Geronimo hat geschrieben:
Lasse hat geschrieben:
Gestern abend nach dem HSV Spiel gab es den nächsten Gruseler,...allerdings in Schwarz / Weiß
Schloss des Schreckens - The Innocents
Gefiel mir sehr gut, hatte vorher noch nie etwas von dem Film gehört, bin erst in einem Film Forum über diesen Streifen gestolpert. Der Titel "Schloss des Schreckens" klingt zwar etwas reißerisch, der Original Titel "The Innocents" wäre doch passender und reicht. Aber in der damaligen Zeit wurde ja alles eingedeutscht.
Grossartiger Horrorstreifen...vielleicht sogar mein liebster.
Die Kombination dieser beiden Meinungen lässt den Film interessant erscheinen. Werd' ich beizeiten mal antesten.
Zuletzt geschaut:
298
Beneath Hill 60 (DVD)
Kriegs-Drama, AUS 2010 (Regie: Jeremy Sims, mit Brendan Cowell)
299
In the Land of Blood and Honey (DVD)
Kriegs-Drama, USA 2011 (Drehbuch & Regie: Angelina Jolie)
Angelina Jolie nimmt sich in ihrem Drehbuch- und Regiedebüt des Bosnienkriegs an – na ja.
300
Kommandør Treholt & ninjatroppen, internationaler Titel:
Norwegian Ninja (DVD)
Action-Parodie, NOR 2010 (Drehbuch & Regie: Thomas Cappelen Malling)
301
The Damned United (DVD)
Biographisches Fußball-Drama GB 2010 (Regie: Tom Hooper, mit Michael Sheen, Colm Meaney)
Das 44-tägige Gastspiel von Brian Clough als Manager (so nennt sich auf der Insel der Trainer) des englischen Spitzenclubs Leeds United AFC. Der Film nimmt sich ein paar kleine Freiheiten, kann Freunden des Fußballs von der Insel aber bedenkenlos ans Herz gelegt werden. Dem echten Brian Clough hat
The Damned United vermutlich ebenso wenig gefallen wie die Romanvorlage.
302
Ashes to Ashes, 2. Staffel, Episode 7 (DVD)
303
Ashes to Ashes, 2. Staffel, Episode 8 (DVD)
TV-Krimi-Serie, GB 2009
Schönes Finale. An sich wollte ich nach dieser Staffel Schluss machen, der Cliffhanger macht aber Lust auf die dritte.
304
JCVD (DVD)
Action-Komödie, BEL/LUX/F 2008 (Drehbuch & Regie: Mabrouk El Mechri mit Jean-Claude Van Damme)
Als Reflexion über einen abgehalfterten Actionstar gar nicht schlecht. Ich hab' mich dennoch nur leidlich unterhalten gefühlt.
305
Malevolence (DVD)
Horror-Thriller, USA 2004 (Drehbuch & Regie: Stefan Mena, mit Samantha Dark, R. Brandon Johnson, Jay Cohen)
306
La casa muda, internationaler Titel:
The Silent House (DVD)
Horror-Thriller URU 2010 (Regie: Gustavo Hernández)
307
Night of the Living Dead 3D – Re-Animation (DVD – ohne 3D)
Zombie-Horror, USA 2012 (Drehbuch & Regie: Jeff Broadstreet, mit Jeffrey Combs, Andrew Divoff)
Üble Erwartungen haben sich erfüllt.
308
Secuestrados, internationaler Titel:
Kidnapped (DVD)
Thriller, SPA/F 2010 (Drehbuch & Regie: Miguel Ángel Vivas, mit Fernando Cayo, Manuela Vellés)
Heftig. Kriminelle dringen ins Haus einer begüterten Familie ein und nehmen diese als Geiseln, um Reibach zu machen. Inhaltlich vergleichbar mit dem seit kurzer Zeit auf DVD/Blu-ray erhältlichen Hollywood-Thriller
Trespass, aber deutlich intensiver (und brutaler). Das mag an der Starpower des US-Films liegen: Nicolas Cage und Nicole Kidman sind zwar gute Schauspieler, aber eben auch Stars, insofern wirkt der in den Alltag einziehende Terror im spanischen Film realitätsnäher.