Der Zweischläfrige hat geschrieben:
Herrgott, Jungs - normalerweise muss man das bei euch doch auch nicht dranschreiben:
Ich muss doch sehr bitten! Auch Geronimo und ich haben ein Recht auf Begriffsstutzigkeit.
Zitat:
Das ist selbstverständlich
nicht die Liste meiner Lieblingswestern. Ich habe einfach fast
alle Bud Spencer- bzw. Terence Hill-Western aufgezählt, um auf diese plumpe Art und Weise für das verlinkte Fantreffen zu
werben. Ich bin nunmal ein Fan von den beiden.
Für "echte" Western bin ich kein ausgewiesener Experte, auch wenn ich natürlich zahlreiche der aufgelisteten Perlen (teilweise sehr gern) gesehen habe!
Für eine Auflistung der Lieblingswestern muss man doch kein Experte sein - höchstens für eine fundierte Stellungnahme darüber, welche Filme einer solchen Liste auch wirklich zu den großen Western gehören, wobei es so fundiert kein wie es will und man dennoch erbittert um die Qualität jedes einzelnen Films streiten kann. Das ist ja auch der Sinn davon, solche Listen zu veröffentlichen.
Ich gestehe, dass ich nicht jeden Deiner Filmtitel dem dynamischen Duo hätte zuordnen können. Früher, als es nur drei Fernsehprogramme gab, waren Filme mit Bud Spencer und Terence Hill im Fernsehen bei uns oft Ereignisse, die die ganze Familie vor der Glotze versammelt haben. Mein Lieblingsschlag war selbstverständlich immer Spencers wohldosierter Fausthieb von oben auf den Kopf. Später hab' ich mich dann mehr und mehr gelangweilt. Der eine oder andere ist aber sicher nach wie vor sehenswert. Mir schwebt als annehmbar der im Kopf, in dem die beiden einer Horde Mormonen helfen.
Geronimo hat geschrieben:
Schwachsinn wird nicht dadurch Realität,das es oft genug wiederholt wird.
Italowestern sind realistisch. Italowestern sind realistisch. Italowestern sind realistisch. Italowestern sind realistisch. Italowestern sind realistisch. Italowestern sind realistisch. Italowestern sind realistisch. Italowestern sind realistisch. Italowestern sind realistisch. Italowestern sind realistisch. Italowestern sind realistisch. Italowestern sind realistisch. Italowestern sind realistisch. Italowestern sind realistisch. Italowestern sind realistisch. Italowestern sind realistisch. Italowestern sind realistisch. Italowestern sind realistisch. Italowestern sind realistisch. Italowestern sind realistisch. Italowestern sind realistisch. Italowestern sind realistisch. Italowestern sind realistisch. Italowestern sind realistisch. Italowestern sind realistisch. Italowestern sind realistisch. Italowestern sind realistisch. Italowestern sind realistisch. Italowestern sind realistisch. Italowestern sind realistisch. Italowestern sind realistisch. Italowestern sind realistisch. Italowestern sind realistisch. Italowestern sind realistisch. Italowestern sind realistisch. Italowestern sind realistisch. Italowestern sind realistisch. Italowestern sind realistisch. Italowestern sind realistisch. Italowestern sind realistisch. Italowestern sind realistisch. Italowestern sind realistisch. Italowestern sind realistisch. Italowestern sind realistisch. Italowestern sind realistisch. Italowestern sind realistisch. Italowestern sind realistisch. Italowestern sind realistisch. Italowestern sind realistisch. Italowestern sind realistisch. Italowestern sind realistisch. Italowestern sind realistisch. Italowestern sind realistisch. Italowestern sind realistisch. Italowestern sind realistisch. Italowestern sind realistisch. Italowestern sind realistisch. Jetzt kommst Du!
Der Italowestern wird in seinem Realismus nur von Karl Mays Romanen und deren Verfilmungen übertroffen.
Zitat:
Der Bericht gestern hat mir in Erinnerung gerufen,wieviele dieser Machwerke ich mir tatsächlich angeschaut habe und wie mies die meisten dieser Filme waren bzw. sind.
Du wurdest hier im Forum ja auch schon schräg angeschaut, weil Du bewusst schlechte Filme schaust, um Dir ein Bild zu machen. Darin unterscheidet sich auf jeden Fall unser Filmkonsum; mich können auch schlechte Filme unterhalten - natürlich nicht jeder. Ich hab' zum Beispiel überhaupt keine Lust, mir Angelina Jolie in einem der
Tomb-Raider-Filme anzuschauen, was Du ja getan hast. Wie ich Dich kenne, war der Unterhaltungswert zu vernachlässigen.
Zurück zum Threadthema: Am Wochenende hab' ich kurz vor dem Einschlafen noch die Schlusssequenz von
Zwei glorreiche Halunken geschaut, der im Fernsehen lief.
Es gibt zwei Arten von Menschen: Die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen - buddeln.Der Film ist einfach cool und für mich als Meisterwerk auf einer Stufe mit
Spiel mir das Lied vom Tod - meiner Ansicht nach die beiden größten Western überhaupt. Ich weiß, Geronimo, Du bist der Ansicht, dass der erstgenannte eher das Gesellenstück Leones darstellt, erst der zweite das Meisterstück. Um in dem Bild zu bleiben: Für mich sind die beiden Dollar-Filme seine Gesellenstücke. Ich hab' an
The Good, The Bad And The Ugly einfach nix auszusetzen, auch wenn
Once Upon A Time In The West vielleicht die etwas intelligentere und anspruchsvollere Handlung und die ausgefeilteren Figuren hat. Für mich ist die Kombination der drei Halunken
Il buono, il brutto, il cattivo einfach göttlich.