Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 05.10.2024 23:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: (Neu)verfilmungen
BeitragVerfasst: 30.07.2005 10:58 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
Welche Story hättet ihr gern verfilmt bzw. neu verfilmt??

Ich warte auf

FAUST: eine modernisierte Fassung im Stil von "Angel Heart". Soll ruhig zu Zeiten von Goethes Vorlage spielen,aber halt nicht in "seiner" Sprache. :wink:

DIE NIBELUNGEN: Was eine Story! Dagegen ist Tolkiens Hobbit-Saga ein Kindergeburtstag. Mir unbegreiflich warum daraus, nach Langs Stummfilm und dieser unseligen Verfilmung aus den 60gern :roll: niemand einen Kinofilm wagt.

DIE STORY DER BATAVIA: Im Jahre 1628 läuft der holländische Segler "Batavia" vor der australischen Küste auf ein Korallenriff.Was dann geschieht ist richtig harter Stoff.

DRACULA: NIx gegen Coppolas Versuch,aber wer Stokers Buch kennt weiß das die "ultimative" Verfilmung immer noch fehlt.

MOBY DICK: Hustons Film ist klasse. Aber mit den heutigen Mitteln halte ich eine Neuverfilmung,vielleicht mit Hackman oder Connery als Ahab :wink: für eine gute Idee.

WIKINGER-FILM: Bisher gibt es,unbegreiflicherweise,kaum Filme über die Wikinger. Der Film mit Kirk Douglas von 1958 ist zudem der einzig gelungene.

PIRATEN-FILME: Auch hier liegen die wenigen Streifen dieses Genres weit zurück. Einige gelungene aus den 30gern und 40gern mit Erol Flynn (Captain Blood) und mißglückte Versuche durch Polanskis "Pirates" und Harlins "Cutthroat Island" bis hin zu dem ,für mich zwar unverständlich,erfolgreichen Klamauk mit Johnny Depp "Pirates of the Caribbean Sea". :?
Ein richtig guter Actionfilm über das Leben eines Edward "Blackbeard" Teach oder William Kidd fehlt aber bis heute.

FRANCISCO PIZZARO UND HERNANDO CORTEZ: Vor allem Pizzaros Leben würde einen großartigen Film abgeben. Auch hier stell ich mir Gene Hackman in der Titelrolle vor. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (Neu)verfilmungen
BeitragVerfasst: 30.07.2005 11:01 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:53
Beiträge: 11376
Wohnort: Uffbasse-City
Geronimo hat geschrieben:
MOBY DICK: Hustons Film ist klasse. Aber mit den heutigen Mitteln halte ich eine Neuverfilmung,vielleicht mit Hackman oder Connery als Ahab :wink: für eine gute Idee.


Der Film wurde vor ein paar Jahren neu verfilmt mit Patrick Stewart in der Hauptrolle, auch Gregory Peck ist darin noch mal kurz zu sehen, diesmal als der Priester, der im Original von Orson Welles gespielt wurde... das war Pecks letzte Rolle...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (Neu)verfilmungen
BeitragVerfasst: 30.07.2005 11:21 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
Ragman hat geschrieben:
Geronimo hat geschrieben:
MOBY DICK: Hustons Film ist klasse. Aber mit den heutigen Mitteln halte ich eine Neuverfilmung,vielleicht mit Hackman oder Connery als Ahab :wink: für eine gute Idee.


Der Film wurde vor ein paar Jahren neu verfilmt mit Patrick Stewart in der Hauptrolle, auch Gregory Peck ist darin noch mal kurz zu sehen, diesmal als der Priester, der im Original von Orson Welles gespielt wurde... das war Pecks letzte Rolle...


Ein gruseliger fürs Fernsehen produzierter Versuch!! :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (Neu)verfilmungen
BeitragVerfasst: 30.07.2005 11:24 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:53
Beiträge: 11376
Wohnort: Uffbasse-City
Geronimo hat geschrieben:
FAUST: eine modernisierte Fassung im Stil von "Angel Heart". Soll ruhig zu Zeiten von Goethes Vorlage spielen,aber halt nicht in "seiner" Sprache. :wink:


Na subbää, kann mir schon gut vorstellen, wie eine modernisierte Fassung vom Faust aussieht... da legt der Teufel dann den Mephisto-Rap hin und Gretchen wurde wohl Gülcan heißen und von einer Türkin gespielt werden

Zitat:
DIE NIBELUNGEN: Was eine Story! Dagegen ist Tolkiens Hobbit-Saga ein Kindergeburtstag. Mir unbegreiflich warum daraus, nach Langs Stummfilm und dieser unseligen Verfilmung aus den 60gern :roll: niemand einen Kinofilm wagt.


