Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 04.07.2024 18:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1059 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 71  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tatort
BeitragVerfasst: 30.12.2012 22:19 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009 11:59
Beiträge: 846
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Weiblich
castro82 hat geschrieben:
zum Polizeiruf, ich denke mal sie ist an den Unfallfolgen gestorben...
Die Kommissarin hat ihm doch gesagt, er hätte noch einen Krankenwagen rufen können, und er hat geantwortet: "Das war ein Fehler!" (daß er es nicht getan hat)

_________________
We are alive...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tatort
BeitragVerfasst: 30.12.2012 22:42 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2003 17:31
Beiträge: 4568
Wohnort: www.bierland-oberfranken.de
Geschlecht: Männlich
Magic Queen hat geschrieben:
Tatort von heute: Toll, toll, toll :thumbs1

Spoiler: anzeigen
Nur schade, daß Giesbert direkt wieder "rausgeschrieben" wurde... den hätte ich gerne nochmal in der Rolle gesehen :lol:


Stimmt, das hatte Kultpotential. Aber da wären die eher konservativen Münchener vermutlich tendenziell zu sehr auf Münsteraner Spuren gewandelt. :mrgreen:

Starker Tatort heute, sehe ich auch so, wobei ich das Ende nicht so richtig prickelnd fand.

_________________
„So eine schöne Grätsche an der Außenlinie, kann ja auch etwas Magisches haben.“ Florian Dick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tatort
BeitragVerfasst: 30.12.2012 23:21 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2002 00:12
Beiträge: 428
Wohnort: Unterfranken
..naja. Die Figur der Nervensäge fand ich anfangs schon ganz gut angelegt. Die hätte man sicher weiterhin noch besser ausbauen können...
Spoiler: anzeigen
Kann mir mal jemand sagen, wie's wohl dazu kam, dass der gute Gisbert dann auch erschlagen wurde? Motiv?

Und das Ende brachte ja auch keine zufriedenstellende Lösung.. :nixweiss


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tatort
BeitragVerfasst: 30.12.2012 23:34 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2003 17:31
Beiträge: 4568
Wohnort: www.bierland-oberfranken.de
Geschlecht: Männlich
Wendy hat geschrieben:
Spoiler: anzeigen
Kann mir mal jemand sagen, wie's wohl dazu kam, dass der gute Gisbert dann auch erschlagen wurde? Motiv?


Spoiler: anzeigen
Die einzigen logischen Erklärungen sind, dass er den Täter ausfindig gemacht hat oder dem Täter zu gefährlich wurde, nachdem er ja offensichtlich tagelang in der Umgebung des Tatorts spioniert hatte. Wie die Tat dann letztendlich zustande kam ist unklar und nur schwer vorstellbar. Was ich auch nicht verstanden habe: In einer Szene sieht man, wie Gisbert das Fenster zwar schließt aber nicht verriegelt. Nach seinem Tod ist das Fenster immernoch unverschlossen und Leitmayer verschliesst das Fenster demnonstrativ und auch mehrmals. Sollte das drauf hindeuten, dass jemand in die Dienststelle eingestiegen ist? Kann ich mir nicht vorstellen, aber was hatte das sonst für eine Bedeutung?

_________________
„So eine schöne Grätsche an der Außenlinie, kann ja auch etwas Magisches haben.“ Florian Dick


Zuletzt geändert von Billy am 30.12.2012 23:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tatort
BeitragVerfasst: 30.12.2012 23:35 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2003 11:35
Beiträge: 1861
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Geschlecht: Männlich
Saustarker Tatort, endlich mal ein Regisseur am Werk, der nicht mit einer 08/15-Inszenierung aufwartete.
:thumbs1 :thumbs1

_________________
We learned more from a three-minute record than we ever learned in school


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tatort
BeitragVerfasst: 30.12.2012 23:53 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2002 00:12
Beiträge: 428
Wohnort: Unterfranken
Billy hat geschrieben:

Spoiler: anzeigen
Die einzigen logischen Erklärungen sind, dass er den Täter ausfindig gemacht hat oder dem Täter zu gefährlich wurde, nachdem er ja offensichtlich tagelang in der Umgebung des Tatorts spioniert hatte. Wie die Tat dann letztendlich zustande kam ist unklar und nur schwer vorstellbar. Was ich auch nicht verstanden habe: In einer Szene sieht man, wie Gisbert das Fenster zwar schließt aber nicht verriegelt. Nach seinem Tod ist das Fenster immernoch unverschlossen und Leitmayer verschliesst das Fenster demnonstrativ und auch mehrmals. Sollte das drauf hindeuten, dass jemand in die Dienststelle eingestiegen ist? Kann ich mir nicht vorstellen, aber was hatte das sonst für eine Bedeutung?

Spoiler: anzeigen
Ja, genauso hab ich's mir am Ende auch gedacht, dass es dem Täter zu heiß wurde, der - wenn er's denn am Ende war - sich anscheinend öfter im Bereich den Imbiß aufgehalten haben könnte. Hm, aber so recht will mir das nicht gefallen. Ist zu banal. Hätte man mehr draus machen können. (Vorausgesetzt, es hätte noch mehr Zeit zur Verfügung gestanden)
Dass sich das Fenster nicht schließen ließ, hab ich am Anfang auch auf einen Hinweis auf einen möglichen Einstieg ins Büro gedeutet, bin aber zum Schluss gekommen, dass es wohl ein Bild sein sollte, eine "Erinnerung" an Gisbert nach seinem Tod. Ein Stachel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tatort
BeitragVerfasst: 31.12.2012 09:21 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2003 17:31
Beiträge: 4568
Wohnort: www.bierland-oberfranken.de
Geschlecht: Männlich
Wendy hat geschrieben:
Spoiler: anzeigen
Dass sich das Fenster nicht schließen ließ, hab ich am Anfang auch auf einen Hinweis auf einen möglichen Einstieg ins Büro gedeutet, bin aber zum Schluss gekommen, dass es wohl ein Bild sein sollte, eine "Erinnerung" an Gisbert nach seinem Tod. Ein Stachel.


So wars vermutlich gemeint.

_________________
„So eine schöne Grätsche an der Außenlinie, kann ja auch etwas Magisches haben.“ Florian Dick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tatort
BeitragVerfasst: 31.12.2012 11:18 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009 11:59
Beiträge: 846
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Weiblich
Billy hat geschrieben:
Wendy hat geschrieben:
Spoiler: anzeigen
Dass sich das Fenster nicht schließen ließ, hab ich am Anfang auch auf einen Hinweis auf einen möglichen Einstieg ins Büro gedeutet, bin aber zum Schluss gekommen, dass es wohl ein Bild sein sollte, eine "Erinnerung" an Gisbert nach seinem Tod. Ein Stachel.


So wars vermutlich gemeint.

Genau so sehe ich das auch!

Auch wenn es kein "spektakuläres" Ende war, wie man es als "action"-gewohnter TV-Zuschauer gewohnt ist... es paßte hervorragend zur Geschichte.
Spoiler: anzeigen
Die Situation wurde ja sehr stark von der Trauer über den getöteten Kollegen überlagert. Und daß ausgerechnet Leitmayr am Ende sagt "Er ist weggelaufen; er war's!", was eher Gisberts Denkweise entsprach, fand ich an dieser Stelle grandios.

_________________
We are alive...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tatort
BeitragVerfasst: 04.01.2013 09:54 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2012 12:50
Beiträge: 529
Wohnort: Itzehoe
Geschlecht: Männlich
Am Sonntag unumstritten einer der besten, spannensten und unvorhersehbarsten Tatorte ever! :devil
Das Ende war ja wohl der unterkieferrunterfallprovozierenste Klopper überhaupt! Bin begeistert ohne Ende.
Die Ernüchterung kam am Dienstag von den Kölnern :!: Den habe ich mir nichtmal bis zum Ende angesehen! Einfach nur langweilig!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tatort
BeitragVerfasst: 04.01.2013 10:35 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2005 16:44
Beiträge: 3463
Wohnort: Hamburg
Schwein E. hat geschrieben:
Am Sonntag unumstritten einer der besten, spannensten und unvorhersehbarsten Tatorte ever! :devil
Das Ende war ja wohl der unterkieferrunterfallprovozierenste Klopper überhaupt! Bin begeistert ohne Ende.
Die Ernüchterung kam am Dienstag von den Kölnern :!: Den habe ich mir nichtmal bis zum Ende angesehen! Einfach nur langweilig!!!


