Da Bryan Adams bei mit Bruce auf dem 1. Platz steht, sind meine 10 Top Songs für mich kein Problem.
Vielleicht darf ich ja mehr posten, da einige hier mit seiner Musik nichts anfangen können
Ohne Wertung:
Cuts Like A Knife (besonders Live)
It's Only Love (Live mit dem genialen Keith Scott on Guitar. Das rockt. Da können Lofgren und van Zandt einpacken)
Somebody (einfacher Song, tolle Lyrics und einen genialen Gitarrenpart)
Summer Of ' 69 (Halbunplugged für mich am besten)
Into The Fire (besonders Live, wenn Adams bei dem Lied ins Mikro brüllt)
Native Son (Vielleicht die besten Lyrics die Adams jemals geschrieben hat und die Gitarre)
Remembrance Day (auch hier stehen die Lyrics im Vordergrund, fantastische Drums)
Can't Stop This Thing We Started (Rock pur)
Vanishing (einer meiner Lieblingssongs, Midtempo, aber vielleicht mit dem besten Gitarrensolo in einem Adams-Song. Keith, du bist der beste)
Everything I Do (dafür schäme ich mich nicht....besonders der Instrumentalpart)
Don't Drop That Bomb On Me (hier kracht alles, Gitarre, Schlagzeug und die Stimme. Genial)
The Only Thing That Looks Good On Me (einfach guter Rocksong)
We're Gonna Win (kleiner, fetziger Song)
Back To You (Unplugged richtig gut)
How Do Ya Feel Tonight (Rocksong mit Britpopeinflüssen)
Here I Am (Filmsoundtrack. Allein das Gitarrensolo ist das hören schon wert)
She's A Little To Good For Me (kleiner, rockiger Song mit Blues- und Country-Touch)
Open Road (die Stimme, die Gitarre und die Mundharmonika. Country-Rock)
Right Back Where I Started From (toller Gitarrensound)
Tonight We Have The Stars (einer der besten Pop/Rock-Songs von Adams der letzten 20 Jahre)
I Thought I'd Seen Everything (Midtempo, toller Sound und tolle Slide-Guitar)
I Ain't Losin' The Fight (ein Kämpferlied, geniale Mundharmonikaparts und tolles Gitarrensolo. Lieblingssong)
Oxygen (Adams rockt. Song mit Acoustic-Touch)
Flower Grown Wild (Midtempo, aber die besten Lyrics seit Ende der 80er)
Walk On By (ein acoustisches Highlight und schöner Text)
Way Of The World (Was für ein Song, das härteste von Adams seit langem. Geniale Gitarre und Drums)
Und es gibt noch klasse B-Side-Songs:
Never Let Go (Soundtrack "The Guardian". Geniale Lyrics und einfach toller Orchester-Sound)
It Ain't Over Yet (Soundtrack "Racing Stripes". Ebenfalls ein Kämpferlied. Fantastisch)
Hey Elvis (Song über Elvis. Toller Rocksong)
Blessing In Disguise (kleiner, feiner Song mit Blueseinflüssen)
Diana (Song über Lady Di von 1984. Sollte auf's Album "Reckless". Einfach nur rockig)
War zwar etwas viel.....aber vielleicht hört sich der ein oder andere die Songs mal an. Auf der Homepage
http://www.bryandams.com und dann auf "Archive" kann man sich alle Songs komplett anhören