Vielleicht weil das einfach keinen interessiert? Außerdem gab's da doch vor kurzem diese TV-Verfilmung... das war Grauen genug...

Zitat:
DRACULA: NIx gegen Coppolas Versuch,aber wer Stokers Buch kennt weiß das die "ultimative" Verfilmung immer noch fehlt.


Also, wenn wir wirklich was brauchen, dann NOCH EINE DRACULA VERFILMUNG... super Idee, öfter mal was neues...

Zitat:
Ein richtig guter Actionfilm über das Leben eines Edward "Blackbeard" Teach oder William Kidd fehlt aber bis heute.


Was war denn so actionreich an William Kidd?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (Neu)verfilmungen
BeitragVerfasst: 30.07.2005 11:25 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:53
Beiträge: 11376
Wohnort: Uffbasse-City
Geronimo hat geschrieben:
Ein gruseliger fürs Fernsehen produzierter Versuch!! :roll:


Wenn man mal von Gregory Peck absieht, war das Original aber deutlich schlechter besetzt! Allein schon dieser Schweizer Soldat als Queequeg, einfach lächerlich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (Neu)verfilmungen
BeitragVerfasst: 30.07.2005 11:59 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
Ragman hat geschrieben:
Was war denn so actionreich an William Kidd?


Allein das Schlußbild,mit einem im Käfig hängenden Leichnam,sollte ausreichend Grund sein für eine Verfilmung. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (Neu)verfilmungen
BeitragVerfasst: 30.07.2005 12:01 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
Ragman hat geschrieben:
Geronimo hat geschrieben:
Ein gruseliger fürs Fernsehen produzierter Versuch!! :roll:


Wenn man mal von Gregory Peck absieht, war das Original aber deutlich schlechter besetzt! Allein schon dieser Schweizer Soldat als Queequeg, einfach lächerlich!


Tut mir leid. Ich kann diesen TV-Film mit dem Captain der Enterprise nicht ernstnehmen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (Neu)verfilmungen
BeitragVerfasst: 30.07.2005 12:09 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:53
Beiträge: 11376
Wohnort: Uffbasse-City
Geronimo hat geschrieben:
Ragman hat geschrieben:
Was war denn so actionreich an William Kidd?


Allein das Schlußbild,mit einem im Käfig hängenden Leichnam,sollte ausreichend Grund sein für eine Verfilmung. :wink:


Ich glaub', das ist aber nicht grade actionreich? Ein Film über Kidd würde sich zwangsläufig an dem Prozess orientieren müssen (wenn er sich halbwegs historisch akkurat nennen will) Von einem reinen Piratenfilm hätte er relativ wenig...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (Neu)verfilmungen
BeitragVerfasst: 30.07.2005 12:11 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:53
Beiträge: 11376
Wohnort: Uffbasse-City
Geronimo hat geschrieben:
Ragman hat geschrieben:
Geronimo hat geschrieben:
Ein gruseliger fürs Fernsehen produzierter Versuch!! :roll:


Wenn man mal von Gregory Peck absieht, war das Original aber deutlich schlechter besetzt! Allein schon dieser Schweizer Soldat als Queequeg, einfach lächerlich!


Tut mir leid. Ich kann diesen TV-Film mit dem Captain der Enterprise nicht ernstnehmen.


Stewart ist ein durchaus passabler Schauspieler... wenn du bei seinem Anblick zwangsläufig immer an Capt. Picard denken musst, ist das eher dein Problem... dann hast du zu viel Star Trek gekuckt... wo Stewart im Vergleich zu den anderen Captains aber auch immerhin der mit Abstand besten Schauspieler war... man denke nur an William "ich zieh krampfhaft meinen Bauch ein" Shatner, die Captains der anderen Serien weiß ich nicht mal wie sie heißen, so belanglos fand ich ihre Darstellung


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (Neu)verfilmungen
BeitragVerfasst: 30.07.2005 12:18 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
Ragman hat geschrieben:
Geronimo hat geschrieben:
Ragman hat geschrieben:
Was war denn so actionreich an William Kidd?


Allein das Schlußbild,mit einem im Käfig hängenden Leichnam,sollte ausreichend Grund sein für eine Verfilmung. :wink:


Ich glaub', das ist aber nicht grade actionreich? Ein Film über Kidd würde sich zwangsläufig an dem Prozess orientieren müssen (wenn er sich halbwegs historisch akkurat nennen will) Von einem reinen Piratenfilm hätte er relativ wenig...


