Load Out und Stay waren, ist natürlich unverzeihlich. Aber wie bei Bruce: Man kann eben nicht alles haben.

So ist es. :wink:
The Load Out und Stay sind schon Klasse am Ende - da ging man dann in der Tat zufrieden nach Hause.

BeitragVerfasst: 02.07.2015 19:37 
Administrator
Administrator

Spike hat geschrieben:
In Sachen "sitzen/stehen/tanzen/affrocke" hoffe ich die Ordner auf der komplett bestuhlten BAP Jubiläumstour 2016 (wer ist nur auf diese bescheuerte Idee gekommen?) sind entspannter als Dein "Kontrahent" bei Jackson Browne ... und auch entspannter als die Ordner auf der BAP Unplugged Tour 2014, die ebenfalls die Mittänzer wieder in die Stuhlreihen verwiesen ...

Nochmal off-topic: In der Sache kam heute ein Newsletter von bap-fan.de, wo Wolfgang Niedecken zu der Sache "bestuhlte Konzerte" Stellung nimmt.
Ich habe mal das Konzert am 17.7. in München im Auge - wieder am Tollwood - da bin ich ja dann gespannt. :roll:
Wäre vielleicht einen eigenen Thread wert. :wink:

BeitragVerfasst: 30.09.2015 21:49 
Senior Member
Senior Member

So, nach einer gefühlten Ewigkeit bin ich auch mal wieder hier. Danke Jerseylady für Deinen Bericht vom Konzert in München. Drumdani hat ja zu Frankfurt schon was geschrieben. Stagerush war natürlich klasse, denn ich war dann direkt vor ihm. Mein eigentlich zum Hochhalten geplantes Request-Schild habe ich auf die Bühne gestellt und er hat dann wirklich Boulevard gespielt. Hier ab 3:52 zu sehen :-) https://www.youtube.com/watch?v=A7pr43oGqWE

BeitragVerfasst: 01.10.2015 12:04 
Administrator
Administrator

Schön von dir zu lesen, hfg. :)

Aha, Jackson Browne reagiert auch auf Request-Schilder - gut gemacht! :-)

BeitragVerfasst: 01.10.2015 20:06 
Senior Member
Senior Member

Bei Jackson Browne hatte ich wenigstens die Chance meins zu zeigen bzw. loszuwerden, ohne vorher vor der Halle übernachten zu müssen :-)

BeitragVerfasst: 01.10.2015 20:17 
Senior Member
Senior Member

Noch was zu Wolfgang Ambros. Ich war am 23.7. in Karlsruhe (in der ersten Reihe) und es war ein tolles Konzert. Als ich den Wolferl gesehen habe, bin ich leicht erschrocken. Er wirkte ziemlich angeschlagen, was wohl aber nicht am Alkoholkonsum sondern eher an seinen Schmerzen lag. Die Gitarre hat er an diesem Abend gar nicht in die Hand genommen. Und ich konnte sehen, wie er am Bühnenrand sich auf den Krückstock stützen musste, als Wolfgang Niedecken gerade alleine spielte. Er schien also wirklich Schmerzen zu haben. Eine tolle Überraschung von Niedecken war Da Hofa auf Kölsch.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]