Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 22.11.2024 23:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 571 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 39  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2008 15:19 
Administrator
Administrator

NoneButTheBrave hat geschrieben:
Einen Film ab 18 freizugeben und dennoch zu schneiden, ist allerdings eine ausgemachte Sauerei - man darf mit 18 in den Puff, wählen, Autofahren, allen erdenklichen Mist saufen, aber man darf keinen ungeschnittenen Film sehen?

So mündig ist der Deutsch.
Videospiele und Filme werden geschnitten, Bücher und Zeitschriften verboten und das ganze passiert unter dem Deckmantel des "Jugendschutzgesetz".
Ich nenn sowas Bevormundung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2008 15:33 
Platin Member
Platin Member

Floyd hat geschrieben:
Einen Film ab 18 freizugeben und dennoch zu schneiden, ist allerdings eine ausgemachte Sauerei - man darf mit 18 in den Puff, wählen, Autofahren, allen erdenklichen Mist saufen, aber man darf keinen ungeschnittenen Film sehen?

Videospiele und Filme werden geschnitten, Bücher und Zeitschriften verboten und das ganze passiert unter dem Deckmantel des "Jugendschutzgesetz".

Naja, dass einige Zeitungen und Bücher verboten sind hat schon seine Richtigkeit...ansonsten hätten insbesondere die "ganzrechte" Fraktion eine zu große Plattform, um ihren Hass (Beispiel Ausschwitzlüge) zu predigen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2008 16:13 
Administrator
Administrator

Smutje hat geschrieben:
Floyd hat geschrieben:

Naja, dass einige Zeitungen und Bücher verboten sind hat schon seine Richtigkeit...ansonsten hätten insbesondere die "ganzrechte" Fraktion eine zu große Plattform, um ihren Hass (Beispiel Ausschwitzlüge) zu predigen.

um gottes willen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2008 16:20 
Administrator
Administrator

Smutje hat geschrieben:
Floyd hat geschrieben:

Ach, Verbote sorgen doch nur dafür, dass gerade diese Bücher dann gelesen werden. Ich denke da an so Schnarchnasen wie Jan van Helsing, als man dem seine Bücher verboten hat, wurden die dank Internet plötzlich von 100.000en gelesen. Verbote bewirken das Gegenteil. Das Geld für Zensurbehörde sollte man für die Aufklärung verwenden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2008 16:55 
Administrator
Administrator

daniela32de hat geschrieben:
Sorry, aber das ist doch keine Kritik. Das ist nur eine Zusammenfassung des Films.

Nur der letzte Abschnitt lässt eine Kritik erahnen. Der Autor erwähnt, dass der Film keine Handlung hat, aber genau das Richtige für die Freunde dieses Genres wäre. Dann gibt er 6 Punkte von 10, warum weiss er selbst nicht, aber man kann wohl vermuten, dass er die Sterne gibt, weil der Film denen gefällt, die sowas immer gut finden.

Um darauf nochmal zurückzukommen:
Stimmt, die Kritik von P.E. Straubinger ist erst ganz unten zu finden. Straubinger ist ein sehr scharfer Kritiker und da sind schon oft sog. "Filmperlen" bei ihm durchgefallen. Dafür bewertet er John Rambo wirklich gut - und auch passend, ist eben für Freunde des (harten) Actionkinos. Ich bin nun nicht der absolute Actionfan, aber ab und an schau ich mir auch solche Filme an und da gibts auch sehr große Unterschiede. Stallone's Rambo gehört zur besseren Sorte, der erste Teil war für mich überhaupt ein Meilenstein des Actiongenres, dicht gefolgt von Bruce Willis "Stirb langsam".

Anscheinend läuft der Film in Österreich um genau eine Minute länger. Hat auf die (sowieso nicht unbedingt) vorhandene Handlung keinerlei Auswirkung, wohl aber auf die "scharfen" Szenen, vielleicht können wir mal vergleichen, was in D gefehlt hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2008 17:30 
Platin Member
Platin Member

jerseylady hat geschrieben:
Anscheinend läuft der Film in Österreich um genau eine Minute länger. Hat auf die (sowieso nicht unbedingt) vorhandene Handlung keinerlei Auswirkung, wohl aber auf die "scharfen" Szenen, vielleicht können wir mal vergleichen, was in D gefehlt hat.

Dürfte demnächst auf dieser Seite "Frame für Frame" unter die Lupe genommen werden: http://www.schnittberichte.com/

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2008 18:49 
Platin Member
Platin Member

Der Film hat im Vorfeld saumäßige Kritiken.

Ich würde ihn mir sowieso nicht anschauen. Ich habe heute gehört, dass er um 3 Minuten gekürzt wurde.

