forester hat geschrieben:
racin hat geschrieben:
Geronimo hat geschrieben:
forester hat geschrieben:
Bin eigentlich kein Elvis-Fan, hatte mir aber die letzten Tage etliche der Dokus und Konzertmitschnitte angeschaut und war echt beeindruckt, von der Stimme und auch der Vielseitigkeit der Songs.
"...the king is gone
but he's not forgotten..."
Und das ist dir die letzten 40 jahre entgangen??!!
na besser spät als nie
Genau..bin ja noch lernfähig
.
Nee, als er starb, war der hype um ihn soo groß, daß es mir einfach nur auf den Nerv ging...und davon hatte ich mich eigentlich nie richtig "erholt". Mal 'nen Song, okay...auch mal eine The Best of zum Autofahren...aber mehr nicht, es klang mir irgendwie alles zu glatt.
Umso überraschter war ich daher, was er alles im Konzertprogramm hatte und wie gut das auch in der Zeit noch klang, als man am liebsten gar nicht mehr hinschauen wollte.
Abbitte
Ich kann mich noch ganz dunkel an den 16. August 1977 erinnern.
Ich saß als 11-jähriger mit meiner Mutter in der Küche als die Nachricht im Radio kam.
Irgendwie meine ich in Erinnerung zu haben, das der Radiomoderator einen Tonfall drauf hatte als ob er gerade den Weltuntergang angekündigt hätte und meine Mutter war auch für Minuten völlig still.
Als mein Vater von der Arbeit nach Hause kam begrüßte ihn meine Mutter mit den Worten "Elvis ist tot". Nachdem er registriert hatte das sie es ernst meinte ging er zum Plattenspieler und legte ne Elvis-Scheibe auf........all den ganz alte Kram seiner Jugend Teddy Bear,Treat me Nice,All shook up,Don´t be cruel.
Ich bin mit dem Kerl sozusagen aufgewachsen....und das war gut so.