Gestern wars soweit, es war mal wieder Zeit für Billy Idol & others auf Burg Klam.
http://www.clam.atWar ein total schöner Konzertabend! Wir waren bis kurz vorher nicht sicher, ob wir anreisen sollen, da das Konzert scheinbar schon auf der Kippe stand, wegen den Gewitterwarnungen. So hats auch mit dem Einlaß ein bissl lang gedauert, aber dennoch, wir waren kurz vor 17h da und haben uns dann noch in die erste Reihe platziert, etwas rechts, aber super Platz.
"Hollywood Rose" war eine wirklich gute Gunners-Coverband, allerdings ließ der Frontman (der Axl ja wirklich sehr ähnlich sieht, da der echte inzwischen ja auch schon ein paar Kilo mehr zugelegt hat) einmal einen Mann aus dem Publikum ins Micro singen (bei "Sweet Child o' mine) - und das tat dieser dann so perfekt, dass er der Band damit beinah die Schau gestohlen hat.
Für mich war diesmal boss hoss die Überraschung des Abends. Wir waren schwerst begeistert, hätten den Burschen auch noch länger zuschaun können, das war in der Tat ein Ohren- und auch Augenschmaus! boss hoss steht hoffentlich bald wieder bei uns am Konzertplan, dann aber hoffentlich als Hauptact.
Billy Idol hat wieder total begeistert und begeistern können. Ich habe ihn mir jetzt seit seinem Comeback mit "Devils Playground" dreimal angesehen. Wenn ich etwas bemängeln könnte, dann vielleicht, dass er sich jetzt wirklich wieder sehr auf ein "best of" beschränkt und vom (ok, jetzt nicht mehr ganz neuen) Album fast gar nichts spielt. Ich würde mir vielleicht etwas mehr Kreativität wünschen, aber vielleicht wars auch ein auf "Nummer sicher" gehen.
War aber auf jeden Fall die Reise wert und eine gelungene Abwechslung, jetzt so kurz vor Bruce in Spanien. Vielleicht bin ich auch in letzter Zeit vom Boss himself wieder zu sehr verwöhnt worden, denke, dass ich "andere" Acts nach einer gewissen Zeit noch mehr genießen kann.