Ist mir auch recht. Bin sowieso nicht der "Actiontyp".
Aber ein paar Seeschlachten könnte man schon reinpacken. :wink:
Ob nun actiongeladen oder eher nicht ist die Biograhie Kidds interessant genug. Wobei Blackbeard und Kidd nur eher wilkürlich von mir herausgesucht wurden.
Man kann auch Bartholomew Roberts,Anne Bonny und Mary Read nehmen.
Auch Sir Francis Drake führte ein nicht ganz so langweiliges Leben. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (Neu)verfilmungen
BeitragVerfasst: 30.07.2005 12:20 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
Ragman hat geschrieben:
Stewart ist ein durchaus passabler Schauspieler... wenn du bei seinem Anblick zwangsläufig immer an Capt. Picard denken musst, ist das eher dein Problem... dann hast du zu viel Star Trek gekuckt... wo Stewart im Vergleich zu den anderen Captains aber auch immerhin der mit Abstand besten Schauspieler war... man denke nur an William "ich zieh krampfhaft meinen Bauch ein" Shatner, die Captains der anderen Serien weiß ich nicht mal wie sie heißen, so belanglos fand ich ihre Darstellung


Ich habe Enterprise als Kind abgelehnt und halte es als Erwachsener mit Star Dreck ebenso.
Fakt ist,da dürften wir eigentlich nicht geteilter Meinung sein,das die TV-Verfilmung nicht an Hustons Werk herankommt. Ob da nun ein Schweitzer einen Südseeinsulaner mimt oder nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2005 12:52 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
Apropos Moby Dick.
Die vielleicht bessere Alternative zu einer Neuverfilmung des Romans von Herman Melville (hat mich übrigens auch Jahre meines Lebens gekostet :wink: ) ist die "wahre" Geschichte.
Am 20.November 1820 wird der Walfänger "Essex" von einem Pottwal vor der chilenischen Küste gerammt und sinkt. Die 20 Seeleute retten sich in die Beiboote und was dann kommt ist auch "harter Stoff" :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (Neu)verfilmungen
BeitragVerfasst: 30.07.2005 12:57 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:53
Beiträge: 11376
Wohnort: Uffbasse-City
Geronimo hat geschrieben:
Ich habe Enterprise als Kind abgelehnt und halte es als Erwachsener mit Star Dreck ebenso.
Fakt ist,da dürften wir eigentlich nicht geteilter Meinung sein,das die TV-Verfilmung nicht an Hustons Werk herankommt. Ob da nun ein Schweitzer einen Südseeinsulaner mimt oder nicht.


Die Besetzung in der Neuverfilmung ist besser, ich bin nicht so geradelinig auf eine Person bezogen, dass für mich allein die exzellente Darstellung von Gregory Peck ausreichend wäre. Was zugegebenermaßen im Original deutlich besser ist, sind die Jagdszenen und überhaupt die Szenen, in denen der Wal direkt zu sehen ist, was aber hauptsächlich daran liegt, dass man in der Neuverfilmung unsinnigerweise auf viel zu viel CGI gesetzt hat. Der Wal wirkt einfach viel zu künstlich.

Und ganz ehrlich: alle Charaktere außer Peck sind im Original schlechter dargestellt, nicht nur Queequeg (also wirklich, dieser Schweizer Armeefuzzi, das ist fast schon rassistisch, was die da gemacht haben), auch Stubbs ist viel besser dargestellt, der bleibt im Original doch vollkommen blass. Ich würde daher nicht uneingeschränkt sagen, dass das Original besser ist. In manchen Punkten ist die Neuverfilmung tatsächlich besser... erschreckenderweise aber nicht in der Technik ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2005 22:19 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2003 21:00
Beiträge: 644
Wohnort: Göttingen
The Fog - Nebel des Grauens.
Zum Glück wird am Remake bereits gearbeitet.

Was anderes fällt mir im Moment nicht ein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2005 09:43 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13510
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Ist ja grauslig - Ein Remake von Carpenters "The Fog" - das wird was werden.

Zitat:
Laut der Variety wird Rupert Wainwright ("Stigmata") die Regie bei dem Remake von "The Fog - Nebel des Grauens" führen. Die Dreharbeiten sind für den nächsten März anberaumt. Weiterhin heisst es, dass in dem Skript von Cooper Layne der Nebel selbst als richtiger Charakter ausgearbeitet sei, der mit Hilfe moderner Spezialeffekte realisiert werden soll.


Ich halte von dieser Remake-Welle überhaupt nichts! Wenn ich das schon lese "der Nebel selbst als richtiger Charakter ausgearbeitet sei, der mit Hilfe moderner Spezialeffekte realisiert werden soll" - da stehen mir alle Nackenhaare zu Berge.

Ich bleib lieber beim Original.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de