Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 07.07.2024 13:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1059 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 71  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tatort
BeitragVerfasst: 05.12.2012 16:55 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7846
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Currywurst zum Frühstück ist doch nichts ungewöhnliches :D

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tatort
BeitragVerfasst: 05.12.2012 22:36 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009 11:59
Beiträge: 846
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Weiblich
Du siehst aber hoffentlich danach nicht genauso aus :mrgreen:

_________________
We are alive...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tatort
BeitragVerfasst: 05.12.2012 22:47 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2012 12:50
Beiträge: 529
Wohnort: Itzehoe
Geschlecht: Männlich
SO soll ein Tatort sein!
Punkt 1: Spannung von der ersten bis zur letzten Minute (auch wenn ich das Ende etwas unspektakulär fand aber das kann ich verknusen!!).
Punkt 2: Ein Fall der Schritt für Schritt aufgedrömelt werden musste um zu begreifen was dort eigentlich tatsächlich abgeht bzw. abging und
Punkt 3: Keine langweilige Privatscheiße; private Sequenzen hatten hier einen Spielraum von insgesamt vielleicht 5 Minuten und das ist ok. Keine nervigen Fickszenen, kein privates - ach so witziges - Rumgedaller sondern einfache Krimispannung! Dicken Daumen!!! :thumbs1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tatort
BeitragVerfasst: 10.12.2012 11:16 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2005 16:44
Beiträge: 3462
Wohnort: Hamburg
Ich mag ja die Furtwängler nicht - einmal das arrogante Auftreten und zum Anderen die provinziellen Fälle aus der Umgebung von Hannover. Trotzdem habe ich mir gestern den Tatort angeschaut und war geplättet. Was für ein emotionalbrutaler Tatort - ich war wie gebannt - alleine das selbstherrliche Auftreten des Anwalts hat einem die Faust in der Tasche ballen lassen. Ich bin gespannt wie`s am nächsten Sonntag weitergeht.

_________________
Ehrensheriff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tatort
BeitragVerfasst: 10.12.2012 13:13 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011 17:05
Beiträge: 1200
Geschlecht: Weiblich
Ich mag die Furtwängler :mrgreen: . Ich habe mir den Tatort reingezogen ohne zu wissen, dass es ein 2 Teiler ist und war nen bisschen enttäuscht, dass ich jetzt eine Woche warten muss, bis es weiter geht. :cry:
Spoiler: anzeigen
P.S. Ich habe nicht ganz verstanden, wieso der russische/ukrainische Vater von Larissa (hieß sie so?) ohne sie zurück nach Hause ist. Hat er sie umgebracht?
Und meine bettere Hälte hat doch echt ( als er kurz mal reinschaute) den Rockertypen (Littchen), der als Mörder festgenommen würde, für den letzten Bullen (den Sat1 Typen) gehalten. :mrgreen:

_________________
Bild I hear those voices that will not be drowned - Benjamin Britten


Zuletzt geändert von Donna D am 10.12.2012 15:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tatort
BeitragVerfasst: 10.12.2012 13:38 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2008 09:45
Beiträge: 1859
Wohnort: Im Herzen für immer ein Berliner
Geschlecht: Männlich
Donna D hat geschrieben:

Und meine bettere Hälte hat doch echt ( als er kurz mal reinschaute) den Rockertypen (Littchen), der als Mörder festgenommen würde, für den letzten Bullen (den Sat1 Typen) gehalten. :mrgreen:

So ein Vollidiot !!!

_________________
WM-Tippspielsieger 2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tatort
BeitragVerfasst: 10.12.2012 15:06 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2005 16:44
Beiträge: 3462
Wohnort: Hamburg
Donna D hat geschrieben:
Ich mag die Furtwängler :mrgreen: . Ich habe mir den Tatort reingezogen ohne zu wissen, dass es ein 2 Teiler ist und war nen bisschen enttäuscht, dass ich jetzt eine Woche warten muss, bis es weiter geht. :cry:
P.S. Ich habe nicht ganz verstanden, wieso der russische/ukrainische Vater von Larissa (hieß sie so?) ohne sie zurück nach Hause ist. Hat er sie umgebracht?
Und meine bettere Hälte hat doch echt ( als er kurz mal reinschaute) den Rockertypen (Littchen), der als Mörder festgenommen würde, für den letzten Bullen (den Sat1 Typen) gehalten. :mrgreen:


Der Vater hat sie direkt wieder verkauft...so habe ich das verstanden.

