Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 23.06.2024 03:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Flightplan
BeitragVerfasst: 07.11.2005 12:51 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2003 09:28
Beiträge: 396
Wohnort: Blomberg
Moin zusammen.

Hat schon jemand Flightplan gesehen? Mich würden eure Meinungen mal sehr interessieren. Habe ihn die Tage gesehen und muss sagen: Naja! Die erste Zeit im Flugzeug fand ich ja noch vielversprechend bevor dann die Handlung letztendlich vollkommen ins utopische abdriftet. DER steckt mit DEM dahinter, und DER ist mit involviert und überhaupt hat irgendwie fast jeder Dreck am Stecken und "ach mir will keiner helfen" und und und. Oh Gott. Also bitte. Das kann dann auch Jodie Foster nicht mehr rausreißen. So gut kann man glaube ich auch nicht spielen um diese ständig sinkende Handlungsqualität zu übertünchen. Da wär es besser gewesen die hätten die Bude vom Himmel geknallt und fertig. Das wäre jedenfalls näher an der Realität gewesen als das. Also mein Fazit: :evil: Muss nicht unbedingt sein. Das Geld kann man besser investieren!

Gruß
Jimmy

_________________
...All my life I fought that fight
the fight that no man can never win
every day it just gets harder to live
this dream you're believing in....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2005 13:06 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.02.2005 09:49
Beiträge: 1567
Wohnort: Lippstadt
Hab den Film letzte Woche im Kino gesehen und kann mich dir im Prinzip nur anschliessen. Der Anfang ist superspannend und mysteriös, aber sobald sie anfangen, das ganze aufzulösen, setzt die große Enttäuschung ein. Die "Erklärung" des Plots ist hanebüchen und strotzt vor Logiklöchern. Leider!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2005 13:50 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2004 08:01
Beiträge: 1507
Also ich fand ihn ziemlich gut und bis zum Schluss spannend.
Jodie Foster hat das ganze gut gespielt und ich fande den Film wirklich sehenswert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2005 14:34 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2005 15:03
Beiträge: 160
Wohnort: Münchner Umgebung
Ich hab ihn gesehn und fand den Film aber doch eigentlich ganz gut - nur eins hab ich nicht verstanden...(vllt. hab ich nicht richtig aufgepasst :D ) : Warum konnte sich keiner von den Passagieren an das Mädchen errinnern? Weil die hatten mit dem Erpresser ja nichts zu tun....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2005 14:34 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2002 15:37
Beiträge: 4138
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Ich will mir den Film auch noch anschauen. Er soll angeblich Ähnlichkeiten von der Handlung her mit "Die Vergessenen" haben. Kann das jemand bestätigen ? Der Film fing sensationell an und wurde dann immer alberner,...leider.

_________________
We may find it out on the street tonight baby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2005 17:32 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.02.2005 09:49
Beiträge: 1567
Wohnort: Lippstadt
stratocaster hat geschrieben:
Warum konnte sich keiner von den Passagieren an das Mädchen errinnern?


Das ist genau einer der Punkte, den ich mit "Logiklöchern" gemeint habe. Das wird nämlich tatsächlich nicht erklärt. Und das ergibt überhaupt keinen Sinn.

_________________
I heard just three words...LET IT ROCK!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2005 17:39 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2005 15:03
Beiträge: 160
Wohnort: Münchner Umgebung
ah...Danke! :wink:
...Das is dann natürlich nicht so toll , hab wirklich gedacht ich hätte nur nicht aufgepasst, aber wenn die das tatsächlich nich erklären... :roll: ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2005 19:29 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2005 15:13
Beiträge: 1247
Wohnort: Leipzig
Ich habe neulich von einer Menge Fehlern in dem Film gelesen.

Was die mit "interessante Handlungswendungen" meinten, ist mir ja jetzt klar :lol:

Aber was ist mit so typischen Filmfehlern, wie Kamera zu sehen oder so....gibt es die auch?

Weil das ist doch das beste an Filmen, wenn man endlich mal den Kameraman zu sehen bekommt. :lol:

_________________
Will Darlin' tyrants and kings fall to the same fate
Strung up at your city gates


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2005 19:49 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2005 15:03
Beiträge: 160
Wohnort: Münchner Umgebung
Alos mir ist keine Kamera aufgefallen...

Versteh´ nicht ganz ,dass die am schluss nicht aufklären, warum die sich alle nicht an das Mädchen errinnern konnten....kann man doch nciht einfach vergessen..... :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2005 20:00 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2005 23:18
Beiträge: 963
Wohnort: Rheinzabern
Geschlecht: Männlich
mann mann jetzt habt ihr mich aber neugierig gemacht ! 8)

_________________
But till then tramps like us baby we were born to run


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2005 21:01 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2005 17:51
Beiträge: 810
Wohnort: Ravensburg/Bad Waldsee
Davy hat geschrieben:
Ich habe neulich von einer Menge Fehlern in dem Film gelesen.

