Mojave...besser kann man es nicht beschreiben. Respekt ! Im Zweifelsfall waren wir uns näher
als vermutet, ich stand Reihe 2 Mitte, so 2m links neben Neils Mikro.
Ich mußte noch arbeiten und kam danach gegen 17 Uhr in Coburg an. Per Telefon mit den Truppen aus der Neil-Liste zusammengefunden, die ich ja auch nicht per Gesicht kannte...die waren eben am Aufbruch zum Schloßplatz, hatten nur noch auf mich gewartet, weil ich 1 Ticket übergeben mußte. Kurzes Hallo auch mit Little Sarah...muß gestehen, ich mußte erst in meinen grauen Zellen kramen
..das Gesicht kennste doch?
Leider hatte ich Pech beim Einlaß...3 Mann vor mir, die erst noch den Rucksack von der Schulter nehmen mußten, diesen umständlich öffnen... puh, warum können so Truppen nicht mal ein wenig mitdenken, damit es schneller geht
? Es hätte gerade für Reihe 4 gereicht...okay...so nahe war ich auch noch nie, aber 3 hochgewachsene Vorderleute machen auch in Reihe 4 keinen Spaß. Plötzlich hör' ich meinen Namen...da stand die Neil-Bande in Reihe 1 und 2 und hatte mir einen Platz reserviert
. Schöööne Sache das
.
Musikalisch kann man Mojave's Bericht nix hinzufügen.
Highlight über Highlight... mir hatte es zuerst HELPLESS angetan...und als das gestern live kam...genial! 2 neue Songs, die er seit einigen Shows spielt "Just singing a Song" und "Sea change" haben mir richtig gut gefallen. Danach 1 Song...ringsum Stirnrunzeln, Schulterzucken, Kopfschütteln...nein, diesen Song kannte aus meiner Nähe Keiner. Sollten wir tatsächlich eine Weltpremiere erlebt haben oder findet Jemand raus, was es war??? Noch habe ich keine Setlist.
Völlig erwischt aber hat mich "Rocking in a free world". Da stand ich Thüringer nun auf der fränkischen Seite, habe bei der Anfahrt die ehemalige Grenze gequert und Neil singt 5m vor mir "Keep on rocking in a free world" ...irgendwie wurde es mir ganz seltsam
.
Naja...und dann das Gitarrengewitter zum Schluß...als Neil mangels Saiten nur noch mit der Faust auf dem fast leeren Gitarrenhals herumpochen konnte ...völlig abgedreht der Kerl, sobald er eine Gitarre in Händen hat
!
Nur die Zeit habe ich unterschiedlich gestoppt. Vorband 19.30-20.00 Uhr, Neil 20.35-22.50 Uhr.
Voller Einsatz mit 63 Jahren...da kann uns Bruce sich ein Vorbild nehmen
und ein paar Jährchen dran hängen...