Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 25.11.2024 23:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 196 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.12.2011 19:10 
Huch! Gerade gucke ich in den Thread hier rein, da spielen sie auf radioparadise.com "Shady Grove" - so ein Zufall! :D
Besteht tatsächlich die "Gefahr", dass der Inneraum der Lanxess-Arena bei TP bestuhlt sein wird? :shock:

BeitragVerfasst: 15.12.2011 21:51 
Platin Member
Platin Member

Ich kann nicht einschätzen, ob die Arena für TP ne Nummer zu groß ist. Und was macht man um wenig Leute in einer Riesenhalle unterzubringen, die man nicht abtrennen kann, - man bestuhlt sie.

18000 Leute für TP, ich bin skeptisch. Ich hätte ihn jetzt eher bei 4000 Leuten (Palladium) vermutet.

Man darf ja nicht vergessen- das Konzert ist im Hochsommer. Ist ja nicht so, dass man dann mal auf ein Konzert geht, weil man nix Besseres vorhat.

BeitragVerfasst: 15.12.2011 21:58 
Full Member
Full Member

Nightdancer hat geschrieben:
18000 Leute für TP, ich bin skeptisch. Ich hätte ihn jetzt eher bei 4000 Leuten (Palladium) vermutet.

Man darf ja nicht vergessen- das Konzert ist im Hochsommer. Ist ja nicht so, dass man dann mal auf ein Konzert geht, weil man nix Besseres vorhat.
Im Hochsommer und montags, allerdings an einem fußballfreien Tag (EM läuft :wink: ) und noch außerhalb der Sommerferien in NRW und den meisten anderen Bundesländern.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß Tom Petty so viele Fans anzieht - er ist kein "Allerweltsname" wie Springsteen. Andererseits würde ich mich über eine gut besuchte Tour freuen - auch in der Hoffnung, daß wir nicht anschließend bis 2032 warten müssen.

BeitragVerfasst: 15.12.2011 22:25 
Und was macht man um wenig Leute in einer Riesenhalle unterzubringen, die man nicht abtrennen kann, - man bestuhlt sie.
Haben die Amerikaner da eine andere Logik? Ich war letztes Jahr im Madison Square Garden, bei Pearl Jam. Ausverkaufte Halle - und der Innenraum bestuhlt. :shock:
Seitdem wundert mich, was die Bestuhlung angeht, eigentlich nix mehr :wink:

BeitragVerfasst: 15.12.2011 23:20 
Junior Member
Junior Member

koelner hat geschrieben:
Und was macht man um wenig Leute in einer Riesenhalle unterzubringen, die man nicht abtrennen kann, - man bestuhlt sie.
Haben die Amerikaner da eine andere Logik? Ich war letztes Jahr im Madison Square Garden, bei Pearl Jam. Ausverkaufte Halle - und der Innenraum bestuhlt. :shock:
Seitdem wundert mich, was die Bestuhlung angeht, eigentlich nix mehr :wink:

Eine andere Kultur. Man kann kurz vor dem Konzert kommen, entspannt auf seinen super Platz in Reihe 1-9 gehen, während des Konzerts ohne Hektik etwas zu trinken oder essen besorgen. Und man kann aufgrund der geringeren Kapazität mehr Kohle verlangen.

Allerdings war ich auch überrascht bei Petty die Kölnarena zu lesen. Köpi-Arena in Oberhausen hätte ich eher vermutet, da sie etwas kleiner ist. Außerdem mag ich die Köpi-Arena lieber. :wink:

BeitragVerfasst: 16.12.2011 09:39 
Platin Member
Platin Member

Ich kenne keine Fans der Köln-Arena. Die gibt es nicht.

BeitragVerfasst: 16.12.2011 10:45 
Full Member
Full Member

also, der "fanclub-presale" (kostet 45$) hat begonnen, tickets kosten ca. zwischen 50 und 92€, der innenraum ist bestuhlt...

BeitragVerfasst: 16.12.2011 10:54 
Gold Member
Gold Member

Kannst du hier vielleicht mal ein paar detaillierte Infos zu der Presale Geschichte einstellen?
Nehme an, im Presale gibt's Tickets für die ersten 10 Reihen, Mitte, ähnlich wie beim JM
Presale. Danke.
:xmas

BeitragVerfasst: 16.12.2011 10:59 
Newbie
Newbie

also in Hamburg waren die ersten Reihen (ich glaube 4-5) komplett weg. Aber das sah mir da eher so aus als würden die für den normale Presale zurückgehalten werden. Ansonsten kann man sowohl links, mitte als auch rechts Innenraum nehmen. Bis reihe 10 ging es auf jedenfall mehr weiß ich nicht mehr. Hab in der Eile da nicht so drauf geachtet. Achja und man muss den PromoCode kleineingeben, nicht groß wie auf der Homepage gesagt.

