Andibuss hat geschrieben:
Ich wollte hier für meine Frage keinen neuen Thread aufmachen. Dieser scheint hier jedenfalls grob zu passen.
Neben Bruce höre ich noch ausnehmend gerne Black Stone Cherry. Die haben immer mal wieder digitale Downloads herausgehauen, die nicht auf physischen Medien erschienen sind und die ich nun gerne käuflich erwerben möchte (nein, Streaming kommt für mich nicht in Betracht). Über die Downloads bei Amazon habe ich schon viel Schlechtes gehört. Wie sieht es mit anderen Download-Anbietern aus? Kennt Ihr Euch da aus? Bandcamp scheint hier eine Alternative zu sein, ohne dass ich dies bewerten könnte.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Ich hab mit Bandcamp gute Erfahrungen gemacht. Es ist eine Plattform, die zu fairen Kosten für die Künstler eine Möglichkeit bietet, ihre Musik zu veröffentlichen und selbst die Preise zu bestimmen. Gerade für Bands, die keinen Plattendeal haben, ist das eine gute Plattform. Habe schon mehrere Downloads da gekauft und da gilt soweit ich das überblicke ein Preis, egal ob man FLAC oder MP3 Download wählt, wobei der Preis sich am Preisniveau von MP3 orientiert ... also günstig, wenn man FLAC will ... und man kann gekaufte Downloads auch problemlos nochmal runterladen, wenn man da ein registrierter Nutzer ist (okay, da bin ich mir nicht sicher, da ich kein Konto angelegt hab). Manche Künstler bieten da auch CDs an, die sind logischerweise dann teurer ...
Eine etablierte Band wie Black Stone Cherry hätte ich da nicht erwartet, aber das zeigt, daß die Plattform seriös und für die Künstler interessant ist ...