Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 26.11.2024 00:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Green Day Tour 2009
BeitragVerfasst: 01.06.2010 10:15 
Full Member
Full Member

Tix für Mainz sin scho bestellt :mrgreen:

BeitragVerfasst: 01.06.2010 10:16 
Full Member
Full Member

youngest fan hat geschrieben:
[

Die Donots waren auch geil stimmts? :wink:

hab mir sogar die CD von denen gekauft :D

BeitragVerfasst: 12.06.2010 19:05 
Full Member
Full Member

21st Century Breakdown

Green Day So 30.05.2010 in Hannover

Mein erstes Punkrockkonzert - un des in meinem Alter ;-)

Vorgeschichte:
Wieso fahr ich wegen einem Konzert nach Hannover ?
Weil ich neugierig bin ob mich 3 Musiker aus Kalifornien live überzeugen können.
Die Alben American Idiot und 21st century breakdown konnen es.

Also Bruder auf den Beifahrersitz und ab auf die Autobahn.
Wir wollen ja rechtzeitig zum Einlaß da sein und uns vorher noch mit meinem Sohn und seiner Freundin treffen.
Leider bremst uns kurz vor Göttingen eine 17,5 km lange Baustelle aus in der es nur stop and go weitergeht. Eine Std kämpf mer uns da durch :-(
Kurz vor Hannover fängt es sowas von zu schütten an..also slow down..des wird nix mit pünktlich.
Froh bin ich aber das dieses Zusatzkonzert kein open air ist.
Nass geworden sind wir auf unserem kurzen Weg vom Auto zur Halle trotzdem.

Um 19 Uhr 30 sind wir auf unseren Plätzen.
Hallo? Is hier irgendjemand über 20 ? Ich komm mir mal wieder sehr alt vor ..Während ich mich umschaue fallen mir dann doch paar Väter auf die ihre kids begleiten.Des Mädel neben mir is höchstens sieben oder acht ..

Um 20 Uhr geht’s mit den Donots los. Habe selten so eine gute Vorband erlebt. Bin so begeistert das ich mir die CD gekauft hab.Der Frontmann macht Stimmung und fordert gleich von Anfang an: „Hannover bewegt euch „ Und Hannover bewegt sich .Der Sänger selber springt und rennt über die Bühne was des Zeug hält.Gute halbe Stunde haben se gespielt.

Hallo ? Seh ich richtig ? Während der Umbauphase torkelt ein riesen rosa Plüschhase über die Bühne, leert erst mal zwei Bierflaschen auf Ex. Find ich jetzt net so toll – aba die Menge gröllt.

Hallo ? Hör ich recht ?
YMCA schallt durch den Raum??
Vor einem Punkrockkonzert ? Genau der Kontrast aber macht es aus das die ganze Halle begeistert mitmacht, 8jährige bis 50 jährige Fans.

Um 21 Uhr intro song of the century und green day entern die Bühne und legen mit 21st century breakdown los.
Billie Joe Armstrong is voll der Knallfrosch, springt noch höher und wilder als der Donots Sänger. Und spielt dabei noch saugut Gitarre. Gut sieht er aus mit dem schwarzen Augenmake up, Wuschelhaaren und roter Jeans.

Der attraktive Bassist Mike Dirnt und der crazy Drummer Tre's Cool stehen ihm in nichts nach. Diese Energie und die Spielfreude, Ausdauer und Können was diese Band versprüht ist beeindruckend.Wirklich eine der besten Bands unserer Zeit.
Verstärkt werden die drei, die schon seit 20 Jahren zusammen spielen, noch von Jason White an der Gitarre, Ronnie Black an der Trompete und von Jason Freese am Sax und Klavier.

Keiner sitzt mehr in der Halle und die Stimmung ist von Anfang an gigantisch!!
In der Menge bilden sich immer wieder so Kreise, um zu „moschen“ hab ich mir erklären lassen. Aha – na wers braucht..

Superschönes Bühnenbild, Wolkenkratzer Kulisse, es kommt sehr viel Pyrotechnik und Flammen zum Einsatz. Klopapierkanone, Papierschnipselregen mit green day Motiven, T Shirt Kanone,erfrischende Wasserspritzaktionen mit dem Schlauch oder Riesenwasserpistole. Aber nicht nur das heizt die Menge weiter an, in erster Linie sind des die Kracher die green day einen nach dem anderen raushauen.
Know your enemy, St. Jimmy, Jaded, Gloria.

Erst beim 10ten Stück kann man das erste mal durchschnaufen, das erste von 2 „langsameren“ Stücken.Boulevard of broken dreams.
Das Publikum ist so textsicher, das Billie meint: better than in america und sich kniend vor uns verbeugt.
Die Fans werden ins Geschehen eingebunden, bereits beim 2ten song holte Billie einen männlichen Fan auf die Bühne den er erst mal voll auf den Mund küsst und der dann stagediven darf.
WOW !
Immer wieder dürfen Fans hoch und Billie knuddeln, singen, sich T Shirts abholen und abrocken was geht.Oder er greift sich „Mitbringsel“ von der Fans: Plüschohren, riesige Spaßbrillen, AC/DC Hörner.Prompt wird highway to hell gecovert. Billies Stimme klingt toll !!!
Bei King for a day kommt er mit Federboa auf die Bühne,.
Als kleinen Gruß für die Scorpions die in der VIP Loge sitzen spielen sie kurz rock you like a hurrican an.

