Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 22.11.2024 22:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 322 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Western-Thread
BeitragVerfasst: 31.07.2010 14:15 
Platin Member
Platin Member

Der Zweischläfrige hat geschrieben:
Die Liste meiner Lieblingswestern in ungefährer Reihenfolge.

Mein Name ist Nobody
Die rechte und die linke Hand des Teufels
Vier Fäuste für ein Halleluja
Verflucht, verdammt und Halleluja
Vier für ein Ave Maria
Die fünf Gefürchteten
Eine Faust geht nach Westen
Gott vergibt - wir beide nie
Der Teufel kennt kein Halleluja
Sie verkaufen den Tod
Heute ich... morgen du!
Nobody ist der Größte
Hügel der blutigen Stiefel
Die letzte Rechnung zahlst Du selbst
Django und die Bande der Gehenkten

OK - ich geb's zu: Ich bin befangen! :lol:

Ich auch,wenn ich die Liste sehe :confuse :eye

Es kann nicht sein,was nicht sein darf

Zuletzt geändert von Geronimo am 31.07.2010 14:19, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 31.07.2010 14:19 
Platin Member
Platin Member

Vlt. ein weiterer Tipp für Interessierte

Sonntag 1. August 21:45 auf ARTE

http://www.arte.tv/de/woche/244,broadca ... =2010.html

Denn sie kennen kein Erbarmen - Der Italowestern
Die Erfolgsgeschichte des italienischen Western, der Anfang der 60er Jahre ein neues Filmgenre begründete

BeitragVerfasst: 31.07.2010 21:10 
Platin Member
Platin Member

Geronimo hat geschrieben:
Die Liste meiner Lieblingswestern in ungefährer Reihenfolge.

Mein Name ist Nobody
Die rechte und die linke Hand des Teufels
Vier Fäuste für ein Halleluja
Verflucht, verdammt und Halleluja
Vier für ein Ave Maria
Die fünf Gefürchteten
Eine Faust geht nach Westen
Gott vergibt - wir beide nie
Der Teufel kennt kein Halleluja
Sie verkaufen den Tod
Heute ich... morgen du!
Nobody ist der Größte
Hügel der blutigen Stiefel
Die letzte Rechnung zahlst Du selbst
Django und die Bande der Gehenkten

OK - ich geb's zu: Ich bin befangen! :lol:

Ich auch,wenn ich die Liste sehe :confuse :eye
Auch wenn ich die Gefahr sehe, dass uns beiden einmal mehr vorgeworfen wird, uns als Hüter über Qualitätsfilme aufzuspielen: Ich muss mir bei der Liste etwas am Kopf kratzen. Eine Liste aus 15 Lieblingswestern bedeutet erst einmal, dass jemand Western nicht abgeneigt ist. Wenn dann jedoch kein einziger der wirklich großen Western enthalten ist, verwundert das schon.

Ich bin gespannt auf Silbersattel, den ich mir kürzlich gegönnt habe. Ich mag ja die Zombiefilme von Lucio Fulci trotz all ihrer eklatanten Mängel - mal schauen, wie er das Italowestern-Genre verwurstet hat.

Die Italowestern-Doku ist sehenswert, mehr als einmal schauen muss aber nicht sein.
The Big Sky werd' ich auf jeden Fall aufnehmen.

BeitragVerfasst: 01.08.2010 10:55 
Platin Member
Platin Member

Und noch 'n TV-Tipp - heute Abend, 20.15 Uhr bei Arte: der Italowestern Der Gehetzte der Sierra Madre mit Lee van Cleef und Thomas Milian.

Bild

BeitragVerfasst: 01.08.2010 16:46 
Platin Member
Platin Member

Kotelette hat geschrieben:
Und noch 'n TV-Tipp - heute Abend, 20.15 Uhr bei Arte: der Italowestern Der Gehetzte der Sierra Madre mit Lee van Cleef und Thomas Milian.

Bild

Ich würde sowas niemandem empfehlen,den ich schätze oder mag.

BeitragVerfasst: 01.08.2010 17:50 
Platin Member
Platin Member

Bild
Du bist ja auch etwas krüsch, was Western angeht. :wink: Ich hingegen schaue auch gern mal Sachen aus dem B- und C-Regal.