Spoiler: anzeigen
Da freute man sich richtig mit, als der Bus an der Haltestelle anhielt und das Kind sich draußen freute und dann kommt nur der Vater raus und sagt zum Kind "vielleicht kommt Deine Mutter nächstes Jahr" - das fand ich echt heftig

_________________
Ehrensheriff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tatort
BeitragVerfasst: 10.12.2012 15:17 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011 17:05
Beiträge: 1200
Geschlecht: Weiblich
@ Smutje

Danke - macht Sinn und ist echt heftig....

_________________
Bild I hear those voices that will not be drowned - Benjamin Britten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tatort
BeitragVerfasst: 10.12.2012 15:41 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.04.2009 07:29
Beiträge: 1785
Wohnort: VS
Geschlecht: Weiblich
Zitat:
Hat er sie umgebracht?


Nö, das sicher nicht.

Spoiler: anzeigen
Man hat sie danach ja noch gesehen, wenn sie in den Container o.ä. geladen wird und sie sich dabei heftig um sich schlägt.

_________________
Wenn ich ein Vogel wäre, wüsste ich genau wen ich als Erstes anscheissen würde!


Ludwigshafen '03
Frankfurt '05
Mannheim '07
Hamburg '08
Wien '09
New York '09
Frankfurt '12
Wien '12
London '16
München '23


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tatort
BeitragVerfasst: 10.12.2012 19:20 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2003 17:31
Beiträge: 4568
Wohnort: www.bierland-oberfranken.de
Geschlecht: Männlich
Smutje hat geschrieben:
Der Vater hat sie direkt wieder verkauft...so habe ich das verstanden.


Jup. Hat ja auch zu dem Kleinen gesagt: "Mama muss noch arbeiten".

Ziemlich krass das Ganze. :shock:

_________________
„So eine schöne Grätsche an der Außenlinie, kann ja auch etwas Magisches haben.“ Florian Dick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tatort
BeitragVerfasst: 11.12.2012 11:00 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2005 14:59
Beiträge: 520
Wohnort: Lühnde
Geschlecht: Männlich
Einigen, mit denen ich gesprochen habe, ist es entgangen, dass es ein Zweiteiler ist.

Spoiler: anzeigen
Über den Vater habe ich mich auch gewundert. Ob er die Tochter jetzt verkauft hat, oder was auch immer ist letztendlich egal. Auf jeden Fall hat er sie mindestens im Stich gelassen.

Das "Schöne" ist ja, dass die Folge ganz dicht dran war an der Realität.
Rockerchef Uwe Koschnik ist :arrow: Frank Hanebuth nachempfunden:
Bild
Im Hintergrund eine der besagten Straßen im :arrow: Steintorviertel, die man im Tatort auch immer wieder sehen konnte. Angeblich hat er sich längst :arrow: aus dem Steintor zurückgezogen. Vermutlich läuft das jetzt alles über Mittelsmänner.

Rechtsanwalt Claussen entspricht :arrow: Götz von Fromberg, einer schmierigen, lokalen Anwaltsgröße (und nebenbei zugleich Nachfolger und Vorgänger von Martin Kind bei Hannover 96). Viele denken ja, dass ER die graue Eminenz hinter der ganzen Geschichte ist/war. Seine Immobilien am Steintor wurden durch die Intervention von Hanebuths Hells Angels jedenfalls EXTREM aufgewertet. Das Filmzitat (sinngemäß): "Fragen sie mal ihre Kollegen in Frankfurt, da werden jede Woche zwei Nutten umgebracht. Seit wir die Albaner vertrieben haben passiert hier nichts mehr!" - ist übrigens auch echt.