Was die mit "interessante Handlungswendungen" meinten, ist mir ja jetzt klar :lol:

Aber was ist mit so typischen Filmfehlern, wie Kamera zu sehen oder so....gibt es die auch?

Weil das ist doch das beste an Filmen, wenn man endlich mal den Kameraman zu sehen bekommt. :lol:


Geh mal unter: www.dieseher.de ! Echt coole Seite, wenn du auf Filmfehler stehst

_________________
"We had it once, we ain't got it anymore"
"But between our dreams and actions, lie this world"
"Well tomorrow there will be sunshine, and all this darkness past"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2005 10:07 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.02.2005 09:49
Beiträge: 1567
Wohnort: Lippstadt
Davy hat geschrieben:
Ich habe neulich von einer Menge Fehlern in dem Film gelesen.


Also "Goofs" (wie man diese Dinger nennt, die du jetzt meinst) gibt es wohl nicht so arg viele - oder zumindest sind bislang nicht so viele aufgefallen. Die imdb listet im Moment nur 4 davon.

Die Fehler sind halt eher inhaltlicher Art: Unlogische Ereignisse, haarsträubende Wendungen, unglaubwürdige oder völlig fehlende Erklärungen...

_________________
I heard just three words...LET IT ROCK!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2005 11:35 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2003 09:28
Beiträge: 396
Wohnort: Blomberg
luckyTramp hat geschrieben:
stratocaster hat geschrieben:
Warum konnte sich keiner von den Passagieren an das Mädchen errinnern?


Das ist genau einer der Punkte, den ich mit "Logiklöchern" gemeint habe. Das wird nämlich tatsächlich nicht erklärt. Und das ergibt überhaupt keinen Sinn.


Ganz genau. Komisch fand ich auch, das sich die eine Stewardess am Anfang ja noch ereinnern konnte. Sie sagte ja noch "klar! weiß ich. aber hier war sie nicht" Und später hat sie sie doch nicht gesehen! Hääääääääääääääää? :nixweiss Dann war die Passagierliste frisiert. Ok. Aber die Passagierliste kriegen die ja vom Flughafen. Das heisst es müsste jemand von denen AUCH mit drin stecken. Häääääääääää? :nixweiss Wer denn NOCH alles? Und überhaupt konnten die die Kleine nur entführen weil die sich in die letzte Reihe zum schlafen gelegt haben. Wären die Reihen nicht zufällig frei gewesen, hätte der ganze Plan nicht funktioniert, da sie die Kleine ja kaum mitten in der Kabine hätten entführen können. ODER? Ok! Das hat JETZT so funktioniert. Allerdings konnten das die Entführer bei ihrer Planung ja nicht wissen. Also muss der eigentliche Plan ja ganz anders ausgesehen haben. So wie das jetzt verlaufen ist, war das nur aufgrund der zufällig leeren letzten Reihe möglich. Was für ein Blödsinn. Also da kann ich auch "Der Clown" oder "Alarm für Cobra 11" gucken. Da ist auch so manches völlig utopisch. Aber wenn ich Geld fürs Kino ausgebe möchte ich doch schon ein bisschen mehr erwarten können als die ganze Zeit mit nem Fragezeichen überm Kopf im Sitz zu hocken. :evil:

_________________
...All my life I fought that fight
the fight that no man can never win
every day it just gets harder to live
this dream you're believing in....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2005 13:58 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2005 15:03
Beiträge: 160
Wohnort: Münchner Umgebung
jimmythesaint hat geschrieben:
Komisch fand ich auch, das sich die eine Stewardess am Anfang ja noch ereinnern konnte. Sie sagte ja noch "klar! weiß ich. aber hier war sie nicht" Und später hat sie sie doch nicht gesehen! Hääääääääääääääää?



.... ich glaube das hat sie nur aus Versehen gesagt weil sie hatte ja auch was mit dem Erpresser zu tun...naja keine Ahnung

_________________
a notion deep inside, that it ain´t no sin to be glad you´re alive


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2005 22:38 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2004 19:25
Beiträge: 992
Wohnort: Merseburg
Geschlecht: Männlich
stratocaster hat geschrieben:
Warum konnte sich keiner von den Passagieren an das Mädchen errinnern?


Ehrlich gesagt verstehe ich bis heute nicht warum sich alle Leute daran so hochschaukeln. Ich finde das durchaus plausibel. Das ist ein Jet mit über 400 Passagieren. Keiner achtet auf den anderen. Die Kleine war nie laut und auffällig. Wieso sollte sie zwanghaft so intensiv von jemandem wahrgenommen werden. Ich schaue mir wenn ich im Zug sitze auch nicht die Leute vor und hinter mir an.

Eher unglaubwürdig finde ich die Tatsache, dass man seinen Plan nur auf diese Tatsache drauf auslegt, dass niemand das Kind sieht. Denn ob dies nun eintrifft oder nicht ist nicht zu planen.

_________________
Well if you're looking for love
honey I'm tougher than the rest


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de