Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 08.07.2024 22:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Wie gefiel euch der film?
Gut 50%  50%  [ 5 ]
Naja 40%  40%  [ 4 ]
Schlecht 10%  10%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 10
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: The day after tomorow
BeitragVerfasst: 31.05.2004 23:37 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2003 23:02
Beiträge: 282
Wohnort: Bocholt
Hab ihn gerade gesehen und war nicht wirklich begeistert. er war nicht schlecht, aber für den wirbel, den es darum gab, hab ich mir viel mehr versprochen. wie fandet ihr ihn?

_________________
All we know is that we don't know
What is gonna be
Please brother let it be
Life on the other hand won't let you understand
Why we're all part of the masterplan
-Oasis-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2004 11:03 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2003 20:41
Beiträge: 433
Ich fand den film gut, obwohl man aus ihm mehr hätte machen können, da die story, wie so oft in solchen Filmen nicht überragend war.
Diese Vater-Sohn-Geschichte und die Lovestory waren ziemlich einfallslos.
Aber die Effekte haben alles rausgerissen. Und ich denke die Vorstellung, wie eine Eiszeit aussehen könnte ist in dem Fall wichtiger als die Story.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Gut
BeitragVerfasst: 05.06.2004 22:34 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 07.09.2002 17:51
Beiträge: 2360
Wohnort: Bei Neu-Ulm/Bayern
Der Film ist ganz nett.
Die Spezieleffekte,die computeranimierten Fluten und Tornados sind gelungen


Aber,die Handlung ist dünn,bisschen patriotisch und auch vieles vorhersehbar.

Was nützt es wenn der Blockbuster aufwendig produziert ist aber die Story mau ist?
Mir ist es andersrum lieber.


Denke auch Regisseur Emmerich hat die Chance vertan daraus viel mehr zu machen,bei 125 Mio Produktionskosten!
Das Thema "Eiszeit" ist ein sehr ernstes,habe mehr erwartet als eine Vater/Sohn Beziehung und eine doch oberflächliche Lovestory.



Es gibt auch einige Filmfehler,z.B. was ist mit den Klimaforschern aus Schottland geworden,wie kommen plötzlich die Wölfe her bei dem kalten Wetter,helfen die Medikamente die die Jungs aus dem Schiff holen dem verletzten...?

Bild


Woody

_________________
This machine kills fascists


Zuletzt geändert von Woody Guthrie am 06.06.2004 13:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2004 23:36 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2003 20:41
Beiträge: 433
Wo war der Film denn patriotisch? Das denke ich überhaupt nicht.
Es wurde doch ein paarmal das Kyoto-Protokoll erwähnt und die Regierung wurde doch ganz deutlich kritisiert. Von daher kann ich nicht zustimmen.
Ansonsten war die Story wirklich schwach, da kann ich dir zustimmen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2004 09:05 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2003 21:51
Beiträge: 86
Wohnort: Kremperheide
Geschlecht: Männlich
Ich fand den Film sehr ernüchternd.
Klar, die Effekte waren schon beeindruckend (wobei mir negativ aufgefallen ist, daß Tornado-Animationen seit dem unseligen "Twister" nicht wesentlich besser geworden sind - da sollte man lieber versuchen, Originalaufnahmen irgendwie tricktechnisch einzubauen (sicher mein persönlicher Tick, da ich mich sehr für Tornados interessiere).

Ansonsten war es ein typischer Emmerich, irgendwie ein "Independence Day 2", nur daß statt über der Erdoberfläche verteilter UFOs drei entfesselte Tiefdruckgebiete (um es mal so auszudrücken) über die Nordhalbkugel verteilt liegen.
Patriotisch ist "TDAT" weniger als "ID", das Pathos aber war wie dort allgegenwärtig, aber auch etwas abgeschwächt: Damals die Welt und die Völker vereint im Kampf gegen den gemeinsamen Feind from outer space, heute solidarisch wenn es darum geht, die Betroffenen zu retten (wobei natürlich wieder nur die USA im Haupt-Fokus sind, andere betroffene Regionen wiederum nicht - die sonst eher mißtrauisch beäugten Mexikaner werden hier allerdings zu den menschenfreundlichen "Guten" - Emmerich-Pathos eben). Nur Großbritannien wird ansonsten erwähnt - entgegen Emmerichs dauernden Bush-kritischen Tönen in Interviews eventuell doch so etwas wie ein Zugeständnis an die "Koalition der Willigen"?

Einige naturwissenschaftliche Anfragen habe ich auch (wobei das nicht mein Gebiet ist und ich mich demnach gerne belehren lasse): Z.B. kann ich mir nicht recht vorstellen, ob solch extreme Minustemperaturen wie im Film geschildert unter den Bedingungen dieser Erde (auch in einer Eiszeit) tatsächlich erreicht werden können (Rekord liegt glaube ich bei so etwa 87-88 Celsiusgraden minus), und auch nicht so rasch mit "Schockfrost-Effekt". (Obwohl in einer extremen Wetterlage evtl. so einiges geschehen kann, das unter normalen Bedingungen undenkbar ist. Ich erinnere mich z.B. daran mal gelesen zu haben, daß es in Hurrikanen das Phänomen des "superkalten" Wassers geben kann: Flüssiges Eis [bzw. Wasser, das unter den Gefrierpunkt erkaltet, ohne zu Eis zu erstarren], das an Tragflächen von den Sturm durchfliegenden Meßflugzeugen beobachtet wurde. Obwohl das bestimmt nicht dreistellige Minusgrade aufweist wie im Film...)

Ansonsten kann ich mich einigen meiner Vor-Poster anschließen: Story dünn, Lovestory etc. eigentlich überflüssig.

Unter dem Strich: Abgehakt unter "gesehen", zwar nicht wirklich langweilig, aber mit Sicherheit kein Film, den ich ein weiteres Mal ansehen würde, wahrscheinlich nicht mal im TV.

Grüße,
Andreas

_________________
"And I dedicate this song to the hours / when the power of roses lived in me / with the thorn and with the petal / and with surrender to the honey bee."
(Jackie Leven, "My Philosophy", 2003)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: USA
BeitragVerfasst: 06.06.2004 13:16 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 07.09.2002 17:51
Beiträge: 2360
Wohnort: Bei Neu-Ulm/Bayern
Zitat:
Wo war der Film denn patriotisch? Das denke ich überhaupt nicht.

:shock:
Der herzensgute Präsident der USA,der sein Volk liebt und der Washington als letzter verlässt!
Die guten Amerikaner,die zusammenhalten,die hilfsbereit sind, und die USA ist sowieso der Nabel der Welt...

Ist das nicht patriotisch?



Woody

_________________
This machine kills fascists


Zuletzt geändert von Woody Guthrie am 18.07.2004 20:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2004 19:47 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2004 19:09
Beiträge: 451
habe ich noch nicht gesehen.
Werde ihn morgen mal brennen und mir angucken.
Dann vote ich auch!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2004 08:58 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
Wo Emmerich drauf steht,ist auch Emmerich drin!!

:roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de