Bei shout wird’s in der Halle nochmal gefühlte 5 Grad heißer – bißchen frische Luft wär jetzt nicht schlecht..
Stand by me und Hey Jude werden auf dem Boden liegend gespielt.
Hey Jude freut natürlich uns „ältere“ *grins*

Die letzten beiden songs 21 guns und Minority hauen voll rein, Hilfe, ich brauch ne Pause, die bekomm ich auch und zwar ganze 2 Min dann geht’s weiter mit American Idiot und Jesus of Surburbia.
Nach Luft schnapp..
Billie alleine an der Akkustik Gitarre :das zweite langsame Stück des Abends wake me up when september ends.
Als letzte Zugabe good riddance – time of your life

28 songs – 2 ½ Std volle Power Spielzeit – keine Minute davon langweilig – Fans und Band haben sich voll verausgabt.

Fazit: Eines der besten Konzerte auf denen ich je war !!

Und: Fahr ich wieder mal auf ein Konzert nach Hännoväääär ?

Klar für so einen Knaller schon.

Aber jetzt geht’s erst mal nach Mainz – zu green day - open air sollen se ja noch viel besser sein – muß ich mir anguck :-)))

BeitragVerfasst: 02.07.2010 15:41 
Full Member
Full Member

Frau Adams hat geschrieben:
Tix für Mainz sin scho bestellt :mrgreen:

hot - hot - hot war's

in jeder Beziehung 8)

3 Std warten in der prallen Sonne haben sich gelohnt für 3 Std Show vom Feinsten

BeitragVerfasst: 02.07.2010 15:59 
Platin Member
Platin Member

War schon geil.

Wobei ich sagen muss ich fand die Donots noch besser. Unglaublich wieviel Stimmung eine doch größtenteils ungekannte Vorband machen. Rise Against hat mir diesmal nicht so gefallen.
Insgesamt fand ich die Show fast zu lange :D Dies lag aber auch daran das ich den letzten Zug in Richtung Heimat kriegen musste und das durchaus ne knappe Angelegenheit war. Zudem ist mir diesmal das HEEEEEEEY HO ziemlich auf die Nerven gegangen das BJ dies wirklich bei jedem Lied 3 mal vormachte.

Insgesamt trotzdem ein Klasse Abend

6.11.06 Köln
2.12.07 Mannheim
13.12.07 Köln
16.06.08 Düsseldorf
21.06.08 Hamburg
30.05.09 Landgraaf
02.07.09 München
03.07.09 Frankfurt

BeitragVerfasst: 27.03.2012 17:02 
Full Member
Full Member

Green Day kommen 2012 zurück nach Deutschland...wahrscheinlich mit neuem Album im Gepäck. Termine:

29.08.2012 Mönchengladbach / Warsteiner HockeyPark
30.08.2012 Berlin / Kindl-Bühne Wuhlheide

BeitragVerfasst: 13.04.2012 08:56 
Full Member
Full Member

Entgegen bisheriger Erwartungen dürfen wir wohl drei neue Alben erwarten -hoffentlich ohne allzu viel Füllmaterial:

Zitat:
Ok. Here's the deal. We're making a 3 album trilogy. Not 1. Not 2. But 3 albums. Called ¡UNO! ¡DOS! ¡TRE! Coming September November January

Quelle: greenday.com

BeitragVerfasst: 13.04.2012 12:19 
Platin Member
Platin Member

Habe mir vor zwei Wochen ein Ticket für das Berlin-Konzert geholt. Das Konzert 2009 (oder war es 2010?) war super. Die rocken ordentlich die Jungs. Was ich davon halten soll, dass die jetzt binnen vier Monate drei Alben rausbringen wollen, weiß ich noch nicht. Aber nach eigener Aussage soll es ja das beste werden, was sie je aufgenommen haben. :D :D :D

BeitragVerfasst: 13.04.2012 21:40 
Full Member
Full Member

Die Band ist ja nicht schlecht aber mich hat bei dem Konzert das ständige : say EEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEHHYYYYYYYYYYYYYYYYYHOOOOOOOOOOOOOO; say HEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEYYYYYYYYYYYYYYY; say HEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEYYY,HEEEEEEEEEEEEEEEEEEEYY usw. genervt.

27.06.2005 HH; 12.10.2006 HH; 13.12.2007 Köln; 16.06.2008 Düsseld.; 21.06.2008 HH; 30.05.2009 Landgraaf; 30.06.2009 Bern; 02.07.2009 M.; 03.07.2009 Frankf.; 05.07.2009 Wien; 08.07.2009 Herning; 25.05.2012 Frankf.; 27.05.2012 Köln; 30.05.2012 B....

Betreff des Beitrags: Green Day Tour 2009
BeitragVerfasst: 13.04.2012 22:24 
Platin Member
Platin Member

Marci hat geschrieben:
Die Band ist ja nicht schlecht aber mich hat bei dem Konzert das ständige : say EEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEHHYYYYYYYYYYYYYYYYYHOOOOOOOOOOOOOO; say HEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEYYYYYYYYYYYYYYY; say HEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEYYY,HEEEEEEEEEEEEEEEEEEEYY usw. genervt.

Oh, wie Recht Du hast. Hatte ich fast vergessen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]