Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 30.06.2024 18:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1059 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 71  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tatort
BeitragVerfasst: 11.03.2013 12:07 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010 22:19
Beiträge: 2043
Tja, wenn man sich die Presse gekauft hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tatort
BeitragVerfasst: 11.03.2013 13:15 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2004 10:19
Beiträge: 688
Wohnort: Ruhrgebiet
Geschlecht: Männlich
Auch ich fühlte mich gut unterhalten! :)
Der Inhalt hat das gehalten, was die Verpackung versprach - nicht mehr und nicht weniger!
Gut fand ich auch die (wenigen) humorigen Momente und Seitenhiebe.

Ansonsten gab und gibt es in der Riege der Tatort-Schauspieler die unterschiedlichsten Talente - dass Til Schweiger nicht im Verdacht steht, der nächste Kenneth Branagh zu sein, war vorher auch klar!

_________________
Stay hard, stay hungry, stay alive!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tatort
BeitragVerfasst: 11.03.2013 13:29 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Schweiger ist limitiert!

Gut, dass ich das vorher wusste.

Unterhaltsamer Action-Krimi mit zu erwartenden Macken. Familiäre Probleme könnte man auch mal origineller inszenieren, aber das fällt Tatort-Drehbuch-Autoren wohl nicht ein. Der Running Gag mit dem gekochten Ei - na ja. Das Hamburger Lokalkolorit war missraten eingebaut - auch das wie gehabt. Stört wohl nur Ortskundige und selbst von denen ist's vielen wohl latte. Bei Action-lastig inszenierten Krimis wie diesem kann ich ein paar Logiklöcher durchaus ertragen. Schweigers Sidekick war in Ordnung, obgleich die Geschichte mit der Webcam-gespickten Wohnung arg konstruiert war - ebenso wie das Beziehungsdreieck zwischen Schweigers Figur und seinem Ex-Buddy Max und der Blondine Sandra.

Sympathisch wird mir Til Schweiger in diesem Leben nicht mehr, daher werd' ich seine künftigen Einsätze womöglich ignorieren. Letztlich war das für 'nen deutschen TV-Krimi aber insgesamt in Ordnung.

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Zuletzt geändert von Kotelette am 11.03.2013 13:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tatort
BeitragVerfasst: 11.03.2013 13:30 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2012 14:33
Beiträge: 202
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich
Hab mir zum ersten Mal seit Ewigkeiten nen Tatort angeschaut. Hatte keine großen Erawrtungen und wurde nicht enttäuscht. :wink: Stattdessen wurde ich sogar ganz gut unterhalten.
Ich bin eigentlich erklärter "Tatort-NichtFan", weil mir die - wann immer ich mal einen geschaut hatte - doch zu dröge, zu gewollt oder zu gekünstelt daherkamen.
Zugegebener Maßen war auch dieser Tatort nicht der Weißheit letzter Schluß. Es hätte noch nichtmal "Tatort" drauf stehen müssen. Es war halt nen klassischer Schweiger-Film. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Und Schweiger hat den Schweiger genauso gut gegeben, wie er ihn immer gibt.
Schauspielerisch viel ärmer fand ich die meisten der Frauen in dieser Folge. Insbesondere Töchterchen SChweiger :skandl und die Staatsanwältin. :tomato Das wirkte doch arg hölzern.

Insgesamt hat es die Folge geschafft, dass ich mir mal wieder nen Tatort angeschaut habe.

Meiner Meinung nach ist jede Neuerung am Konzept "Tatort" eine gute! in diesem Sinne :thumbs1 :gun

_________________
1993 Berlin(Waldbühne)~1999 Berlin(Wuhlheide)~1999 London(Earls Court)~2002 Berlin(Velodrom)~2005 Berlin(ICC)~2012 Berlin(Olympiastadion)~2013 München(Olympiastadion)~2013 Leipzig(Red Bull Arena)~2016 Berlin(Olympiastadion)~2023 Göteborg(3x Ullevi)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tatort
BeitragVerfasst: 11.03.2013 14:23 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2003 17:31
Beiträge: 4568
Wohnort: www.bierland-oberfranken.de
Geschlecht: Männlich
Kotelette hat geschrieben:
Der Running Gag mit dem gekochten Ei - na ja.

Stimmt. Mehr gewollt als gekonnt. Die Krönung war allerdings, dass am Ende das herunterfallende Ei einfach in 2 Hälften zerbricht. Da würde ich gerne mal sehen, wie das geht. 8)


Kotelette hat geschrieben:
Das Hamburger Lokalkolorit war missraten eingebaut - auch das wie gehabt. Stört wohl nur Ortskundige und selbst von denen ist's vielen wohl latte.