Aber das ist ja kein Problem. Die "geilen" (hechel..hechel) Szenen bekommen dann ja alle auf der schon jetzt gepriesenen Uncut-DVD-Version zu sehen.

Himmel, nimm doch mal die Nadel aus dem Arm! Ich persönlich schaue beide Arten von Filmen gerne, wobei ich den ruhigen Film mit tiefgründigen Dialogen, gutem Drehbuch und guten schauspielerischen Leistungen lieber sehe als einen Film wie Rambo IV - ABER, sowas ist manchmal schlicht und ergreifend unterhaltend und wenn da weder gute Dialoge ("when you're pushed, killin's as easy as breathin' :lol: ) noch gute Darstellungsleistungen noch sonst irgendwas ist, darf ruhig Blut fließen.

Von welcher Nadel sprichst Du denn? Kapiere ich nicht.

Ich habe nur meine Meinung gesagt, wird ja noch erlaubt sein. Wusste ja nicht das das ein ausschliesslich Pro-Rambo Thread ist.

Ich fand Sly Stallone immer toll. Ich glaube ich habe Rocky 10mal gesehen und Rambo ebenfalls. Bei den späteren Filmen wurde mir das eben zu brutal, vor allem hat mir die Handlung gefehlt.

Ich bin allerdings auch nicht fürs Rausschneiden, habe auch nur erwähnt, dass die Fans nicht traurig sein müssen, denn auf DVD ist sicherlich eine Uncut Version irgendwo zu ergattern - auch in Deutsch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2008 18:56 
Platin Member
Platin Member

jerseylady hat geschrieben:
Sorry, aber das ist doch keine Kritik. Das ist nur eine Zusammenfassung des Films.

Nur der letzte Abschnitt lässt eine Kritik erahnen. Der Autor erwähnt, dass der Film keine Handlung hat, aber genau das Richtige für die Freunde dieses Genres wäre. Dann gibt er 6 Punkte von 10, warum weiss er selbst nicht, aber man kann wohl vermuten, dass er die Sterne gibt, weil der Film denen gefällt, die sowas immer gut finden.

Um darauf nochmal zurückzukommen:
Stimmt, die Kritik von P.E. Straubinger ist erst ganz unten zu finden. Straubinger ist ein sehr scharfer Kritiker und da sind schon oft sog. "Filmperlen" bei ihm durchgefallen. Dafür bewertet er John Rambo wirklich gut - und auch passend, ist eben für Freunde des (harten) Actionkinos. Ich bin nun nicht der absolute Actionfan, aber ab und an schau ich mir auch solche Filme an und da gibts auch sehr große Unterschiede. Stallone's Rambo gehört zur besseren Sorte, der erste Teil war für mich überhaupt ein Meilenstein des Actiongenres, dicht gefolgt von Bruce Willis "Stirb langsam".

Ist die erste Kritik, die ich von ihm lese. Von daher kann ich das nicht beurteilen. Vielleicht wäre es besser gewesen, er hätte mehr seine Meinung zum Film mitgeteilt und nicht aus der Sicht der Genre-Fans geurteilt. Damit hätte ich persönlich mehr anfangen können.

Ich mag allerdings auch Action-Filme. Rambo eingeschlossen.

Ich habe heute eine Kritik im Radio gehört, da wurde der Film sehr zerissen. 0 Punkte von Fünf. Ist eben alles Geschmacksache. Man muss sich halt selbst eine Meinung bilden.

Bin ja auf deine gespannt, wenn Du den Film am WE siehst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2008 19:00 
Platin Member
Platin Member

Smutje hat geschrieben:
@ daniela32de

Was textest Du hier eigentlich soviel rum? Weiß ja nun jeder, dass Dir der Film nicht gefällt..und? Konzentriere Dich auf Threads mit Deinen Interessen ( kannst ja gerne einen öffnen für "unsere Erde") und lass uns unseren Spaß mit Johnny Boy!

Warum so aggressiv? Hoffe mal nicht, dass Rambo schon abgefärbt hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2008 19:07 
Administrator
Administrator

Wusste ja nicht das das ein ausschliesslich Pro-Rambo Thread ist.

Ist es das? Dann geh ich lieber wieder, Filme wie Rambo sind hirnrissig, so was ertrag ich nur volltrunken und selbst dann weiß ich nicht, ob ich wegen dem Alkohol kotzen muss oder wegen dem Film. Das einzig positive, was ich über diesen Film sagen könnte, wäre, dass ich Riesenrespekt vor Stallone habe, in seinem Alter noch so einen Körper zu haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2008 19:22 
Platin Member
Platin Member

Ragman hat geschrieben:

Ist es das? Dann geh ich lieber wieder, Filme wie Rambo sind hirnrissig, so was ertrag ich nur volltrunken und selbst dann weiß ich nicht, ob ich wegen dem Alkohol kotzen muss oder wegen dem Film. Das einzig positive, was ich über diesen Film sagen könnte, wäre, dass ich Riesenrespekt vor Stallone habe, in seinem Alter noch so einen Körper zu haben.

