Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 26.11.2024 00:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.06.2012 20:18 
Platin Member
Platin Member

The River hat geschrieben:
Auch immer wieder ganz schön bei solchen Gelegenheiten ; Ganz schön feist - Du willst immer nur ficken !

Passt wahrscheinlich besser vor der Ehe :wink:

Es kann nicht sein,was nicht sein darf

BeitragVerfasst: 06.06.2012 20:58 
Full Member
Full Member

bin zu doof zum Einfügen :cry:

Sorry

BeitragVerfasst: 07.06.2012 14:02 
Senior Member
Senior Member

Ein neuer Tag, eine weitere Empfehlung - dieser wunderschöne Song dürfte (zumindest bei mir) nicht fehlen:

John Lennon - Real Love

All my little plans and schemes
Gone like some forgotten dream
Seems like all I really was doing
Was waiting for you

Just like little girls and boys
Playing with their little toys
Seems like all we were really doing
Was waiting for love

No need to be alone
No need to be alone
it's real love, yes it's real
Yes it's real love, it's real

From this moment on I know
Exactly where my life will go
Was waiting for love

Thought I'd been in love before
But in my heart, I wanted more
Was waiting for you

No need to be afraid
No need to be afraid
it's real love, yes it's real
Yes it's real love, it's real

Come on man, stand on it

BeitragVerfasst: 07.06.2012 14:29 
Platin Member
Platin Member

Der von mir kontaktierte DJ hat sich offenbar nicht gemeldet. Sorry dafür.

Diese Frage müsste noch beantwortet werden:
Tramp69 hat geschrieben:
Bevor hier Vorschläge gepostet werden, müsste klar sein, für was die Songs gedacht sind: Zur Trauung oder zur Party?
Ergänzend: Bei der Trauung an sich wird's ja wohl maximal einen Song geben - wenn überhaupt. Habt ihr unmittelbar danach einen Sektempfang o. ä., den du beschallen willst? Willst du abends bei der Party erst zu Beginn, während die Leute klönen und essen, die Playlist durchlaufen lassen? Später zum Tanz hat doch der DJ ohnehin flexibel zu reagieren - da empfiehlt sich keine Playlist.

Zwei Tipps am Rande:

Am DJ-Pult einen Schuhkarton nebst Notizblock und Schreiber platzieren und den Gästen klarmachen, dass so und nur so Wünsche an den DJ gerichtet werden. Nervige Gäste gibt's immer, die besoffen ankommen und Ey, spiel mal was von den Toten Hosen grölen, wenn der DJ gerade aber vielleicht eine Motown-Phase eingeläutet hat. Der DJ ist wichtig, den darf man ein wenig bei Laune halten, auch wenn er dafür bezahlt wird. Und glaub mir: Es gibt immer Gäste, die DJs mit total bescheuerten Musikwünschen und Kommentaren auf die Nerven fallen. Da läuft dann gerade Mercy von Duffy und eine Dummficktussi kommt an und sagt Kannst du nicht mal was Bekanntes spielen? (selbst erlebt)

Das Brautpaar darf sich gern überlegen, eine Anti-Playlist anzulegen und dem DJ zu übermitteln. Songs (oder auch Bands, Sänger oder Stile), die ihr nicht abkönnt und nicht hören wollt, schon gar nicht bei der eigenen Hochzeitsparty.
DeVoe23 hat geschrieben:
Ich hoffe ihr habt ein paar Tips und Erfahrungen für mich, welche Songs auf einer Hochzeit nicht fehlen dürfen!?
So aus der Lameng - nö. Das musst du doch selbst wissen!? Wohin soll die Partyreise gehen? Ausgelassene Fetenstimmung? Ballermann und Skihüttengaudi? Oder auf jeden Fall kein Ballermann und keine Skihüttengaudi (siehe oben unter Anti-Playlist)? Wie alt seid ihr? Sprich: Mit welcher Musik seid ihr und das Gros eurer Gäste aufgewachsen? Werden die Gäste eher zu 80er-Pop-Klassikern die Tanzfläche stürmen oder zu Hits aus diesem Jahrtausend? Was ist mit Classic Rock und Hard Rock? Zu später Stunde auch mal AC/DC, Kiss, Journey, Deep Purple etc? Soll überhaupt getanzt werden? Was ist mit der bejahrten buckligen Verwandtschaft? Auch mal was für Oma Erna und Tante Elfriede? Fragen über Fragen. Wenn du dich mit ihnen beschäftigst, kommst du ohne Zweifel selbst auf etliche Songs. Und wenn du sie hier im Thread beantwortest, kommen sicher weitere Vorschläge.