BeitragVerfasst: 02.08.2010 15:41 
Senior Member
Senior Member

Ich auch! :lol: :lol: :lol:

A propos:

Auch wenn ich die Gefahr sehe, dass uns beiden einmal mehr vorgeworfen wird, uns als Hüter über Qualitätsfilme aufzuspielen: Ich muss mir bei der Liste etwas am Kopf kratzen. Eine Liste aus 15 Lieblingswestern bedeutet erst einmal, dass jemand Western nicht abgeneigt ist. Wenn dann jedoch kein einziger der wirklich großen Western enthalten ist, verwundert das schon.

Herrgott, Jungs - normalerweise muss man das bei euch doch auch nicht dranschreiben:
Das ist selbstverständlich nicht die Liste meiner Lieblingswestern. Ich habe einfach fast alle Bud Spencer- bzw. Terence Hill-Western aufgezählt, um auf diese plumpe Art und Weise für das verlinkte Fantreffen zu werben. Ich bin nunmal ein Fan von den beiden. Dass ein paar der Filme möglicherweise massenkompatibel sind, die meisten aber von "Zivilisten" eher mittelmäßig bis mies bewertet werden ist mir schon klar. Aber schließlich hat z.B. selbst Bruce Springsteen kein verbrieftes "Recht" darauf, die ersten 100 Plätze meiner Alltime-Lieblingslieder zu belegen. (Er wird's vermutlich verschmerzen...)

Für "echte" Western bin ich kein ausgewiesener Experte, auch wenn ich natürlich zahlreiche der aufgelisteten Perlen (teilweise sehr gern) gesehen habe!

Nichts für ungut...

BeitragVerfasst: 02.08.2010 15:55 
Platin Member
Platin Member

Herrgott, Jungs - normalerweise muss man das bei euch doch auch nicht dranschreiben:
Das ist selbstverständlich nicht die Liste meiner Lieblingswestern. Ich habe einfach fast alle Bud Spencer- bzw. Terence Hill-Western aufgezählt, um auf diese plumpe Art und Weise für das verlinkte Fantreffen zu werben. Ich bin nunmal ein Fan von den beiden. Dass ein paar der Filme möglicherweise massenkompatibel sind, die meisten aber von "Zivilisten" eher mittelmäßig bis mies bewertet werden ist mir schon klar. Aber schließlich hat z.B. selbst Bruce Springsteen kein verbrieftes "Recht" darauf, die ersten 100 Plätze meiner Alltime-Lieblingslieder zu belegen. (Er wird's vermutlich verschmerzen...)

Für "echte" Western bin ich kein ausgewiesener Experte, auch wenn ich natürlich zahlreiche der aufgelisteten Perlen (teilweise sehr gern) gesehen habe!

Nichts für ungut...

Beruhigend :wink:

BeitragVerfasst: 02.08.2010 15:56 
Platin Member
Platin Member

Bild
Du bist ja auch etwas krüsch, was Western angeht. :wink: Ich hingegen schaue auch gern mal Sachen aus dem B- und C-Regal.

Ich habe mir die Doku über den "Italo-Western" zusammen mit meiner Frau,die in Sachen Film im allgemeinen, und Western im besonderen, völlig unbeleckt ist, angesehen. Als die immer wiederkehrende,sich hartnäckig haltende Mär über den "Realismus" des Italo-Western im Gegensatz zum US-Western zur Sprache kam, und in den darauffolgenden Minuten Ausschnitte aus diversen Spaghettistreifen gezeigt wurden,fragte sie mich verwundert ,was daran denn jetzt realistisch sei. :tomato

Schwachsinn wird nicht dadurch Realität,das es oft genug wiederholt wird.
Der Bericht gestern hat mir in Erinnerung gerufen,wieviele dieser Machwerke ich mir tatsächlich angeschaut habe und wie mies die meisten dieser Filme waren bzw. sind.

BeitragVerfasst: 02.08.2010 19:55 
Platin Member
Platin Member

Ich muss doch sehr bitten! Auch Geronimo und ich haben ein Recht auf Begriffsstutzigkeit.
Zitat:
Das ist selbstverständlich nicht die Liste meiner Lieblingswestern. Ich habe einfach fast alle Bud Spencer- bzw. Terence Hill-Western aufgezählt, um auf diese plumpe Art und Weise für das verlinkte Fantreffen zu werben. Ich bin nunmal ein Fan von den beiden.

