Registriert: 18.12.2011 19:33 Beiträge: 31 Wohnort: Bad Vilbel
Geschlecht: Männlich
Hallo
Gestern war der Tourauftakt in Mannheim, ein sehr gelungenes Konzert mit netten Gästen. Viele Lieder aus den 70ern oder 80ern, natürlich auch Aktuelles......freue mich schon auf heute abend Der alte Mann hat 3 Stunden die Halle gerockt!!
Ich war gestern in Hamburg und war, als eingefleischter Lindenberg, etwas enttäuscht. Klar, Udo ist Udo und somit immer Weltklasse, aber mir war das zuviel Tamtam auf der Bühne. Ein Kommen und Gehen und dadurch ist die Musik etwas in den Hintergrund geraten. Bei Cello, seit meiner Kindheit eines meiner Lieblingslieder, war man durch eine Künstlerin in einer Glaskugel abgelenkt die Udo dann auch noch udomäßig abschleckte und "flachlegte". Das Lied ist dadurch komplett untergegangen. Als Vergleich: In der Kampnagelfabrik letztes Jahr (Warm Up ohne Cluseo) sind mir bei Cello fast die Tränen gekommen so sehr hatte mich das Lied eingenommen. Zudem sollte man Udo dazu verdonnern bei jedem Konzert "Er wollte nach London" und "Hoch im Norden" zu spielen...für mich, neben Cello, die schönsten Lieder von ihm...leider beide nicht gespielt.
Registriert: 18.12.2011 19:33 Beiträge: 31 Wohnort: Bad Vilbel
Geschlecht: Männlich
Hallo
Ich fand Mannheim und Frankfurt Genial, da hat er nochmal richtig einen rausgehauen, die Kritiken sind ja auch super, zu recht.
Wobei ich zb. Cello am Sonntag ohne Clueso besser fand als Samstag mit ihm.
Hab meine ersten Konzerte von ihm in den 80ern gesehen, natürlich war das alles anders, aber die Aktuelle Tour ist trotz dem Drumherum sehr gelungen,finde ich.
Hin und wieder treffe ich ihn durch meinen Job, das freut mich immer wieder, der ist halt wirklich so wie er ist.
Glaube ich schaue mir noch ein Konzert der Tour an, am 08.04 ist dann das Musical in Berlin dran, hoffe das ist auch toll.
Hier die Setlist der Tour:
1.Odyssee 2.Mein Ding 3.Boogie-Woogie-Mädchen 4.Ganz anders 5.Cello 6.Sie brauchen keinen Führer 7.Was hat die Zeit mit uns gemacht 8.Ich lieb' Dich überhaupt nicht mehr 9.Höllenfahrt 10.Nimm dir das Leben 11.Leider nur ein Vakuum 12.Meine Erste Liebe 13.0-Rhesus-Negativ 14.Straßenfieber 15.Wozu sind Kriege da 16.Mädchen aus Ost-Berlin 17.Gegen die Strömung 18.Honky Tonky Show 19.Der Greis ist heiß 20.Stark wie zwei 21.Horizont 22.Bis ans Ende der Welt 23.Sonderzug nach Pankow 24.Andrea Doria 25.Candy Jane 26.Goodbye Sailor
War in Frankfurt und fand es super. Jan Delay hätte ich zwar gern als Gast gesehen, aber vielliecht war weniger doch mehr. Die MTV Unplugged finde ich mit Gastkünstlern doch ein wenig überladen. Der kann aber jede/n auf die Bühne holen, sofern es nicht Frau Neigel ist (wie in Mannheim 2008).
@ wicket ja, die Setlist kommt hin. Auf den ersten Blick kann ich keine Abweichungen weder von den Songs noch in der Reihenfolge erkennen. Die Show war gut. Der Sound, in Oberhausen traditionell im Vergleich zu anderen Hallen in der Größenordnung eigentlich immer gut, diesmal: Schwamm drüber.
_________________ Trainer, laß mal den Holländer schießen Inter Mailand - FC Chelsea - Borussia Dortmund
Registriert: 23.06.2009 21:20 Beiträge: 313 Wohnort: Berlin
Das Konzert am Donnerstag in Berlin war auch cool, hat wirklich Spaß gemacht! Hat zwar wegen Kollision mit der Echo-Verleihung erst um halb zehn angefangen (was für ein Tourmanagement...!). Dafür konnte man sich die Zeit davor mit Lindenberg-Videos aus den 70ern und 80ern vertreiben, das hatte auch was (und einen Freitag kriegt man dann schon mal auf Autopliot herum... ).
Die show selbst hatte wirklich viel TamTam, ein paar Nebelmaschinen weniger hätten es für mich auch getan, aber letztlich war es mir egal. Die setlist (offenbar immer dieselbe) war klasse und hat ordentlich gerockt.
Wiederum viele Gäste, die meisten schwer in Ordnung. Wobei mir "Udo pur" eigentlich fast am liebsten war. Dass ich mich aber mal vor einer Bühne wiederfinde, auf der Peter Maffay singt, das hätte ich mir denn doch nicht träumen lassen - der Typ geht für mich einfach mal gar nicht ...:
Und Ben Becker am Schluss bei Candy Jane war einfach nur oberpeinlich. Der machte neben dem lässigen, 18 Jahre älteren Udo einen unangenehm berufsjugendlichen Eindruck: Ist wie ein Irrer über die Bühne und hat alle Musiker übertrieben demonstrativ und überschwänglich begrüßt, so als müsse er beweisen, dass er hier echt mal so richtig zu Hause ist ... Nee, nee, nee. Das hatte einen hohen Fremdschäm-Faktor für mich.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.