Hier mal ein Song, mit dem man meiner Meinung nach seine Liebste immer zum Dahinschmelzen bringen müsste:

BeitragVerfasst: 07.06.2012 17:11 
Platin Member
Platin Member

BeitragVerfasst: 07.06.2012 19:15 
Full Member
Full Member

Danke für die tollen Tips Leute!

@ Kotelette: Hat sich nicht gemeldet...Schande über Dein Haupt! :tomato
Haben jetzt aber hoffentlich guten Ersatz.

Mit der "richtigen" Musik - Auswahl steht und fällt die Party...ist mir daher ein so wichtiges Anliegen! Ich habe da schon trostlose oder überdrehte (bzw. völlig abgedrehte) DJ´s erlebt, die abslout kein Gefühl dafür hatten, was die Gesellschaft auf die Tanzfläche holt und vor allen Dingen dann auch da hält.

Ich denke es kann nicht schaden, schon einmal im Vorwege ein paar Songs auszuwählen. Dazu gehört sicherlich auch ein Repertoire an Ballermann - Mitgröl - Songs zu später Stunde, wenn Oma Erna und Tante Elfriede schon im Bett oder total besoffen sind!

Den Tip mit dem Notizblock am DJ - Pult finde ich super, damit erleichtert man dem DJ seine Arbeit und er kann sich um das Wesentliche kümmern...

Wir sind 29 / 30 Jahre alt. Die Gäste allerdings 16 - 85. Trotz demographischen Wandels überwiegt bei uns aber der Anteil der 25 - 45 jährigen...Ne bunte Mischung also, wie eben meist auf diesen Feten...

Da muss halt die richtige Mischung her...Von Soul über Rock n´Roll bis hin zum 90er Chartmix ist alles erlaubt und zu später Stunde auch gerne nen paar Abdrehdinger... :devil

Freue mich weiter über Eure Hilfe und Tips (auch abseits der Musik) zum Gelingen einer langen und lauten Hochzeitsfeier!

BeitragVerfasst: 07.06.2012 20:54 
Platin Member
Platin Member

DeVoe23 hat geschrieben:
Ich denke es kann nicht schaden, schon einmal im Vorwege ein paar Songs auszuwählen.
Natürlich nicht. Entweder Songs oder dem DJ ein paar Künstler oder Richtungen vorgeben. Also: Wir möchten gern, dass du auch mal in Richtung 80er gehst, in dem Zuge gern auch Neue deutsche Welle. Ach, du kennst nur Nena? Hier ein paar Zusammenstellungen, aus denen du dich bedienen kannst. Später vielleicht auch mal etwas Motown. Dann auch mal Highway to Hell, I Was Made For Lovin' You, Smoke on the Water und dergleichen.
Zitat:
Dazu gehört sicherlich auch ein Repertoire an Ballermann - Mitgröl - Songs zu später Stunde, wenn Oma Erna und Tante Elfriede schon im Bett oder total besoffen sind!
Dieser Ballermann-Kram ist schon sehr speziell. Da kann man auch mal Leute vertreiben - oder in der Tat die Tanzfläche zum Kochen bringen. Da musst du deine Gäste einschätzen.

Was nach meiner Erfahrung immer geht, sind die souligen Frauen der jüngeren Pop-Vergangenheit, also etwa Amy Winehouse und Duffy, natürlich auch Pink (weniger soulig).

Den Boss nur bedingt! Wenn du auf deiner Hochzeit gern For You hören willst - völlig in Ordnung (beste Version findest du selbst - mach's nach Gusto). Aber von dem Kaliber eines Springsteen-Songs (zwar Fanfavorit, aber kein großer Hit) nur sehr sparsam Gebrauch machen. Dann lieber mal Born to Run, Glory Days, Dancing in the Dark, Born in the USA oder dergleichen vom DJ raushauen lassen.

Von For You gibt's 'ne schöne und auch recht bekannte Coverversion der Manfred Mann's Earth Band, mit der man - wenn's gerade passt - auf jeden Fall auch Leute auf der Tanzfläche hält.