Das war in der Tat schlecht. Ein paar schöne Luftaufnahmen bei Nacht, aber sonst? Aber vlt. kommt das noch in den nächsten Folgen.

Auch das "der Neue" mit schlafwandlerischer Sicherheit durch die Stadt heizt als ob er nie woanders gewesen wäre fand ich sehr sportlich. :mrgreen:

_________________
„So eine schöne Grätsche an der Außenlinie, kann ja auch etwas Magisches haben.“ Florian Dick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tatort
BeitragVerfasst: 11.03.2013 15:02 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
Bild

Klar wusste ich das Schweiger limitiert ist....aber so??!! :confuse

Kannte ihn bisher halt nur von seinen Komödien :nixweiss

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tatort
BeitragVerfasst: 11.03.2013 15:05 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Geronimo hat geschrieben:
Klar wusste ich das Schweiger limitiert ist....aber so??!! :confuse

Kannte ihn bisher halt nur von seinen Komödien :nixweiss
Und in seinen Komödien kam er dir nicht so limitiert vor? :nixweiss

Selten so 'nen Müll gesehen wie den hier:



Müll ist latürnich übertrieben, ist mir bewusst. Aber für eine große deutsche Komödienproduktion ist der einfach nur erbärmlich.

http://www.der-postillon.com/2013/03/ha ... s-auf.html

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tatort
BeitragVerfasst: 11.03.2013 15:12 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
Kotelette hat geschrieben:
Geronimo hat geschrieben:
Klar wusste ich das Schweiger limitiert ist....aber so??!! :confuse

Kannte ihn bisher halt nur von seinen Komödien :nixweiss
Und in seinen Komödien kam er dir nicht so limitiert vor? :nixweiss


Da macht er wenigstens nicht auf taffen Typen. Grimmig gucken macht nämlich noch keinen Kerl......sollte man übrigens auch mal dem Leo diCaprio stecken. :wink:

Kotelette hat geschrieben:
Selten so 'nen Müll gesehen wie den hier:



Müll ist latürnich übertrieben, ist mir bewusst. Aber für eine große deutsche Komödienproduktion ist der einfach nur erbärmlich.



Puh..vom Hocker gerissen hat der mich auch nicht. Aber zumindest die Behinderten waren teilweise nicht unkomisch,und sich überhaupt daran zu versuchen dieses Thema auf die Schippe zu nehmen kann man anerkennen............oder eben nicht.

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tatort
BeitragVerfasst: 11.03.2013 15:14 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011 17:05
Beiträge: 1200
Geschlecht: Weiblich
Auch ich fand den Tatort ganz gut - nicht toll, aber deutlich besser, als ich erwartet hatte.
Vielleicht ein Hauch zuviel Bond Action (fühlte mich irgendwie an ein Quantum Trost erinnert) aber mal was anderes.
Die Tochter hätten sie weglassen sollen, die schauspielerische Leistung war echt nicht doll. Ausserdem hat er mit der Tochter so viel geredet und seine Stimme find ich :puke
Habe sowieso nicht ganz verstanden
Spoiler: anzeigen
wer da zu wem gezogen ist. Ist Tschiller nach Hamburg (aus Frankfurt) wegen der Tochter? Ist die Tochter nicht aber auch umgezogen und hat die Schule gewechselt ? Hat er sie nicht am Anfang gefragt, wie ihr erster Tag war?

_________________
Bild I hear those voices that will not be drowned - Benjamin Britten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tatort
BeitragVerfasst: 11.03.2013 15:17 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
Donna D hat geschrieben:
Auch ich fand den Tatort ganz gut - nicht toll, aber deutlich besser, als ich erwartet hatte.
Vielleicht ein Hauch zuviel Bond Action (fühlte mich irgendwie an ein Quantum Trost erinnert) aber mal was anderes.
Die Tochter hätten sie weglassen sollen, die schauspielerische Leistung war echt nicht doll. Ausserdem hat er mit der Tochter so viel geredet und seine Stimme find ich :puke
Habe sowieso nicht ganz verstanden
Spoiler: anzeigen
wer da zu wem gezogen ist. Ist Tschiller nach Hamburg (aus Frankfurt) wegen der Tochter? Ist die Tochter nicht aber auch umgezogen und hat die Schule gewechselt ? Hat er sie nicht am Anfang gefragt, wie ihr erster Tag war?



