Dachte mir, es könnte hier im Forum auch einen allgemeinen Thread zu diversen Musikmagazinen geben (habe zumindest keinen gefunden).
Welche Musikzeitschrift(en) kauft oder lest ihr regelmäßig? Welche nur gelegentlich?
Was gefällt euch an diesen Zeitschriften? Was macht guten Musikjournalismus eurer Meinung nach aus?
Kauft ihr überhaupt (noch) Musikmagazine? Welche habt ihr vielleicht früher gelesen und warum heute nicht mehr?
Braucht man in Zeiten des Internets überhaupt noch eine Musikzeitschrift auf richtigem, gedrucktem Papier oder reichen euch Onlinemagazine?
Oder seid ihr der Meinung, dass ihr im Grunde gar keinen Musikjournalismus braucht, weil ihr sowieso genug Freunde und Bekannte habt, die euch Musik empfehlen?
Fragen über Fragen.
Solltet ihr aktuelle Empfehlungen haben, weil in einer Zeitschrift ein bestimmter Artikel enthalten war, der euch besonders gefallen hat oder weil vielleicht in einer Ausgabe ein bestimmtes Special oder was auch immer dabei ist, könntet ihr das ebenfalls in diesen Thread posten. Selbst werd ich dann später noch auf meine Fragen eingehen.