Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 05.07.2024 19:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spiderman 2
BeitragVerfasst: 16.07.2004 01:27 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2004 13:35
Beiträge: 31
Wohnort: Saarbrücken(vorher in Hessen gewohnt)
Wie findet ihr den Film?

Habe ihn leider noch nicht selbst gesehen aber was nicht ist kann ja noch werden.

Grüße
TheBoss :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2004 12:20 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2003 21:00
Beiträge: 644
Wohnort: Göttingen
Ich war schon in der Premiere (von undserem Kino) drin.

Also, der Film ist wahnsinn! Hab mir viel von ihm versprochen und wurde zum Glück nicht enttäuscht.
Es ist die richtige Menge an Aktion da, es wurde etwas mehr Witz als im ersten Teil eingebaut und auch die kleine Lovestory kommt nicht zu kurz und Spannung ist natürlich auch da. An der Grafik wurde noch etwas gefeilt und der neue Gegner war klasse!
Schreibe jetzt mal extra nicht so viel rein, damit sich andere noch etwas mehr drauf freuen können.
Nur noch eins. Es wird klar gestellt, das ein dritter Teil folgen wird :D:D:D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2004 13:18 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13506
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
MK hat geschrieben:
Ich war schon in der Premiere (von undserem Kino) drin.

Also, der Film ist wahnsinn! Hab mir viel von ihm versprochen und wurde zum Glück nicht enttäuscht.
Es ist die richtige Menge an Aktion da, es wurde etwas mehr Witz als im ersten Teil eingebaut und auch die kleine Lovestory kommt nicht zu kurz und Spannung ist natürlich auch da. An der Grafik wurde noch etwas gefeilt und der neue Gegner war klasse!
Schreibe jetzt mal extra nicht so viel rein, damit sich andere noch etwas mehr drauf freuen können.
Nur noch eins. Es wird klar gestellt, das ein dritter Teil folgen wird :D:D:D


Sicher wird ein dritter Teil folgen - die wären ja schön blöd, wenn sie keinen dritten Teil machen würden.
Cooler Soundtrack - aktuelle junge Schauspieler - bisserl Action und ne Lovestory - dazu noch Merchandising und ein paar Videospiele auf den Markt schmeissen - schon klingelt die Kasse mit diesem 08/15 Mainstream Mist.

Ich will damit ja gar nicht sagen, dass der Spiderman Film schlecht ist. Sicherlich ist er unterhaltsam - aber man sieht sich den Film einmal an und vergisst ihn wieder.

Andere Filme wie z.B. Taxi Driver, Last Year in Marienbad, Apocalypse Now, Der Pate, Scarface usw. sind so toll, dass man das ganze Leben von diesen Filmen begleitet wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2004 16:06 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:53
Beiträge: 11376
Wohnort: Uffbasse-City
Ach, Superman war damals vergleichsweise genauso erfolgreich, aber schaut Euch das mal heute an, das hat ein trashigen Touch wie die alten Godzilla-Filme, so wird's auch Spiderman ergehen. In 10 Jahre kann sich das keine Sau mehr ankucken, ohne sich von vorne bis hinten über diesen Schwachsinn lustig zu machen.

Toby McGuire war doch nur in seinem Kurzaufritt in Fear and Loathing wirklich gut. Ein Film, den damals kein Schwanz sehen wollte und der sich heute als DVD besser verkauft als die meisten Blockbuster von damals.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Nun ja
BeitragVerfasst: 18.07.2004 17:52 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 07.09.2002 17:51
Beiträge: 2360
Wohnort: Bei Neu-Ulm/Bayern
Zitat:
Andere Filme wie z.B. Taxi Driver, Last Year in Marienbad, Apocalypse Now, Der Pate, Scarface usw. sind so toll, dass man das ganze Leben von diesen Filmen begleitet wird.

Gebe Dir Recht,aber ich kenne "Last year in Marienbad" nicht!


Zurück zum eigentlichen Thema:
Zwei Jahre sind vergangen, seit der sanftmütige Peter Parker (TOBEY MAGUIRE) seine große Liebe Mary Jane Watson (KIRSTEN DUNST) zurücklassen musste, um sich als Spider-Man seinem Credo ?Mit großer Macht kommt auch große Verantwortung? zu stellen. Eine Aufgabe, die für Peter zugleich Fluch und Segen bedeutet, denn zwischen seinen beiden Identitäten als die Person Peter Parker und dem Superhelden Spider-Man ist er fortan gezwungen, ein einsames Doppelleben voller Konflikte zu führen.

