Stefan Raab verängert seinen Vertrag mit PRO7 um weitere fünf Jahre. Damit wird er wohl der bestbezahlteste und einflussreichste Fernsehfuzzi in Deutschland.
Raabs Krönung zum KrösusTausendsassa Stefan Raab hat seinen Fernseh-Vertrag verlängert – und kassiert dafür eine fette Millionengage, mit der er wohl zum TV-Topverdiener Deutschlands wird.
Nicht nur sein Privatleben hält Stefan Raab unter Verschluss, auch über seine Finanzverhältnisse kann bloss spekuliert werden. Doch nun hat das «Manager Magazin» herausgefunden, was die «ProSiebenSat.1 Media AG» dem 44-Jährigen für seinen neuen Fünf-Jahres-Vertrag zahlt: Die «Brainpool TV GmbH», an der der Entertainer beteiligt ist, kassiert für diesen Zeitraum satte 185 Millionen Euro. Laut dem Fachblatt haben die Kölner damit einen der höchstdotierten TV-Verträge im deutschsprachigen Raum überhaupt abgeschlossen.
12,5 Prozent der Anteile der «Brainpool TV GmbH» besitzt Stefan Raab. Für dessen Sendung «TV total» ist die Firma «Raab TV» zuständig, die wiederum zu gleichen Teilen dem früheren Metzger und «Brainpool» gehören (siehe Artikel «Raabs Rubel rollt»). Wie gross das Kuchenstück des beliebten Moderators an dem 185-Millionen-Paket ist, ist also schwer zu schätzen, doch das «Manager Magazin» glaubt, dass Raab «mit dem neuen Vertrag zum bestbezahlten Fernsehunterhalter Deutschlands» wird.
...
weiterlesen