Die grosse Tochter ist ne Kopie ihrer kleinen Schwester. Die wird allerdings über den grünen Klee gelobt..warum weiss ich auch nicht. :nixweiss

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tatort
BeitragVerfasst: 11.03.2013 17:12 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2012 12:50
Beiträge: 529
Wohnort: Itzehoe
Geschlecht: Männlich
xxxx war der Tatort unterirdisch! Ist jetzt Geronimo der einzige in diesem Forum dem ich Recht geben kann? Haben wir alle eigentlich den gleichen Tatort gesehen oder habe ich irgendwas verpasst!?!?! Es ist ja wohl jedes noch so billige Klischee abgefrühstückt worden; das Beziehungsaus seiner Tochter am Ende und der running "Gag" mit dem Ei... meine Fresse selbst meine schauspielerischen Leistungen sind nach nem Sixer Bier und ner saftigen Frühschicht besser als die seiner Tochter bei der er wahrscheinlich nicht unter einer Millionen Euronen rausgekitzelt hat für ihre erbärmlichen 5 Minuten in diesem Hilfsfilm.
Alleine das Ende...
Spoiler: anzeigen
das SEK stürmt das Haus, das von Dr. Böse und Herrn Tod bereits geräumt wurde. Danach fährt er alleine (?) zum anderen Versteck der kinderfressenden Bösewichter und stellt die mit Hilfe seines im Rollstuhl sitzenden Kollegen... und das SEK? Hat er die Jungs nach Hause geschickt weil die doch genug Stress hatten?! Achja der spektakuläre Sprung durchs Fenster durfte natürlich auch nicht fehlen... und eine Ankettungsaktion mit ner Bombe. Habe es vermisst, als er am Ende mit den Mädchen aus dem Haus kommt, dass nicht noch Unheilig auftritt.


In der Zeitung stand von der umjubelten Vorpremiere weswegen ich mit völlig positiver Erwartung an die Folge rangegangen bin. Sind diese Leute die den Tatort bei der Vorpremiere umjubelt haben eigentlich alles eingekaufte Arschkriecher oder gucken die ansonsten generell nur Filme mit Vin Diesel weswegen sie so etwas was gestern Abend lief selbstverständlich als cineastisches Meisterwerk ansehen?!
Jede Frau die mitspielte und mit Tillibaby konfrontiert wurde hatte natürlich auch mehr als offensichtlich ein riesengroßes FICK MICH in den Augen stehen, meine Güte mehr Klischeebedienung geht nicht... so her mit den Tomatensmileys. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tatort
BeitragVerfasst: 11.03.2013 17:19 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2008 09:45
Beiträge: 1859
Wohnort: Im Herzen für immer ein Berliner
Geschlecht: Männlich
Fühlte mich gut unterhalten - ich mag James Bond !
Nüchtern betrachtet: wat für'n Schwachsinn (genau wie 007 ja auch)...

_________________
WM-Tippspielsieger 2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tatort
BeitragVerfasst: 11.03.2013 18:15 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010 22:19
Beiträge: 2043
@Schwein E.: Es stand erst neulich in den Zeitungen, dass Til Schweiger zu seinen diversen Premieren nur ausgewählte Presseleute eingeladen hat bzw. einlädt! http://www.mopo.de/promi---show/extrawu ... 95132.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tatort
BeitragVerfasst: 11.03.2013 20:15 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2003 17:31
Beiträge: 4568
Wohnort: www.bierland-oberfranken.de
Geschlecht: Männlich
Schwein E. hat geschrieben:
Jede Frau die mitspielte und mit Tillibaby konfrontiert wurde hatte natürlich auch mehr als offensichtlich ein riesengroßes FICK MICH in den Augen stehen


:lol:

Versteht sich bei einem Womanizer vor dem Herrn ja von selbst. Bei der Staatsanwältin (oder war es die Psychologin?) habe ich mir das auch sofort gedacht.

_________________
„So eine schöne Grätsche an der Außenlinie, kann ja auch etwas Magisches haben.“ Florian Dick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tatort
BeitragVerfasst: 12.03.2013 00:47 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011 17:05
Beiträge: 1200
Geschlecht: Weiblich
Schwein E. hat geschrieben:
Jede Frau die mitspielte und mit Tillibaby konfrontiert wurde hatte natürlich auch mehr als offensichtlich ein riesengroßes FICK MICH in den Augen stehen


Na solange Til beim Sex nicht spricht :wink:

_________________
Bild I hear those voices that will not be drowned - Benjamin Britten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1059 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 71  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de