Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 30.06.2024 18:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 485 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 33  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.03.2012 21:58 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
Bild

Schön fotographierter,solider Gangsterfilm.....und Violante Placido ist eine Augenweide. :P

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.03.2012 10:14 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2003 17:31
Beiträge: 4568
Wohnort: www.bierland-oberfranken.de
Geschlecht: Männlich
Geronimo hat geschrieben:
Schön fotographierter,solider Gangsterfilm.....und Violante Placido ist eine Augenweide. :P


Der hat mir auch sehr gut gefallen. Und selbst bei der Placido sind wir mal einer Meinung... :mrgreen:


A propos: Ich bin grade dabei meine Monica Bellucci Collection abzuarbeiten, die ich mir ganz offensichtlich in einem Anflug geistiger Umnachtung mal zugelegt hatte.

Mit Unruly und Frank Spadone bin ich schon durch. Fürchterlich. Und ich denke Eine entfesselte Silvesternacht wird nicht viel besser...

Aber ich sehe grade, die Box ist bei Amazon nicht mehr erhältlich. Vlt. kann ich sie lukrativ an einen anderen Bekloppten verhökern... :mrgreen:

_________________
„So eine schöne Grätsche an der Außenlinie, kann ja auch etwas Magisches haben.“ Florian Dick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.03.2012 14:41 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2003 17:31
Beiträge: 4568
Wohnort: www.bierland-oberfranken.de
Geschlecht: Männlich
Zwischendurch mal wieder was anderes:

Bild

Starker Tobak.

_________________
„So eine schöne Grätsche an der Außenlinie, kann ja auch etwas Magisches haben.“ Florian Dick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.03.2012 14:55 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2002 15:37
Beiträge: 4138
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Gestern abend nach dem HSV Spiel gab es den nächsten Gruseler,...allerdings in Schwarz / Weiß

Schloss des Schreckens - The Innocents

Bild

Gefiel mir sehr gut, hatte vorher noch nie etwas von dem Film gehört, bin erst in einem Film Forum über diesen Streifen gestolpert. Der Titel "Schloss des Schreckens" klingt zwar etwas reißerisch, der Original Titel "The Innocents" wäre doch passender und reicht. Aber in der damaligen Zeit wurde ja alles eingedeutscht.

_________________
We may find it out on the street tonight baby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.03.2012 19:25 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
Billy hat geschrieben:
A propos: Ich bin grade dabei meine Monica Bellucci Collection abzuarbeiten, die ich mir ganz offensichtlich in einem Anflug geistiger Umnachtung mal zugelegt hatte.




Ich fand eigentlich keinen Film in dem die Bellucci mitspielt wirklich gut...aber scheiss drauf,jeder ihrer Auftritte war es wert. :mrgreen:

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.03.2012 19:26 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
Lasse hat geschrieben:
Gestern abend nach dem HSV Spiel gab es den nächsten Gruseler,...allerdings in Schwarz / Weiß

Schloss des Schreckens - The Innocents

Bild

Gefiel mir sehr gut, hatte vorher noch nie etwas von dem Film gehört, bin erst in einem Film Forum über diesen Streifen gestolpert. Der Titel "Schloss des Schreckens" klingt zwar etwas reißerisch, der Original Titel "The Innocents" wäre doch passender und reicht. Aber in der damaligen Zeit wurde ja alles eingedeutscht.



Grossartiger Horrorstreifen...vielleicht sogar mein liebster. :thumbs1

Zu diesem Film gibt es übrigens ein weitaus weniger gelungenes Prequel mit Marlon Brando

http://www.digitalvd.de/dvds/5845,Das-L ... -Tuer.html

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.03.2012 23:18 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Geronimo hat geschrieben:
Lasse hat geschrieben:
Gestern abend nach dem HSV Spiel gab es den nächsten Gruseler,...allerdings in Schwarz / Weiß

Schloss des Schreckens - The Innocents

Bild

Gefiel mir sehr gut, hatte vorher noch nie etwas von dem Film gehört, bin erst in einem Film Forum über diesen Streifen gestolpert. Der Titel "Schloss des Schreckens" klingt zwar etwas reißerisch, der Original Titel "The Innocents" wäre doch passender und reicht. Aber in der damaligen Zeit wurde ja alles eingedeutscht.
Grossartiger Horrorstreifen...vielleicht sogar mein liebster. :thumbs1
Die Kombination dieser beiden Meinungen lässt den Film interessant erscheinen. Werd' ich beizeiten mal antesten.

Zuletzt geschaut:

298 Beneath Hill 60 (DVD)
Kriegs-Drama, AUS 2010 (Regie: Jeremy Sims, mit Brendan Cowell)

299 In the Land of Blood and Honey (DVD)
Kriegs-Drama, USA 2011 (Drehbuch & Regie: Angelina Jolie)
Angelina Jolie nimmt sich in ihrem Drehbuch- und Regiedebüt des Bosnienkriegs an – na ja.

