Zitat:
Bist Du Dir sicher, dass so ein Regelwerk eine gute Idee ist ?
Auf jeden Fall, weil ich sicher gehen möchte und muss, dass die Besucher für ihr Geld auch ohne allzu große Störungen das Konzert hören können.
Ich spiele ja nicht mal so in einer öffentlichen Kneipe, sondern in einem von uns gemieteten Gemeinschaftshaus.
Habe das Problem schon durch: Da kommen ein paar Kumpels zum Gig, weil sie mich kennen und sich denken, das ist eine gute Gelegenheit, um der Frau zu entfliehen und einen zu brennen.
Sieht scheiße aus, wenn viele Sitzplätze frei bleiben, weil sich etliche an der Theke festbeißen.
UNANGENEHM und HEIKEL wird es, wenn sich dann Gäste beschweren und erwarten, dass Ordner (hab ja auch so viele
) für Ruhe sorgen. In einem Fall hat sich eine ältere, mir völlig fremde Frau beschwert, die mit acht Leuten gekommen ist...
Deshalb wollen wir vorbeugend dafür sorgen, dass wirklich alle Gäste ihre Plätze einnehmen und jeder möglichst viel Spaß hat, ohne andere selbigen zu nehmen.
Bei meinem Konzert im ÖX war hinten tierisch viel Krach, während in Istha das "Regelwerk" wirklich perfekt funktionierte, was der Musik an sich und der Stimmung gutgetan hat. Letztlich wird aber alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird!
Am besten machst du dir im November vor Ort ein Bild ...................
Schönen Gruß
Ethan