"With a liitle help from Anabolika"...der Gute wurde ja unlängst an der kanadischen Grenze mit diversen Dopingmitteln erwischt! Immer noch neidisch?

Neidisch bin ich auf die enthusiastischen Kritiken zu dem Wunderwerk filmischer Kunst. Laut BZ 235 Leichen....das hat Stil! Hat der Film Überlange????

War vielleicht "Copland" so erschütternd real weil Stallone sich da selbst gespielt hat und ist "John Rambo" eigentlich der der er immer sein wollte?

Die Antwort, ja die Antwort wird einem Medienprekariat, welches wohl noch den Zeiten der dicken Oberärme von Bruce Springsteen, mehr oder weniger, offensichtlich nachtrauert, wohl Scheißegal sein.
Wohl den, schöner und ehrlicher kann man den Zustand einer Bervölkerunng wohl nicht mehr beschreiben....und deshalb ein Hoch auf John Rambo und die Joe Sixpacks dieser Welt.

Aber laden Sie Bitte Ihre neue Flamme heute nicht zu diesem Film ins Kino ein..heute ist Valentinstag!

"Welcome to the Fight Club"

Zitat:

"Nun ja, ein Männer Abend im Cinemaxx und dazu den wohl momentan männlichsten aller Filme! John Rambo!

Es war genauso, wie ich es mir erhofft hatte! Ein paar nette Trailer und dann ging es los. Vorher noch eine Ansagem, in der erwähnt wurde, dass der Film um über 1 Minute geschnitten sei. Ein Pfeiffkonzert!

Der Film an sich lässt sich ja mit 4-5 Sätzen locker beschreiben, aber die Art und Weise, wie Menschen sterben, erschossen ODER zerschossen werden gemixt mit sau coolen Rambo Sprüchen ist wohl nur in Bildern mit Ausiospur zu beschreiben! Bei jedem dieser Sprüche und Ermordung der Bad-Boys durch die Hand Rambos wurde applaudiert!

Insgesamt ein relativ plumper Film, der aber absolut auf MÄNNLICHE Art und Weise gerockt hat!

9/10!"

Noch Fragen ????

Zuletzt geändert von don corleone am 14.02.2008 19:50, insgesamt 3-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2008 19:25 
Platin Member
Platin Member

Ragman hat geschrieben:

Da hast du Recht, er hat einen tollen Körper. Aber haben sie ihn nicht erst am Flughafen mit irgendwelchen Aufbausubstanzen erwischt. Musste glaube ich ne saftige Strafe zahlen.

Was mich noch nervt, ist dieses ewige Face-Lifting. Ich glaube, er würde besser aussehen, wenn er nicht an sich rumschnippeln hätte lassen.

Hat mich schon bei Rocky Balboa gestört. Sieht so maskenhaft aus. Der Film hat mir übrigens ausserordentlich gut gefallen. Klasse Boxszenen. Nette Handlung

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2008 19:30 
Administrator
Administrator

Ragman hat geschrieben:

Da hast du Recht, er hat einen tollen Körper. Aber haben sie ihn nicht erst am Flughafen mit irgendwelchen Aufbausubstanzen erwischt. Musste glaube ich ne saftige Strafe zahlen.

Tja, aber was er wie davon wirklich nimmt, weiß ich nicht. Sicher wird er kaum seit 40 Jahren oder so Anabolika in sich reinpumpen. So was überlebt man auf Dauer nämlich nicht. Ich denke eher, dass er so was zeitweise zum Aufbau nimmt, aber nicht dauerhaft. Das macht kein Herz mit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2008 19:51 
Platin Member
Platin Member

John Rambo hat kein Herz! It's a killing machine! :gun

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2008 20:13 
Administrator
Administrator

Im übrigen möchte ich nur mal erwähnen, dass der "Rocky is back" und nun auch bald der "Rambo is back"-Thread hier die Top-Threads sind.

Tja, wie mans dreht und wendet - Sly rulezzzzzz... :wink: :banane

Und ich werde dann auch mal hier berichten, wie mir der Film dann so gefallen hat. Allerdings gehe ich Rambo ganz relaxt an, seine Rocky-Rolle wird immer meine Nummer 1 in Sly Stallones Filmen sein.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 571 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 39  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]