Auch Mary Jane hat ihr Leben inzwischen weiter geführt ? ohne Peter. Sie hat eine Karriere als Schauspielerin begonnen und einen neuen Mann an ihrer Seite. Sehr zum Missfallen von Peter, der sich immer noch voller Sehnsucht nach ihr verzehrt und gegen den ständigen Impuls ankämpfen muss, sein geheimes Leben aufzugeben und MJ endlich seine Liebe zu gestehen. Doch damit nicht genug: Auch Peters Verhältnis zu seinem besten Freund Harry Osborn (JAMES FRANCO) wird überschattet durch dessen abgrundtiefen Hass auf Spider-Man, den er für den Tod seines Vaters verantwortlich macht.

Peters Leben wird noch komplizierter, als er in Dr. Otto Octavius (ALFRED MOLINA) seinen neuen Erzrivalen ?Doc Ock? trifft. Um ihn bekämpfen zu können, muss Peter lernen, sein Schicksal zu akzeptieren und auf seine übermenschlichen Kräfte zurückgreifen.




Ja,ja ganz ordentlich ist Spiderman 2 geworden. :oops:
Der 1.Teil war besser,die Spannung im 2.Teil ist nicht so dolle.
Der Streifen kommt einfach nicht Fahrt finde ich,belanglose Handlung,"Doc Ock" als Wahnsinniger überzeugt nicht,schon komisch vorher war er noch ein guter Mensch!? :roll:
Viel Action,viel Crashs,viel Stunts und sehr viel Computeranimationen machen den Löwenanteil des Films.Ach ja,es gibt eine Liebesgeschichte mit Mary-Jane die an Peter/Spiderman verliebt ist aber einen anderen heiraten wil,schön schrägl!? :roll:


Pocorn-Kino,kurze Zeit später vergisst Du den Blockbuster,es soll ja auch den 3.Part geben,hoffe ist bedeutend besser als der müde 2.Teil!
Bild


Woody

_________________
This machine kills fascists


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2004 20:18 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2004 15:04
Beiträge: 287
Wohnort: OWL
Mir hat der zweite Teil etwas besser gefallen als der erste, wobei auch hier wieder einfach zuviel Pathos aufgetischt wurde. Zumindest der Bösewicht kam nicht vollkommen ausgeklingt wie im ersten Teil rüber. Mit Sicherheit ist der zweite Teil der Film mit den meisten "Stars and Stripes" in diesem Jahr. Kaum eine Minute vergeht ohne das irgendwo im Hintergrund die Flagge weht :)

Mich würde mal interessieren inwieweit sich die Filme an die ursprüngliche Handlung in den Comics orientieren. Kennt sich da jemand aus?

_________________
My fool´s paradise in just another roll of the dice


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2004 09:46 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2003 17:31
Beiträge: 4568
Wohnort: www.bierland-oberfranken.de
Geschlecht: Männlich
Ragman hat geschrieben:
Toby McGuire war doch nur in seinem Kurzaufritt in Fear and Loathing wirklich gut.


Aber hallo. Schließlich hat er schon in ein paar mehr Filmen mitgespielt. Ich denke zum Beispiel an "Gottes Werk...".
Meiner Meinung nach ist er nicht sooo schlecht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2004 09:52 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:53
Beiträge: 11376
Wohnort: Uffbasse-City
Billy hat geschrieben:
Aber hallo. Schließlich hat er schon in ein paar mehr Filmen mitgespielt. Ich denke zum Beispiel an "Gottes Werk...".


Hab ich nich gesehen... und wenn ich ehrlich bin, hält sich mein Interesse an dem Film auch sehr in Grenzen...

Zitat:
Meiner Meinung nach ist er nicht sooo schlecht!


Er spielt Spiderman... der hat in seinen besten Momenten eine Maske auf... denk mal drüber nach... :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2004 11:52 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2003 17:31
Beiträge: 4568
Wohnort: www.bierland-oberfranken.de
Geschlecht: Männlich
ne, da brauch ich nicht drüber nachdenken, da ich nicht spiderman meinte. für den braucht es bestimmt keine glanzleistung, das ist mir schon klar. schau dir den anderen film mal an, der ist gut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de