Zugegeben: Die Schwerstkriminalität am Steintor mag seitdem zurückgegangen sein. Ich finde es aber dennoch bedenklich, dass hier erst die organisierte Kriminalität der Hells Angels dazwischenhauen muss, bevor marodierende Albanerbanden zerschlagen werden können.

Hier noch ein Bild, auf dem v. Fromberg mit seinem Kumpel Hanebuth und dem Anführer der Bandidos zu sehen ist:
Bild
Artikel dazu: :arrow: [*klick*].


Ach ja:
Hier weitere illustre Gäste auf einer der zahlreichen Fromberg-Partys (die sogenannte "Maschsee-Connection"):
Bild
Man will gar nicht wissen, was da alles läuft. Ich gehe jetzt nicht gleich davon aus, dass Altkanzler Schröder die jungfräuliche Russin mit dem Goldband festhält, damit Sigmar Gabriel mal ordentlich drüberbügeln kann, aber es ist schon erstaunlich, wie massiv beispielsweise :arrow: Polizeichef Christian Grahl (m.M.n. zurecht!) seinerzeit angegangen und unter Druck gesetzt wurde, weil er sich in einer Steintor-Disco aufhielt, während die "High Society" der Politik - quasi seine Vorgesetzten - mit Bandenchef Hanebuth in schöner Regelmäßigkeit die Sau rauslassen kann, ohne dass es irgendjemanden interessiert.

Peinlich, wie v. Fromberg und Hanebuth hier in Hannover teilweise hofiert werden. In der heutigen HAZ gibt es sogar ein Interview mit den beiden. Thema: :arrow: Wie fanden Sie den Hannover-Tatort?

Edit: Kostenpflichtig. Ich bin mal so frei. Sind ja unter uns:
Bild


Ich bin jedenfalls ziemlich gespannt auf den zweiten Teil.
Frage mich allerdings, warum in der Nord LB Hannover auf einmal das LKA ermittelt. Ein Schelm,... usw.


Zuletzt geändert von Der Zweischläfrige am 11.12.2012 11:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tatort
BeitragVerfasst: 11.12.2012 11:50 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2005 16:44
Beiträge: 3462
Wohnort: Hamburg
Der Zweischläfrige hat geschrieben:
Einigen, mit denen ich gesprochen habe, ist es entgangen, dass es ein Zweiteiler ist.

Spoiler: anzeigen
Über den Vater habe ich mich auch gewundert. Ob er die Tochter jetzt verkauft hat, oder was auch immer ist letztendlich egal. Auf jeden Fall hat er sie mindestens im Stich gelassen.

Das "Schöne" ist ja, dass die Folge ganz dicht dran war an der Realität.
Rockerchef Uwe Koschnik ist :arrow: Frank Hanebuth nachempfunden:
Bild
Im Hintergrund eine der besagten Straßen im :arrow: Steintorviertel, die man im Tatort auch immer wieder sehen konnte. Angeblich hat er sich längst :arrow: aus dem Steintor zurückgezogen. Vermutlich läuft das jetzt alles über Mittelsmänner.

Rechtsanwalt Claussen entspricht :arrow: Götz von Fromberg, einer schmierigen, lokalen Anwaltsgröße (und nebenbei zugleich Nachfolger und Vorgänger von Martin Kind bei Hannover 96). Viele denken ja, dass ER die graue Eminenz hinter der ganzen Geschichte ist/war. Seine Immobilien am Steintor wurden durch die Intervention von Hanebuths Hells Angels jedenfalls EXTREM aufgewertet. Das Filmzitat (sinngemäß): "Fragen sie mal ihre Kollegen in Frankfurt, da werden jede Woche zwei Nutten umgebracht. Seit wir die Albaner vertrieben haben passiert hier nichts mehr!" - ist übrigens auch echt.

Zugegeben: Die Schwerstkriminalität am Steintor mag seitdem zurückgegangen sein. Ich finde es aber dennoch bedenklich, dass hier erst die organisierte Kriminalität der Hells Angels dazwischenhauen muss, bevor marodierende Albanerbanden zerschlagen werden können.