BeitragVerfasst: 16.12.2011 11:53 
Platin Member
Platin Member

Branphma hat geschrieben:
also in Hamburg waren die ersten Reihen (ich glaube 4-5) komplett weg. Aber das sah mir da eher so aus als würden die für den normale Presale zurückgehalten werden. Ansonsten kann man sowohl links, mitte als auch rechts Innenraum nehmen. Bis reihe 10 ging es auf jedenfall mehr weiß ich nicht mehr. Hab in der Eile da nicht so drauf geachtet. Achja und man muss den PromoCode kleineingeben, nicht groß wie auf der Homepage gesagt.

bestuhlt? :roll: :roll: :shock: :oops: :gun :gun

Das stellt "Innenraum" komplett in Frage, dann vielleicht doch auf ausgesuchte Ränge?

BeitragVerfasst: 16.12.2011 12:02 
Newbie
Newbie

hier mal eben die Saalpläne für Hamburg und Köln

Bild

Bild

Hamburg vorne Mitte sieht schon stark nach noch nciht verfügbar aus. und auch in Köln gibt es noch eine ganze Menge Blöcke die noch nicht im Verkauf zu sein scheinen. Habe dennoch schon Karten geholt. Einzig die Abholung der Karten vor Ort stört mich ein wenig.

BeitragVerfasst: 16.12.2011 12:08 
Ich kenne keine Fans der Köln-Arena. Die gibt es nicht.
Naja, die Nähe zur Arena ist schon praktisch! :wink:

BeitragVerfasst: 16.12.2011 12:20 
Platin Member
Platin Member

Was für ein Pre Sale ist das denn? Fanclub oder O2?

Ok, hab's gerade nochmal gelesen. Sorry!

05 HH
06 FFM+HH
07 Mannheim+Köln
08 Düsseldorf+HH+Mailand+Kopenhagen
09 3xStockholm+FFM
12 FFM+Köln+2xParis
13 Hannover+London+Mönchengladbach+Leipzig
16 Berlin+2xGöteborg+Horsens
23 3xGöteborg+HH

BeitragVerfasst: 16.12.2011 13:15 
Gold Member
Gold Member

Vielen Dank für die Infos. Es juckt mich zwar, doch noch schnell dem Fanclub beizutreten um mir
gute Plätze zu sichern. Verzichte aber und hoffe auf mein Glück im normalen Vorverkauf.
Hat bei Mellencamp ja auch ganz "normal" funktioniert. Nach meinem Mellencamp Platz in Stuttgart
hätte ich mir bei Bruce die Finger geleckt. Habe seinerzeit auf dem Plan gesehen, dass mein Platz
nah an der Bühne ist, aber sooo nah :shock: zu sein hat mich in Stuttgart extrem glücklich
gemacht.
Bestuhlung an sich? Doof. :argue :evil: :cry: Falls ich aus diesem Grund keinen guten Platz mehr
erwische für Köln UND Mannheim, dann eben nur einmal Tom für mich, je nachdem in welcher Stadt
ich meinem Wunschplatz am nächsten komme.

BeitragVerfasst: 16.12.2011 14:08 
Platin Member
Platin Member

Also, m.E. ist die Lanxess-Arena völlig überdimensioniert für Tom Petty. Glaube kaum, dass TP hier in Deutschland mehr Fans anlockt als John Mellencamp und der hat in Berlin im Tempodrom gespielt, das so um die 3000 Leute (bestuhlt) fasst und selbst die war nicht mal ausverkauft. Wahrscheinlich werden sie es so machen wie bei Neil Diamond, der letztes Jahr in der Berliner O2-World gespielt hat. Da haben sie kurzerhand den gesamten Oberrang gesperrt und wir konnten uns auf die deutlich teureren Unterrang-Plätze setzen und selbst da war noch sehr, sehr viel Platz.

Wegen der Club-Mitgliedschaft: Habe mir heute Morgen Tickets für Pearl Jam in Berlin gekauft. Als nicht Club-Mitglied hatte man keine Chance auf Innenraum-Karten (oder ich war schon zu spät, VVK-Start war gestern). Auch werden die Karten nicht über die üblichen Verkauffstellen oder über Eventim verkauft, sondern sind nur über http://www.tickets.de zu bekommen. Um Mitglied zu werden, muss man mindestens 50 Dollar Jahresbeitrag zahlen. Das war mir die Sache dann doch nicht wert. Die Tickets für Clubmitglieder waren etwa 10 Prozent günstiger als für Nicht-Mitglieder. Also, so eine Club-Mitgliedschaft kann sich durchaus auszahlen, wie offensichtlich bei JM (ich habe allerdings auch ohne Club-Mitgliedschaft über Eventim Super-PLätze in der 6. Reihe, mittig vor der Bühne bekommen), oder recht kompliziert sein wie bei PJ. Die günstigsten Sitzplatzkarten haben übrigens 64 Euro gekostet, auch nicht gerade ein Schnäppchen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 196 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]