Zitat:
Das war dann also 1984 "Born In The USA", denke mal, das war damals Musik, die jeder 14jährige hörte.
abrakadabra hat folgendes geschrieben:
Damals haben die "echten" Fans, die Springsteen schon kannten, als er noch mit Steel Mill um die Häuser zog, mich auch immer belächelt.
Da zog er auch nicht mit Steel Mill um die Häuser, sondern hatte schon 4 Platten mit der E Street Band und 1 Solo-Platte am Laufen.
Richtig gerechnet! Ich sagte auch nicht, dass er damals mit Steel Mill um die Häuser zog, sondern dass es damals schon etliche Menschen gab, die ca. 20 Jahre älter waren als ich und sagten: "Mei, die Kleine, jetzt hat sie sich Born in the USA gekauft, und meint, sie wär ein Springsteen-Fan. Soll's hat lieber den Lindenberg hörn oder die Nena, wie alle in ihrem Alter."
Mag sein, dass DU damals Steel Mill noch nicht kanntest, aber zur Erinnerung: zu dieser Zeit wohnten noch deutlich mehr Amis hier in Deutschland, die Bruce - vielleicht nicht mit Steel Mill, aber zumindest mit Greetings - persönlich live erlebt hatten. Und wie viele haben damals über die "Kommerzialisierung" geschimpft und erzählt, BITUSA sei Springsteens schlechtestes Album, das könnten auch nur junge unwissende Kids gut finden, die den guten alten echten Bruce nie erlebt hätten. Oh yes, viele viele derartige Diskussionen habe ich damals im Frankfurter Waldstadion geführt!
Anyway, was ich auch eigentlich nur sagen wollte war: dass man jungen Leuten ihr jugendliches Alter vorhält (zum Beispiel mit Aussagen wie
Zitat:
Bei vielen deiner Beiträge kann ich oft nur den Kopf schütteln bzw. mich fragen, ob du im Tokio Hotel Forum nicht besser aufgehoben wärst
ist ein alter Hut und schlicht und ergreifend völlig unsachlich und fehl am Platz.