Hier noch ein Bild, auf dem v. Fromberg mit seinem Kumpel Hanebuth und dem Anführer der Bandidos zu sehen ist:
Bild
Artikel dazu: :arrow: [*klick*].


Ach ja:
Hier weitere illustre Gäste auf einer der zahlreichen Fromberg-Partys (die sogenannte "Maschsee-Connection"):
Bild
Man will gar nicht wissen, was da alles läuft. Ich gehe jetzt nicht gleich davon aus, dass Altkanzler Schröder die jungfräuliche Russin mit dem Goldband festhält, damit Sigmar Gabriel mal ordentlich drüberbügeln kann, aber es ist schon erstaunlich, wie massiv beispielsweise :arrow: Polizeichef Christian Grahl (m.M.n. zurecht!) seinerzeit angegangen und unter Druck gesetzt wurde, weil er sich in einer Steintor-Disco aufhielt, während die "High Society" der Politik - quasi seine Vorgesetzten - mit Bandenchef Hanebuth in schöner Regelmäßigkeit die Sau rauslassen kann, ohne dass es irgendjemanden interessiert.

Peinlich, wie v. Fromberg und Hanebuth hier in Hannover teilweise hofiert werden. In der heutigen HAZ gibt es sogar ein Interview mit den beiden. Thema: :arrow: Wie fanden Sie den Hannover-Tatort?

Edit: Kostenpflichtig. Ich bin mal so frei. Sind ja unter uns:
Bild


Ich bin jedenfalls ziemlich gespannt auf den zweiten Teil.


Sehr interessant - vielen Dank für die Infos!

_________________
Ehrensheriff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tatort
BeitragVerfasst: 11.12.2012 14:50 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Bin ja etwas ab vom Tatort, wie ich hier ja schon mal geäußert habe. Aber es gefällt mir gut, dass die Produzenten doch ab und zu die ausgetretenen Pfade verlassen - sei es mit einem Zweiteiler, sei es mit einem Team wie dem aus Dortmund, das gar nicht den üblichen Buddy-Paarungen entspricht, sei es auch mit einem Ermittler Ulrich Tukur, der sich ganz weit vom üblichen Whodunit der Reihe entfernt. Das mag nicht immer glücken, aber die Reihe ist mir an sich viel zu eingefahren als dass es auf Dauer nach Schema F weitergehen kann. Man verprellt zwar vereinzelt die Zuschauer, die jeden Sonntag denselben Kram sehen wollen, aber das ist ja nicht mein Problem. Es darf auch gern in der einen oder anderen Folge - nicht ständig - der Täter von Anfang an bekannt sein.

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tatort
BeitragVerfasst: 11.12.2012 16:52 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2012 12:50
Beiträge: 529
Wohnort: Itzehoe
Geschlecht: Männlich
Mit den spannenden letzten beiden Tatorten (dem mit Thomalla und der letzten Sonntag) wurde das Ruder zum Glück mal wieder rumgerissen und (wie erwähnt) bewiesen, dass sie "es noch können". Fand den vorgestrigen auch hammerspannend und freue mich auf den zweiten Teil am kommenden Sonntag! :devil
Vor allem die schauspielerische Leistung des überlebenden Mädchens, dass sich aus dem Müll wühlen musste und komplett wie in Trance durch die Stadt geschlichen ist, war überwältigend. Und dieses Mal wurde trotzdem es ein Furtwängler-Tatort war, das private Gedöns mit ihrem Reporterfreund auf ein Minimum reduziert!
TOP! :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tatort
BeitragVerfasst: 14.12.2012 12:22 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009 11:59
Beiträge: 846
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Weiblich
Guck an, der zweite Teil war mir auch nicht bewußt. Das ziemlich abrupte Ende hatte ich einfach mit der Machtlosigkeit der Polizei gleichgesetzt.
In Bezug auf den Vater schien mein Verdacht so ungeheuerlich, daß ich nochmal zurückgespult habe. Aber offenbar waren meine Gedankern dann doch die richtigen.

_________________
We are alive...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1059 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 71  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de