Ethan Edwards hat geschrieben:
Der Pfarrer, der mir das Gitarrespielen und gute Songs beigebracht hat, ist ein kleiner Cohen - Anbeter....
Cohen, das ist eben auch richtiger Folk, Pfarrer stehen auf sowas ...
Früher war Cohen ja mal richtig erfolgreich. Seine Texte sind eigentlich vertonte Lyrik - und im großen und ganzen sind sie leichter zu verstehen als so mancher kryptischer Dylansong.
Zitat:
5000 Leute ....... DIESE Art von Musik hat also doch eine Zukunft
Wollen wir's hoffen. Andererseits wenn der typische Leonard-Cohen-Konzertbesucher die Zukunft sein soll, dann sieht die Zukunft ganz schön alt aus ...
Ich war generell aber erstaunt, wie viele da noch hingehen und wie viele Leute noch so in der Musik drin sind. Die Bühne war ungefähr so groß wie die von Springsteen während seiner Stadionkonzerte und wirkte absolut überdimensioniert, das Areal war so groß wie ein halbes oder ein Drittel-Stadion. Es gab sogar einen Pit.
Bei den wenigen Sommerkonzerten in der Region waren natürlich viele Besucher aus Westdeutschland und dem UK dort und natürlich Holländer. Mag sein, dass es aufgrund der wenigen Ausweichmöglichkeiten besonders voll war. Andererseits muss man es auch erstmal mitbekommen, dass da ein gewisser Cohen irgendwo in Amsterdam spielt, nach 15 Jahren. Ich hab selbst in Amsterdam kein einziges Plakat gesehen.