Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 25.11.2024 23:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.10.2011 20:49 
Platin Member
Platin Member

Wir sind in Köln dabei. Wer noch?

Sollte es ganz blöd laufen, hätten wir für uns bedauerlicherweise noch 1 Ticket über.
Die Live Music Hall ist angeblich mit 1500 Leuten restlos ausverkauft.

BeitragVerfasst: 10.10.2011 07:29 
Platin Member
Platin Member

Also ich kann auch nur empfehlen, sich das zu geben. Ich hatte im Voraus alles abgeblockt, um mich beim Konzert völlig überraschen zu lassen... und das ist mehr als gelungen. Das war Unterhaltung pur, über 3 Stunden handgemachte Musik geprägt von sehr viel Spielfreude.
Einzig Adriano solo fand ich verzichtbar, da kam zumindest bei mir der Funke nicht an... Tat dem Abend aber keinen Abbruch. Schön war auch, einige stoneponies zu treffen :)

BeitragVerfasst: 10.10.2011 09:51 
Junior Member
Junior Member

Na das klingt ja alles bestens...freu' mich schon sehr auf den Gottesdienst, äh,
das Konzert morgen abend in der Kirche! :) Sind denn noch andere Stoneponies dabei?

BeitragVerfasst: 10.10.2011 18:46 
Senior Member
Senior Member

Wenn ich wüsste dass ich noch ein in Ticket kommen würde, käme ich mal kurz über die Brücke. 8)

BeitragVerfasst: 11.10.2011 13:16 
Full Member
Full Member

Für alle die kein Ticket mehr ergattern konnten: Der Rockpalast zeichnet das morgige Konzert in Köln auf. Gesendet wird es bereits am 17.10.

Rockpalast

BeitragVerfasst: 11.10.2011 13:43 
Platin Member
Platin Member

WhiteLight hat geschrieben:
Für alle die kein Ticket mehr ergattern konnten: Der Rockpalast zeichnet das morgige Konzert in Köln auf. Gesendet wird es bereits am 17.10.

Rockpalast

Super, danke für den Hinweis. Aber sooo spät? Besitze keinen Recorder und so lange kann ich nicht wach bleiben! :(

BeitragVerfasst: 11.10.2011 16:47 
Platin Member
Platin Member

WhiteLight hat geschrieben:

Rockpalast

war ja so klar ... da bin ich in London verdammt nochmal!

BeitragVerfasst: 11.10.2011 20:54 
Platin Member
Platin Member

noch 2 shows *happydance*

BeitragVerfasst: 12.10.2011 00:44 
Junior Member
Junior Member

Als leider einzigster Vertreter des Forums bin ich gerade aus Wiesbaden zurückgekommen...totmüde,
aber glücklich! Hallelujah, war das ein Konzert! :D
Schon die Location war der Hammer, in einer Kirche rockt man ja nicht jeden Tag...Brian & Co. vorne rund um den Altar, das Publikum auf den Gebetsbänken....da wurde
eine Messe abgehalten... :wink: Das Licht fand ich auch gigantisch, was ganz anderes als in den üblichen Konzerthallen....3,5 Stunden dauerte die Messe, Setlist kriege ich gerade nicht mehr wirklich hin, ganz groß fand ich aber auch Brian am Piano mit "last rite" und "i believe jesus brought us together".... :D

BeitragVerfasst: 12.10.2011 09:08 
Platin Member
Platin Member

also ich weiß mit Sicherheit daß du ned der einzige Forumsteilnehmer in Wiesbaden warst ;)

BeitragVerfasst: 12.10.2011 13:30 
Platin Member
Platin Member

silvery hat geschrieben:
also ich weiß mit Sicherheit daß du ned der einzige Forumsteilnehmer in Wiesbaden warst ;)

Aber der, den Du meinst, hat sich ja hier nicht geoutet.... :wink:

Bild

BeitragVerfasst: 12.10.2011 15:28 
Senior Member
Senior Member

Dann geb ich es halt zu..............ich war auch in Wiesbaden, zu meiner Schande erste Reihe und davor durfte ich den Soundcheck beiwohnen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Was Atmosphäre, Publikum, Sound und Beleuchtung angeht...sagenhaft, sowas hab ich bisher noch nicht erlebt. 3,5 Stunden beste Unterhaltung mit Künstlern ohne Berührungsängste, Abgehobensein oder Starallüren.
Das Konzert war grandios, die Zugverbindungen von Wiesbaden nach Guntersblum sind es weniger.Hab die ganze Nacht auf dem HBF in Mainz verbracht ( schrecklichster Automatenkaffee der Welt).

