Welche Story hättet ihr gern verfilmt bzw. neu verfilmt??
Ich warte auf
FAUST: eine modernisierte Fassung im Stil von "Angel Heart". Soll ruhig zu Zeiten von Goethes Vorlage spielen,aber halt nicht in "seiner" Sprache.
DIE NIBELUNGEN: Was eine Story! Dagegen ist Tolkiens Hobbit-Saga ein Kindergeburtstag. Mir unbegreiflich warum daraus, nach Langs Stummfilm und dieser unseligen Verfilmung aus den 60gern
niemand einen Kinofilm wagt.
DIE STORY DER BATAVIA: Im Jahre 1628 läuft der holländische Segler "Batavia" vor der australischen Küste auf ein Korallenriff.Was dann geschieht ist richtig harter Stoff.
DRACULA: NIx gegen Coppolas Versuch,aber wer Stokers Buch kennt weiß das die "ultimative" Verfilmung immer noch fehlt.
MOBY DICK: Hustons Film ist klasse. Aber mit den heutigen Mitteln halte ich eine Neuverfilmung,vielleicht mit Hackman oder Connery als Ahab
für eine gute Idee.
WIKINGER-FILM: Bisher gibt es,unbegreiflicherweise,kaum Filme über die Wikinger. Der Film mit Kirk Douglas von 1958 ist zudem der einzig gelungene.
PIRATEN-FILME: Auch hier liegen die wenigen Streifen dieses Genres weit zurück. Einige gelungene aus den 30gern und 40gern mit Erol Flynn (Captain Blood) und mißglückte Versuche durch Polanskis "Pirates" und Harlins "Cutthroat Island" bis hin zu dem ,für mich zwar unverständlich,erfolgreichen Klamauk mit Johnny Depp "Pirates of the Caribbean Sea".
Ein richtig guter Actionfilm über das Leben eines Edward "Blackbeard" Teach oder William Kidd fehlt aber bis heute.
FRANCISCO PIZZARO UND HERNANDO CORTEZ: Vor allem Pizzaros Leben würde einen großartigen Film abgeben. Auch hier stell ich mir Gene Hackman in der Titelrolle vor.