300 Kommandør Treholt & ninjatroppen, internationaler Titel: Norwegian Ninja (DVD)
Action-Parodie, NOR 2010 (Drehbuch & Regie: Thomas Cappelen Malling)

301 The Damned United (DVD)
Biographisches Fußball-Drama GB 2010 (Regie: Tom Hooper, mit Michael Sheen, Colm Meaney)
Das 44-tägige Gastspiel von Brian Clough als Manager (so nennt sich auf der Insel der Trainer) des englischen Spitzenclubs Leeds United AFC. Der Film nimmt sich ein paar kleine Freiheiten, kann Freunden des Fußballs von der Insel aber bedenkenlos ans Herz gelegt werden. Dem echten Brian Clough hat The Damned United vermutlich ebenso wenig gefallen wie die Romanvorlage.

302 Ashes to Ashes, 2. Staffel, Episode 7 (DVD)
303 Ashes to Ashes, 2. Staffel, Episode 8 (DVD)
TV-Krimi-Serie, GB 2009
Schönes Finale. An sich wollte ich nach dieser Staffel Schluss machen, der Cliffhanger macht aber Lust auf die dritte.

304 JCVD (DVD)
Action-Komödie, BEL/LUX/F 2008 (Drehbuch & Regie: Mabrouk El Mechri mit Jean-Claude Van Damme)
Als Reflexion über einen abgehalfterten Actionstar gar nicht schlecht. Ich hab' mich dennoch nur leidlich unterhalten gefühlt.

305 Malevolence (DVD)
Horror-Thriller, USA 2004 (Drehbuch & Regie: Stefan Mena, mit Samantha Dark, R. Brandon Johnson, Jay Cohen)

306 La casa muda, internationaler Titel: The Silent House (DVD)
Horror-Thriller URU 2010 (Regie: Gustavo Hernández)

307 Night of the Living Dead 3D – Re-Animation (DVD – ohne 3D)
Zombie-Horror, USA 2012 (Drehbuch & Regie: Jeff Broadstreet, mit Jeffrey Combs, Andrew Divoff)
Üble Erwartungen haben sich erfüllt.

308 Secuestrados, internationaler Titel: Kidnapped (DVD)
Thriller, SPA/F 2010 (Drehbuch & Regie: Miguel Ángel Vivas, mit Fernando Cayo, Manuela Vellés)
Heftig. Kriminelle dringen ins Haus einer begüterten Familie ein und nehmen diese als Geiseln, um Reibach zu machen. Inhaltlich vergleichbar mit dem seit kurzer Zeit auf DVD/Blu-ray erhältlichen Hollywood-Thriller Trespass, aber deutlich intensiver (und brutaler). Das mag an der Starpower des US-Films liegen: Nicolas Cage und Nicole Kidman sind zwar gute Schauspieler, aber eben auch Stars, insofern wirkt der in den Alltag einziehende Terror im spanischen Film realitätsnäher.

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.03.2012 11:54 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
309 Town Creek, internationaler Titel: Blood Creek (DVD)
Horror, USA 2009 (Regie: Joel Schumacher, mit Dominic Purcell, Henry Cavill, Emma Booth, Michael Fassbender)
Nicht schlecht, viel hängengeblieben ist trotzdem nicht.

310 Video Nasties – Moral Panic, Censorship & Videotape (DVD)
Doku, GB 2010 (Regie: Jake West)
Ein erkenntnisreicher Blick auf die erbitterte Debatte um Video Nasties im England der 80er-Jahre – billige Horror- und Gewaltfilme, die mit dem Aufkommen von Home Video und dem Boom der Videotheken ihren Weg in die Haushalte fanden und eine Kontroverse um Jugendschutz und Zensur auslösten. Zu Wort kommen Beteiligte beider Seiten ebenso wie damalige Konsumenten, die heute Filmschaffende sind, etwa Christopher Smith (Regisseur von Creep, Severance, Triangle, Black Death) und Neil Marshall (Regisseur von Dog Soldiers, The Descent, Doomsday, Centurion).

311 Bereavement, deutscher Titelzusatz: In den Händen des Bösen (DVD)
Horror-Thriller, USA 2010 (Drehbuch & Regie: Stefan Mena, mit Michael Biehn, Spencer List, John Savage, Alexandra Daddario)
Fieses Terrorkino, das keine Gefangenen macht. Schreiende junge Frauen wie weiland mit Leatherface im Nacken – ein Gedicht!