Der Münchener war `ne glatt 1 - der Kölner solides Mittelmaß. Alleine wegen der Anwältin musste man den Kölner Tatort bis zum Ende sehen :wink: Ich mag die Krimis wo der/die Verdächtige arrogant, herablassend und kühn die Kommissare abwatscht...besonders dann wenn`s so `ne attraktive Dame ist:

Bild
Bild

_________________
Ehrensheriff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tatort
BeitragVerfasst: 04.01.2013 10:54 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2012 12:50
Beiträge: 529
Wohnort: Itzehoe
Geschlecht: Männlich
Sie hat ihre Rolle durchaus überzeugend arrogant rübergebracht; kein Zweifel.
Alleine ihre Sonnenbrille konnte provozieren bis zum Abwinken! :wink: Trotzdem war der Spannungspegel auf dem Nullpunkt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tatort
BeitragVerfasst: 04.01.2013 11:03 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Smutje hat geschrieben:
Alleine wegen der Anwältin musste man den Kölner Tatort bis zum Ende sehen :wink: Ich mag die Krimis wo der/die Verdächtige arrogant, herablassend und kühn die Kommissare abwatscht...besonders dann wenn`s so `ne attraktive Dame ist:
Hatte schon länger den Verdacht, dass du den Damen gegenüber gern devot bist.

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tatort
BeitragVerfasst: 04.01.2013 15:35 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2005 16:44
Beiträge: 3463
Wohnort: Hamburg
Kotelette hat geschrieben:
Smutje hat geschrieben:
Alleine wegen der Anwältin musste man den Kölner Tatort bis zum Ende sehen :wink: Ich mag die Krimis wo der/die Verdächtige arrogant, herablassend und kühn die Kommissare abwatscht...besonders dann wenn`s so `ne attraktive Dame ist:
Hatte schon länger den Verdacht, dass du den Damen gegenüber gern devot bist.


Ist das eine Deiner berühmten "Zecken-Thesen"; wenn man auf selbstbewußte Frauen steht ist man automatisch devot? Wow, was für eine bizarre Annahme Deinerseits... :tomato

_________________
Ehrensheriff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tatort
BeitragVerfasst: 04.01.2013 17:14 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2005 15:35
Beiträge: 1637
Wohnort: Berlin-Lichtenberg, geb. Großröhrsdorf/Sachsen
Geschlecht: Männlich
die Dame hatte schon was :) was nix mit devot oder ähnlichem zu tun hat, warum sollte Frau nicht Selbstbewußter sein als der Mann

andererseits war der Tatort zwar einer der Unvorhersehbarsten, leider erkennt man aber auch bei Tatorten immer mal, dass der Täter halt eher aus dem "niederen" gesellschaftlichen Bereich kommt und nicht unbedingt eine reiche Rechtsanwältin die Mörderin sein kann.......


PS: was mir sehr gut gefallen hat, auch wenns mir als Katzenbesitzer nahe ging, die Einleitung des Krimis samt Musik

_________________
SG Dynamo Dresden

99 Berlin

02 Berlin
05 München/Berlin
06 Hamburg
07 Köln
08 Hamburg
09 München
12 Frankfurt/Köln/Berlin/Prag/Wien
13 München/Hannover/Padua/Mailand/Gladbach/Leipzig
16 München, Berlin, Mailand
23 Hamburg
24 Hannover


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tatort
BeitragVerfasst: 05.01.2013 20:46 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009 11:59
Beiträge: 846
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Weiblich
castro82 hat geschrieben:
PS: was mir sehr gut gefallen hat, auch wenns mir als Katzenbesitzer nahe ging, die Einleitung des Krimis samt Musik
Jo. Das war unglaublich intensiv. Auch für Nicht-Katzenbesitzer.

_________________
We are alive...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1059 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 71  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de