Und wenn gerade Ballermannstimmung ist, geht sogar dieses unsägliche Machwerk, basierend auf der Manfred-Mann-Version:

:tomato :tomato :tomato

Zitat:
Wir sind 29 / 30 Jahre alt. Die Gäste allerdings 16 - 85.
Das ist ja das Problem bei Hochzeitsfeiern. Wenn man selbst einfach 'ne Party organisiert, ist das Publikum meist einigermaßen einheitlich. Bei Hochzeiten kommen alle Generationen zusammen, die gesamte bucklige Verwandtschaft, von denen man womöglich den einen oder anderen nur aus Gründen der Konvention eingeladen hat. :wink:
Zitat:
Trotz demographischen Wandels überwiegt bei uns aber der Anteil der 25 - 45 jährigen...Ne bunte Mischung also, wie eben meist auf diesen Feten...
Ich rate auf jeden Fall zu einer Vorbesprechung mit dem DJ. Welche Lücken hat er in seinem Repertoire, die Ihr schließen wollt? Überlegt euch auch, ob ihr beispielsweise für den ersten Teil der Feier - vom Erscheinen der ersten Gäste bis zum Ende des Fressrausches - vielleicht ein paar Mix-CDs selbst zusammenstellen wollt - mit ein paar ruhigen Sachen, die beim Essen nicht stören, euch aber Freude machen (wahrscheinlich kriegt ihr davon aber sowieso nix mit). Wenn der DJ gut ist, weiß er natürlich auch, was vor dem Füllen der Tanzfläche an Mucke zu spielen ist.
DeVoe23 hat geschrieben:
Freue mich weiter über Eure Hilfe und Tips (auch abseits der Musik) zum Gelingen einer langen und lauten Hochzeitsfeier!
Überleg dir auf jeden Fall mit deiner Braut, ob ihr irgendwelchen Konventionen genügen wollt und wenn ja welchen. Wollt ihr den Tanz mit einem Walzer eröffnen? Oder passt das gar nicht zu euch? Passt es nicht, aber ihr tut's trotzdem, weil's dazugehört? Auch gut, solange ihr euch dabei wohl fühlt. Aber wie wäre es statt mit einem Walzer mit einem Song, der tanzbar ist und euch beiden was bedeutet?

Thema Hochzeitszeitung: Ist zu befürchten, dass eure Mütter sich zusammentun, im Internet ein paar vermeintlich lustige Gedichte und Ratschläge für eine gute Ehe finden und die mit ein paar albernen Kinderfotos nebst banaler Erinnerungen von euch zu einem höchst peinlichen Machwerk zusammenstellen und dies auch noch in voller Länge vorlesen? Wollt ihr das verhindern? Dann im Vorfeld agieren. Es ist durchaus möglich, ein paar Klippen des Frohsinns zu umschiffen - wenn man das will. Auf der Einladung zu meiner Hochzeitsfeier stand beispielsweise Keine Polonaisen, keine Gedichte! So blieben uns einige Peinlichkeiten erspart. Hochzeitszeitung gab's von Freunden, die war hochprofessionell layoutet und geschrieben (hat ab und zu auch mal Vorteile, sich beruflich in einem Medienumfeld zu bewegen).

BeitragVerfasst: 07.06.2012 21:17 
Platin Member
Platin Member

Was bei so heterogenen Partys wie einer Hochzeitsfeier an sich auch immer geht, ist die Mucke, die alle kennen -
die jüngeren von Dieter Thomas Kuhn und Schlagermove, die älteren, weil sie damit aufgewachsen sind.

Und wenn mal geschmachtet werden soll:

Und der hier kommt ebenfalls immer gut:

Niemals vergessen - gehört auf jede Party: ABBA

Dancing Queen, Lay All Your Love on Me, Gimme Gimme Gimme, The Winner Takes It All, Money Money Money, Mamma Mia ...

BeitragVerfasst: 07.06.2012 21:22 
Platin Member
Platin Member

Kotelette, hab' nen neuen Job für Dich: Wedding Planer!:-)

BeitragVerfasst: 07.06.2012 22:45 
Platin Member
Platin Member

Das Kotelette eine sadistische Ader hat war mir bisher nicht bewusst.