Für eine Auflistung der Lieblingswestern muss man doch kein Experte sein - höchstens für eine fundierte Stellungnahme darüber, welche Filme einer solchen Liste auch wirklich zu den großen Western gehören, wobei es so fundiert kein wie es will und man dennoch erbittert um die Qualität jedes einzelnen Films streiten kann. Das ist ja auch der Sinn davon, solche Listen zu veröffentlichen.

Ich gestehe, dass ich nicht jeden Deiner Filmtitel dem dynamischen Duo hätte zuordnen können. Früher, als es nur drei Fernsehprogramme gab, waren Filme mit Bud Spencer und Terence Hill im Fernsehen bei uns oft Ereignisse, die die ganze Familie vor der Glotze versammelt haben. Mein Lieblingsschlag war selbstverständlich immer Spencers wohldosierter Fausthieb von oben auf den Kopf. Später hab' ich mich dann mehr und mehr gelangweilt. Der eine oder andere ist aber sicher nach wie vor sehenswert. Mir schwebt als annehmbar der im Kopf, in dem die beiden einer Horde Mormonen helfen.
Schwachsinn wird nicht dadurch Realität,das es oft genug wiederholt wird.
Italowestern sind realistisch. Italowestern sind realistisch. Italowestern sind realistisch. Italowestern sind realistisch. Italowestern sind realistisch. Italowestern sind realistisch. Italowestern sind realistisch. Italowestern sind realistisch. Italowestern sind realistisch. Italowestern sind realistisch. Italowestern sind realistisch. Italowestern sind realistisch. Italowestern sind realistisch. Italowestern sind realistisch. Italowestern sind realistisch. Italowestern sind realistisch. Italowestern sind realistisch. Italowestern sind realistisch. Italowestern sind realistisch. Italowestern sind realistisch. Italowestern sind realistisch. Italowestern sind realistisch. Italowestern sind realistisch. Italowestern sind realistisch. Italowestern sind realistisch. Italowestern sind realistisch. Italowestern sind realistisch. Italowestern sind realistisch. Italowestern sind realistisch. Italowestern sind realistisch. Italowestern sind realistisch. Italowestern sind realistisch. Italowestern sind realistisch. Italowestern sind realistisch. Italowestern sind realistisch. Italowestern sind realistisch. Italowestern sind realistisch. Italowestern sind realistisch. Italowestern sind realistisch. Italowestern sind realistisch. Italowestern sind realistisch. Italowestern sind realistisch. Italowestern sind realistisch. Italowestern sind realistisch. Italowestern sind realistisch. Italowestern sind realistisch. Italowestern sind realistisch. Italowestern sind realistisch. Italowestern sind realistisch. Italowestern sind realistisch. Italowestern sind realistisch. Italowestern sind realistisch. Italowestern sind realistisch. Italowestern sind realistisch. Italowestern sind realistisch. Italowestern sind realistisch. Italowestern sind realistisch. Jetzt kommst Du!

Der Italowestern wird in seinem Realismus nur von Karl Mays Romanen und deren Verfilmungen übertroffen.
Zitat:
Der Bericht gestern hat mir in Erinnerung gerufen,wieviele dieser Machwerke ich mir tatsächlich angeschaut habe und wie mies die meisten dieser Filme waren bzw. sind.
Du wurdest hier im Forum ja auch schon schräg angeschaut, weil Du bewusst schlechte Filme schaust, um Dir ein Bild zu machen. Darin unterscheidet sich auf jeden Fall unser Filmkonsum; mich können auch schlechte Filme unterhalten - natürlich nicht jeder. Ich hab' zum Beispiel überhaupt keine Lust, mir Angelina Jolie in einem der Tomb-Raider-Filme anzuschauen, was Du ja getan hast. Wie ich Dich kenne, war der Unterhaltungswert zu vernachlässigen.

Zurück zum Threadthema: Am Wochenende hab' ich kurz vor dem Einschlafen noch die Schlusssequenz von Zwei glorreiche Halunken geschaut, der im Fernsehen lief. Es gibt zwei Arten von Menschen: Die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen - buddeln.