BeitragVerfasst: 12.10.2011 16:01 
Junior Member
Junior Member

Aha....da haben wir das Forumsmitglied in geheimer Mission... :wink:
Kann mich 10th-avenue nur anschliessen, das war gestern ganz großes Kino in der Kirche, definitiv eines der besten Konzerte die ich je gesehen habe...und das waren einige.... :wink:

Die WC-Situation in der Kirche fand ich auch toll...man ist beim Anstehen in der Schlange immer ins Gespräch mit anderen netten Leuten gekommen... :D

BeitragVerfasst: 13.10.2011 08:06 
Platin Member
Platin Member

Ein ungewöhnlicher Abend gestern in Köln in der LMH.
Bis ca 18:30h hatten sich gerade mal rund 40 Fans vor der Halle eingefunden. Hatte mich auf eine Mörderschlange eingestellt und fand mich plötzlich gegen 17:15h als Erster vor dem verwaisten Eingang wieder. Trotzdem gab es eine Reihe freundlicher Begrüßungen von Pressefotografen und WDRlern, die mich irrtümlich als einen von ihnen gehalten hatten.
Erstaunlich war, dass die WDR-Crew vor dem Breefing überhaupt keine Ahnung von dem hatte, was da auf sie zu kommen sollte. Als es an die Verteilung der Kamerabesetzungen ging, gab es noch viele Freiwilligenmeldungen. Nach 3 1/2 Stunden sahen die Betreffenden aus wie ein Schluck Wasser in der Kurve. So hatten sich "die Freiwilligen" den Abend bestimmt nicht vorgestellt. Es dauerte auch ein Weilchen, bis sich die drei Kamera-Teams vor der Bühne auf die wechselnde Bühnenpräsenz eingestellt hatten. So war Chuck Ragan zunächst im Bild, obwohl Brian Fallon mit Great Expectations durchstartete. Bin mal gespannt, wie das nach dem Schnitt aussieht.
Beim Set hat mich überrascht dass sich Brian Fallon sehr auffällig zurückhielt, selbst beim Chuck Ragan Set war er als Einziger nicht von der Partie. Beim vorletzten Stück von Dan Adriano ließ er sich dann blicken. Sein Set bestritt er auch zunächst alleine, witzig, souverän und auf extrem hohen Niveau, bei American Slang stießen die Kollegen dann endlich zum Full Band Erlebnis mit dazu. Der Titel Rampensau des Abends ging allerdings an Dave Hause, der die LMH mehrfach aufweckte, insbesondere beim Set von Dan Adriano.
Ich fand den Abend trotz der 3 1/2 Stunden besonders kurzweilig,fand es nur schade, daß die Spontanität der Musiker, dem ein oder anderen Musiker auf der Bühne Support zu geben im Laufe des Konzertes immer mehr nachließ. Hinter der Bühne war es offenbar spannender.
Gestern Abend gab es kein Boss-Talk und auch die Neil Young Hommage haben wir nicht gehört.

2012 soll es ein neues Album von TGA mit anschließender Tour geben. Der gestrige Abend machte Lust auf mehr.

BeitragVerfasst: 13.10.2011 16:34 
Junior Member
Junior Member

Gab es denn in Köln (oder irgendwo anders) auch dieses Acapella-Stück dass alle zusammen gesungen haben?
Und wenn ja...wie heißt der Song? In der Kirche gab es das Stück vor den Zugaben, alle Mann hoch auf die Empore und oben gesungen...war schon stark... :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]