Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 25.11.2024 23:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 196 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.06.2012 10:40 
Platin Member
Platin Member

Nightdancer hat geschrieben:
Offenbar kennt der FAZ-Autor Bruce Springsteen nicht....

Das habe ich mir auch gedacht, als ich das gelesen habe. Ich gönne TP ja diese gute Rezension, aber den letzten Satz ("TP ist der Größte") hätte er sich besser sparen sollen.

BeitragVerfasst: 14.06.2012 15:59 
Platin Member
Platin Member

Für das Köln Konzert gibt es bei Eventim 2 Tickets zum Preis von einem.

6.11.06 Köln
2.12.07 Mannheim
13.12.07 Köln
16.06.08 Düsseldorf
21.06.08 Hamburg
30.05.09 Landgraaf
02.07.09 München
03.07.09 Frankfurt

BeitragVerfasst: 14.06.2012 19:52 
Platin Member
Platin Member

manni hat geschrieben:
Nach einem kurzem "Bruuuuuuuuce" und "Whoooo Ohh Ohh Ohh Ohhh" aus unserer Fankurve

Wie peinlich ist das denn? Wär ich Tom Petty, würd ich so jemanden aus der Halle werfen lassen.

BeitragVerfasst: 14.06.2012 22:40 
Senior Member
Senior Member

Tommy Soprano hat geschrieben:
manni hat geschrieben:
Nach einem kurzem "Bruuuuuuuuce" und "Whoooo Ohh Ohh Ohh Ohhh" aus unserer Fankurve

Wie peinlich ist das denn? Wär ich Tom Petty, würd ich so jemanden aus der Halle werfen lassen.

Die Bühne war am anderen Ende der Halle, er konnte uns bei dem lauten Applaus nicht hören. Peinlich hin oder her, die Kurve in der wir saßen bestand zu 78,98 % aus Springsteen Fans und war die einzige die gerockt hat.
Und nein, wir saßen nicht mit Springsteen T-Shirt in der Halle und wir haben auch kein "Thunder Road" Request-Schild in die Höhe gehalten.

BeitragVerfasst: 15.06.2012 10:40 
Junior Member
Junior Member

TP & Heartbreakers als Vorgruppe von Bruce - das wär's doch mal :mrgreen:

BeitragVerfasst: 15.06.2012 11:20 
Platin Member
Platin Member

Estebruce hat geschrieben:
TP & Heartbreakers als Vorgruppe von Bruce - das wär's doch mal :mrgreen:

Das gab´s m. E. schon mal beim No Nukes-Konzert 1979? Da war er zwar nicht Vorband, aber im Line-Up vor BS aufgetreten. Ich glaube aber, TP hat keine so tolle Erinnerungen daran. Müsste jetzt aber nochmal nachlesen, wie das damals genau war.

Ich habe beim Konzert in Florenz einmal mehr feststellen müssen, dass Bruce definitiv keine Vorgruppe braucht. Keine Vorgruppe kann je die Stimmung erzeugen wie Bruce selbst mit seinem ersten Song. Nach drei Takten hat man das Gefühl, man sei schon im Zugabenteil. Immer wieder unglaublich, wie er das schafft.

Wenn Bruce wirklich mal mit dem Gedanken spielen sollte, einen Support-Act zuzulassen, käme für mich nur The Gaslight Anthem in Frage, weil die nicht in ähnlicher "Konkurrenz" zu Bruce stehen wie TP und daher von den meisten Bruce-Fans willkommen empfangen würden - glaube ich zumindest. TP seinerseits würde sicher heutzutage niemals als Vorgruppe von Bruce auftreten, Gaslight hätten damit kein Problem.

BeitragVerfasst: 15.06.2012 11:44 
Junior Member
Junior Member

Nur mal so am Rande, Tom Petty war in den 70er im Vorprogramm auf der "I cam to Dance" Tour von Nils Lofgren,
heutzutage wäre das eher umgekehrt

BeitragVerfasst: 15.06.2012 16:30 
Full Member
Full Member

Tramp69 hat geschrieben:

Das habe ich mir auch gedacht, als ich das gelesen habe. Ich gönne TP ja diese gute Rezension, aber den letzten Satz ("TP ist der Größte") hätte er sich besser sparen sollen.
Ich denke, der Autor darf schon seine eigene Meinung schreiben :tomato. Ich habe Petty bisher nicht live gesehen, kann aber in den kommenden beiden Wochen nochmal vergleichen, wenn ich erst zweimal bei Petty (K, MA) und anschließend in Paris bei Springsteen bin :wink:

Nur anhand von DVDs und Livealben kann man die beiden ja nicht vergleichen. Ich finde allerdings, daß Pettys letzte Studio-Alben insgesamt besser sind als die von Springsteen (sogar erheblich, aber das ist natürlich auch nur eine persönliche Meinung :mrgreen: ).