Der Film ist einfach cool und für mich als Meisterwerk auf einer Stufe mit Spiel mir das Lied vom Tod - meiner Ansicht nach die beiden größten Western überhaupt. Ich weiß, Geronimo, Du bist der Ansicht, dass der erstgenannte eher das Gesellenstück Leones darstellt, erst der zweite das Meisterstück. Um in dem Bild zu bleiben: Für mich sind die beiden Dollar-Filme seine Gesellenstücke. Ich hab' an The Good, The Bad And The Ugly einfach nix auszusetzen, auch wenn Once Upon A Time In The West vielleicht die etwas intelligentere und anspruchsvollere Handlung und die ausgefeilteren Figuren hat. Für mich ist die Kombination der drei Halunken Il buono, il brutto, il cattivo einfach göttlich.

BeitragVerfasst: 02.08.2010 20:05 
Administrator
Administrator

Ich gestehe, dass ich nicht jeden Deiner Filmtitel dem dynamischen Duo hätte zuordnen können. Früher, als es nur drei Fernsehprogramme gab, waren Filme mit Bud Spencer und Terence Hill im Fernsehen bei uns oft Ereignisse, die die ganze Familie vor der Glotze versammelt haben. Mein Lieblingsschlag war selbstverständlich immer Spencers wohldosierter Fausthieb von oben auf den Kopf. Später hab' ich mich dann mehr und mehr gelangweilt. Der eine oder andere ist aber sicher nach wie vor sehenswert. Mir schwebt als annehmbar der im Kopf, in dem die beiden einer Horde Mormonen helfen.[

"Seid gegrüßt, Brüder!" - "Woher weiß der, dass wir Brüder sind?" :wink:
Ja, das war einer von den beiden Trinità-Filme, das sind aus dem einfachen Grund die besten Bud Spencer/Terence Hill Filme, weil ihre ganze Karriere nur darin bestand, ständig das Erfolgsschema dieser Filme wieder und wieder zu kopieren.

BeitragVerfasst: 02.08.2010 20:50 
Platin Member
Platin Member

"Vier für ein Ave Maria",...immer wieder gern gesehen: "Das war der Reichsadler" + anschließender Watsch´n, nachdem die weiße Taube von Bud Spencer´s Frack geschossen wurde, oder so ähnlich. :lol:

BeitragVerfasst: 02.08.2010 21:45 
Platin Member
Platin Member

Eben mal wieder auf Arte gesehen......einer der besten Western ( für mich )
"Der weite Himmel".
einfach nur grandios !

BeitragVerfasst: 02.08.2010 23:24 
Platin Member
Platin Member

Zurück zum Threadthema: Am Wochenende hab' ich kurz vor dem Einschlafen noch die Schlusssequenz von Zwei glorreiche Halunken geschaut, der im Fernsehen lief. Es gibt zwei Arten von Menschen: Die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen - buddeln.

Der Film ist einfach cool und für mich als Meisterwerk auf einer Stufe mit Spiel mir das Lied vom Tod - meiner Ansicht nach die beiden größten Western überhaupt. Ich weiß, Geronimo, Du bist der Ansicht, dass der erstgenannte eher das Gesellenstück Leones darstellt, erst der zweite das Meisterstück. Um in dem Bild zu bleiben: Für mich sind die beiden Dollar-Filme seine Gesellenstücke. Ich hab' an The Good, The Bad And The Ugly einfach nix auszusetzen, auch wenn Once Upon A Time In The West vielleicht die etwas intelligentere und anspruchsvollere Handlung und die ausgefeilteren Figuren hat. Für mich ist die Kombination der drei Halunken Il buono, il brutto, il cattivo einfach göttlich.

The Good, The Bad And The Ugly ist der vlt. unterhaltsamere Film und ich finde ihn großartig.
Aber im Gegensatz zu Once Upon A Time In The West hat er nur einen genialen Moment...eben die Friedhofszene zum Schluss.
Once Upon A Time In The West hat mindestens 4-5 (die mir ad hoc einfallen) und...................HENRY FONDA!!! :wink:

BeitragVerfasst: 02.08.2010 23:25 
Platin Member
Platin Member

Ragman hat geschrieben:
"Seid gegrüßt, Brüder!" - "Woher weiß der, dass wir Brüder sind?" :wink:
Ja, das war einer von den beiden Trinità-Filme, das sind aus dem einfachen Grund die besten Bud Spencer/Terence Hill Filme, weil ihre ganze Karriere nur darin bestand, ständig das Erfolgsschema dieser Filme wieder und wieder zu kopieren.

Jau..war wie mit den Bond-Filmen...kennste einen,kennste alle. :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 322 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]