BeitragVerfasst: 08.06.2012 00:20 
Platin Member
Platin Member

@ Kotelette
Abba ist in Ordnung, aber die ganzen Schlager die du vorgeschlagen hast.... ich würde das auf einer Hochzeitsparty eher unpassend finden, besonders "Es fährt ein Zug nach....". Es gibt doch auch Schlager, die besser zu Hochzeitsfeiern passen..... 8)

BeitragVerfasst: 08.06.2012 08:55 
Platin Member
Platin Member

Donna D hat geschrieben:
@ Kotelette
Abba ist in Ordnung, aber die ganzen Schlager die du vorgeschlagen hast.... ich würde das auf einer Hochzeitsparty eher unpassend finden, besonders "Es fährt ein Zug nach....". Es gibt doch auch Schlager, die besser zu Hochzeitsfeiern passen..... 8)
Nun waren die von mir rausgesuchten Schlager eher wahllos ausgewählt - mir ging's ums Genre (das bei etlichen Hochzeitsfeiern auch gar nicht passen mag). Aber wenn man Songs während der Tanzphase nach ihrem für ein Hochzeitspaar unpassenden Inhalt filtert, fallen doch viel mehr durch den Rost. Ist das nicht etwas päpstlich? Dann darf man zwar I Was Made for Lovin' You spielen, nicht aber Highway to Hell. Wenn ich mir überlege, dass viele viele Beziehungssongs eher von den dunklen Seiten der Liebe handeln, bleiben noch mehr auf der Strecke. In Richtung Ballermann geht's oft ums Fremd- oder Wilddurchdiegegendficken - fällt somit auch weg. Nehmen wir The River. Sicher ein häufig gehörter Song auch auf Hochzeitspartys, handelt aber von einer eher trostlosen Muss-Ehe nach ungewollter Schwangerschaft. Oder nimm das von DeVoe23 erwähnte For You. Toller Song. Weshalb sollte man den nicht spielen, nur weil er von der düsteren Seite der Liebe bzw. des Lebens handelt? Wenn Devoe23 den Titel gern auf seiner Hochzeitsparty hören möchte - nur zu! Und Es fährt ein Zug nach Nirgendwo hält die Stimmung immer am Laufen, wenn gerade in der Schlagerphase die Tanzfläche brodelt.

BeitragVerfasst: 08.06.2012 12:40 
Platin Member
Platin Member

@ Kotelette

Ist Ansichtssache... Ich finde allerdings sowas wie "Dich zu lieben" von Roland Kaiser z.B. besser passend (habe ich z.B. auch schon auf Polterabenden gehört).
und... dass viele Songs eher Herzschmerzsongs sind ist klar, aber auf Englisch höre ich da nicht so genau hin... :oops: oder versteh nicht alles (so wie bei Bruce manchmal).

BeitragVerfasst: 08.06.2012 13:18 
Platin Member
Platin Member

Donna D hat geschrieben:
@ Kotelette

Ist Ansichtssache...
Wie immer bei Musikauswahl. :wink:
Zitat:
Ich finde allerdings sowas wie "Dich zu lieben" von Roland Kaiser z.B. besser passend
Ah - Roland Kaiser.

- Santa Maria - ein Tourist entjungfert eine blutjunge Einheimische.

- Sieben Fässer Wein - ein Bräutigam säuft sich beim Junggesellenabschied die Gehirnzellen aus dem Leib und kommt einen Tag zu spät zu seiner Trauung, woraufhin er singt: Sieben Fässer Wein können manchmal die Rettung sein.

- Manchmal möchte ich schon mit Dir - ein Kerl will die Ehefrau seines Freundes pimpern.

Ich weiß nicht recht ...

Klar - Dich zu lieben ist eine vor Kitsch übertriefende Liebeserklärung. Wer's mag, möge sie bei seiner Hochzeitsparty spielen. Wenn ich dann aber drüber nachdenke, dass Roland Kaiser den Scheidungskrieg mit seiner Frau Anja Schüte über die Boulevardmedien ausgefochten und sie öffentlich als Matratze von Sylt diffamiert hat, scheint mir der Unsympath für derlei Anlässe doch eher wenig geeignet. Verflucht, was für nutzloses Wissen speichert man eigentlich im Lauf der Zeit? :oops:

BeitragVerfasst: 08.06.2012 15:34 
Platin Member
Platin Member

Kotelette hat geschrieben:
Ah - Roland Kaiser...

.....scheint mir der Unsympath für derlei Anlässe doch eher wenig geeignet.

Jetzt hört's aber hier mal auf !
Roland Kaiser ist Kult, meine zwei ersten Konzerte waren Roland Kaiser Shows - damals im ICC in der guten alten Zeit... (nun ja, meine Schwester war Fan und Mutti musste mit und der kleine Sohn dann halt auch...)
Roland Kaiser ist für mich ein Stück vom guten, alten West-Berlin, so wie Rolf Eden, die Hitparade, der BSC Preußen im Eishockey oder Harald Juhnke. Viel ist davon nicht gerade geblieben - wohl aber der Roland, der Kaiser !

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]