Ich war nach dem Essen-Konzert '09, dieses Jahr im Mai in Frankfurt und gestern in Mannheim. Ich muss sagen, dass es mit der Zeit langweilig wird.
Man kann auf EINEM Konzert richtig Spass haben (spielen ja schon noch viele Klassiker aus der, zumindest meiner, Jugendzeit), dann kann man ein Zweites vielleicht auch nachlegen aber dann wirkt das Dritte, auch wenn´s innerhalb eines ganzen Jahres passiert, irgendwie ausgelutscht.
Also, ich mag die Scorps sehr, aber es nutzt sich doch sehr ab.
Warum ich das schreibe - weil mir wieder mal ganz deutlich vor Augen geführt wurde, wieviel Spass und Abwechslung wir doch beim Bruce immer haben. JEDES Konzert ist anders und wird neu "erlebt". Das geht ja net nur mir so
.
Und dabei kam ICH erst über den zweiten Bildungsweg zum Boss. Mit 15 hab ich wiklich viel die Scorpions gehört und Queen stand schon immer an erster Stelle aber in den letzten 10 Jahren hat Bruce zu Queen ganz klar aufgeschlossen - KLAR
!
Hier die Setlist von gestern (so ziemlich dieselbe wie in Frankfurt im Mai
)
Sting In The Tail
Make It Real
Bad Boys Running Wild
The Zoo
Coast To Coast
Loving You Sunday Morning
The Best Is Yet To Come
Send Me An Angel
Holiday
Wind Of Change
Raised on Rock
Tease Me Please Me
Dynamite
Kottak Attack
Blackout
Six String Sting
Big City Nights Play
# Encore:
Still Loving You
Rock You Like A Hurricane
When The Smoke Is Going Down
Deutlich unspektakulärer als noch in Essen und das jetzt ist wohlgemerkt die Abschiedstour...
Spieldauer knappe 2 Stunden (war aber doch bißchen froh dafür) und btw - kamen um HALB SIEBEN an die Halle und sind mehr oder weniger in die erste Reihe SPAZIERT - also, wo gibt's denn sowas...