BeitragVerfasst: 15.06.2012 16:50 
Platin Member
Platin Member

DocFederfeld hat geschrieben:
Tramp69 hat geschrieben:

Ich denke, der Autor darf schon seine eigene Meinung schreiben :tomato. Ich habe Petty bisher nicht live gesehen, kann aber in den kommenden beiden Wochen nochmal vergleichen, wenn ich erst zweimal bei Petty (K, MA) und anschließend in Paris bei Springsteen bin :wink:

Nur anhand von DVDs und Livealben kann man die beiden ja nicht vergleichen. Ich finde allerdings, daß Pettys letzte Studio-Alben insgesamt besser sind als die von Springsteen (sogar erheblich, aber das ist natürlich auch nur eine persönliche Meinung :mrgreen: ).

Meinst Du Mojo und Highway Companion? Highway Companion fand ich gut, Mojo gefällt mir gar nicht, allerdings habe ich da auch nur sporadisch reingehört.

Live habe ich Tom Petty auch noch nie gesehen. Allerdings kenne ich die Live-DVD aus der Box "Running Down a Dream" und von der war ich doch etwas enttäuscht. Musikalisch ist das alles top, aber stimmungsmäßig fand ich TP dann doch etwas, sagen wir mal: lahm. Aber ist natürlich Geschmacksache und ich hätte mir wirklich sehr gerne ein TP-Konzert angesehen. Klappt leider nicht, Dir viel Spaß!

BeitragVerfasst: 15.06.2012 17:15 
Platin Member
Platin Member

TP und Bruce sind wie Birnen und Äpfel vergleichen. Stellt Euch mal vor, Bruce würde nach jedem Song sich zig-Mal beim Publikum für den Applaus bedanken..... Ein schräger Gedanke

Und wer da nun auf die Idee gekommen ist, ein Full Band ROCKKONZERT in bestulten Hallen stattfinden zu lassen - die hiesigen Veranstalter oder das TP-Management - ist ja auch noch nicht geklärt.

BeitragVerfasst: 15.06.2012 17:38 
Platin Member
Platin Member

TP und Bruce sind wie Birnen und Äpfel vergleichen. Stellt Euch mal vor, Bruce würde nach jedem Song sich zig-Mal beim Publikum für den Applaus bedanken..... Ein schräger Gedanke

Und wer da nun auf die Idee gekommen ist, ein Full Band ROCKKONZERT in bestulten Hallen stattfinden zu lassen - die hiesigen Veranstalter oder das TP-Management - ist ja auch noch nicht geklärt.

Stimmt, lest mal die Fan-Reports auf Eventim zum TP-Konzert in Hamburg durch. Konzert toll aber die Bestuhlung eines Rockkonzerts unwürdig.

Dieses, sich nach jedem Song so ausgiebig feiern zu lassen, hat mich auf der Live-DVD auch gestört. Man kann es auch übertreiben.

BeitragVerfasst: 15.06.2012 17:58 

Weiß jemand, wie das in Hamburg war, ob man auch einfach ganz nach vorne vor die Absprerrung gehen konnte? Hat das jeamnd gemacht? Oder haben sich wirklich alle an die Bestuhlung gehalten?

BeitragVerfasst: 15.06.2012 18:11 
Platin Member
Platin Member

[salomon] hat geschrieben:
Weiß jemand, wie das in Hamburg war, ob man auch einfach ganz nach vorne vor die Absprerrung gehen konnte? Hat das jeamnd gemacht? Oder haben sich wirklich alle an die Bestuhlung gehalten?

Lies Dir die Fan-Reports durch: Danach waren die Ordner superstreng und ein Stehen offenbar absolut untersagt. Stage-Rush demnach kaum möglich.

BeitragVerfasst: 15.06.2012 19:09 
Senior Member
Senior Member

Tramp69 hat geschrieben:
[salomon] hat geschrieben:

Lies Dir die Fan-Reports durch: Danach waren die Ordner superstreng und ein Stehen offenbar absolut untersagt. Stage-Rush demnach kaum möglich.

Kein Stage Run, alle saßen brav auf ihrem Sitzplatz. Ebenfalls wurde uns vor dem Auftritt verboten Getränke und Essen mit in die Halle zu nehmen.
Sogar die fleissigen Bier-Ausschänker-Damen in knappen HotPants waren vor, während und nach dem Konzert nicht in der Halle.
Eine Verkäuferin erzählte uns vor Beginn, dass der Künstler nicht "möchte" das während des Konzertes in der Halle gegessen und getrunken wird.

BeitragVerfasst: 15.06.2012 22:49 
Platin Member
Platin Member

manni hat geschrieben:
Eine Verkäuferin erzählte uns vor Beginn, dass der Künstler nicht "möchte" das während des Konzertes in der Halle gegessen und getrunken wird.

selten ist das aber nicht bei Konzerten. Es gibt einige Künstler, die das stört. Logisch auch, weil Nahrungsaufnahme ist doch mit einiger Unruhe verbunden.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 196 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]