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.03.2012 12:47 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2003 17:31
Beiträge: 4568
Wohnort: www.bierland-oberfranken.de
Geschlecht: Männlich
Kotelette hat geschrieben:
309...
310...
311...


hast Du am Jahresanfang nicht bei Null angefangen oder hast Du aktuell einfach viel Zeit?

_________________
„So eine schöne Grätsche an der Außenlinie, kann ja auch etwas Magisches haben.“ Florian Dick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.03.2012 13:00 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Billy hat geschrieben:
Kotelette hat geschrieben:
309...
310...
311...
hast Du am Jahresanfang nicht bei Null angefangen oder hast Du aktuell einfach viel Zeit?
Seit Januar leider ohne Job. Und mein ALG I ist wg. Minigehalt im letzten Job so gering, dass für aushäusige Aktivität kaum Geld übrig bleibt. Das lässt viel Zeit, den Stapel mit ungesehenen Filmen abzuarbeiten. Obendrein liegen so viele eher unwichtige Filme zum einmaligen Wegschauen herum, dass ich bei solchen Streifen parallel bequem am Rechner werkeln und im Internet surfen kann (Forenlästerei, Jobsuche, Bewerbungen etc.).

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.03.2012 18:04 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2003 17:31
Beiträge: 4568
Wohnort: www.bierland-oberfranken.de
Geschlecht: Männlich
Naja, wenigstens ein positiver Nebeneffekt. Da kann man dir ja fast nur wünschen, dass Du demnächst wieder deutlich weniger Zeit hast... :wink:

_________________
„So eine schöne Grätsche an der Außenlinie, kann ja auch etwas Magisches haben.“ Florian Dick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.03.2012 19:07 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2003 11:35
Beiträge: 1861
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Geschlecht: Männlich
Na, da ich diese Woche "Bock auf Horror" habe, werde ich mal die Videothek meines Vertrauens entern, und mir die Empfehlungen der Experten reinziehen:

Bereavement
Kidnapped
Trespass
Schloss des Schreckens

:devil

_________________
We learned more from a three-minute record than we ever learned in school


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.03.2012 20:00 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Darkness666 hat geschrieben:
Na, da ich diese Woche "Bock auf Horror" habe, werde ich mal die Videothek meines Vertrauens entern, und mir die Empfehlungen der Experten reinziehen:

Bereavement
Kidnapped
Trespass
Schloss des Schreckens

:devil
Den nur durchschnittlichen Trespass hab' ich lediglich als Vergleich zu Kidnapped erwähnt, keinesfalls empfohlen. Wer Starkino mit Nicolas Cage und Nicole Kidman mag, kommt vielleicht auf seine Kosten. Kidnapped ist aber der deutlich bessere Schocker. Ich würd' bezüglich Kidnapped und Bereavement vorher mal bei http://www.schnittberichte.com oder sonstwo schauen - nicht, dass dir am Ende geschnittene Versionen in die Hände fallen.

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.03.2012 20:30 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
Darkness666 hat geschrieben:
Schloss des Schreckens




Der hat mit den hier zumeist besprochenen Horrorfilmen soviel gemeinsam wie Bruce Springsteen mit Roland Kaiser....uups. :mrgreen:

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.03.2012 20:51 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2003 17:31
Beiträge: 4568
Wohnort: www.bierland-oberfranken.de
Geschlecht: Männlich
Geronimo hat geschrieben:
Darkness666 hat geschrieben:
Schloss des Schreckens




Der hat mit den hier zumeist besprochenen Horrorfilmen soviel gemeinsam wie Bruce Springsteen mit Roland Kaiser....uups. :mrgreen:


Naja, das Horror-Genre ist halt facettenreich. Wobei die von dir angesprochenen Filme (und ich gehe davon aus, dass du die meinst) für mich eher keine Horror-Filme im eigentlichen Sinne sind, da es vordergründig weniger um den Horror an sich als um deftige Effekte, Blut, Gedärm und sonst irgendwas geht.

Wenn ich das richtig interpretiere geht Schloss des Schreckens dann doch eher in die Richtung, die für mich eher Gruselfilm ist. Geht mir persönlich deutlich mehr an die Nieren als die anderen. Richtiger Grusel ist mein Ding nicht, da bin ich ehrlich. Auch mir selbst gegenüber. :mrgreen:


So, grade eben zu Ende gesehen:

Bild

Weiß nicht so recht. Im Grunde großes Kino, allerdings "ein klein wenig" zu plakativ. Und Tom Hardy ist eine Assi-Fresse vor dem Herrn. Tue mir noch schwer, den wirklich gut zu finden. Gibt allerdings sehr viel schlechteres. Der alte Nolte jedenfalls kann es noch.

_________________
„So eine schöne Grätsche an der Außenlinie, kann ja auch etwas Magisches haben.“ Florian Dick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 485 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de