Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 07.07.2024 13:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1059 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 71  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tatort
BeitragVerfasst: 26.11.2012 13:46 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5352
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Habe noch nie einen Münsteraner Tatort gesehen und wusste daher nicht, was mich erwartet. Konnte den Klamauk zu Beginn daher auch nicht richtig einordnen und habe nach 20 Minuten total gelangweilt ausgeschaltet und lieber "Bruce" gelesen.:-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tatort
BeitragVerfasst: 26.11.2012 18:31 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2003 17:31
Beiträge: 4568
Wohnort: www.bierland-oberfranken.de
Geschlecht: Männlich
Also ich habe ja zunächst nur die ersten 5 Minuten gesehen (Rest aufgenommen). Da war ich eigentlich auch schon bedient, als sich die beiden vor der Leiche angebrüllt haben. Hmmm. Ich dachte mir dann auch na hoffentlich überspannen die den Bogen nicht, etwas subtiler wäre mir lieber. Und wie stand schon treffend in der Fernsehzeitschrift: "Wann genau ist eigentlich das Element "Krimi" abhanden gekommen?". :roll:

_________________
„So eine schöne Grätsche an der Außenlinie, kann ja auch etwas Magisches haben.“ Florian Dick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tatort
BeitragVerfasst: 28.11.2012 23:27 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009 11:59
Beiträge: 846
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Weiblich
Auch ich habe mich köstlich amüsiert. Daß der Münsteranter Tatort "völlig überzogen" und fern jeder Realität ist, ist ja bekannt. Gerne mal so etwas, anstelle der sonst gequält ernsten Krimis.
Allein schon der taxifahrende Vater, der weiterhin ungeniert die Fahrgäste abkassierte... :lol:

Im übrigen fand ich gerade die Musikauswahl sehr gelungen!

_________________
We are alive...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tatort
BeitragVerfasst: 29.11.2012 10:12 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2003 17:31
Beiträge: 4568
Wohnort: www.bierland-oberfranken.de
Geschlecht: Männlich
Habe jetzt auch die Aufzeichnung angesehen.

Ganz lustig aber.... :muede :muede :muede .

Sowas ähnliches wie Spannung darf man auch beim Münsteraner Tatort erwarten dürfen. Das hatte von der Spannung her ja Traumschiff-Niveau. Ich habe 2-3 mal leicht gelacht und das wars. Wiedersehensfaktor 0%. Die Aufklärung des Mordfalls war so sehr Nebensache wie lange nicht...

_________________
„So eine schöne Grätsche an der Außenlinie, kann ja auch etwas Magisches haben.“ Florian Dick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tatort
BeitragVerfasst: 03.12.2012 10:40 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5352
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Habe mich tierisch über den Showdown des gestrigen Tatorts aufgeregt. Ich nutze jetzt mal lieber den Spoiler, bevor es wieder Haue gibt! :wink:

Spoiler: anzeigen
Wir hatten ja letztens hier in einem anderen Thread die Diskussion über das überharte und vorschnelle Eingreifen der Polizei in New York, die den Schwarzen auf offener Straße niedergestreckt hat. Wir waren uns - glaube ich - einig, dass das übertrieben war. Der gestrige Tatort hat mich an diese Diskussion erinnert: Beim Showdown fuchtelt der Degner mit der Knarre um sich, einer der Täter liegt verwundet auf dem Boden. Der Degner steht da völlig unbedrängt (zu dem Zeitpunkt hatte er noch keine Geisel), zielt auf den Mann (Winkler?) und man wusste, dass er bereits einen Menschen getötet hat (den Polizisten Maurer), musste damit rechnen, dass er den am Boden liegenden WInkler auch jeden Moment erschießen würde, d.h. die Gefahr des Mannes war allen bekannt. Und was macht die Polizei? Schaut seelenruhig zu, anstatt den Degner von den Scharfschützen erschießen zu lassen, was sie später ja dann unter viel schwierigeren Bedingungen auch gemacht hat. OK, das war ein Film und ggf. der Dramaturgie geschuldet. Aber das Schlimme daran ist, dass ich mir gut vorstellen kann, dass die Polizei hier bei uns tatsächlich so zurückhaltend handeln würde. Die Szene hat mich übrigens stark an die Geiselnahme von Gladbeck 1988 erinnert. In den USA hätten sie den Typ schon vorher niedergestreckt und in dem Fall m. E. sogar zu Recht.


Ach ja, so dolle fand ich den Tatort nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tatort
BeitragVerfasst: 03.12.2012 13:15 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2006 07:17
Beiträge: 2290
Wohnort: Lichtenfels
Geschlecht: Männlich
Tramp69 hat geschrieben:
Habe mich tierisch über den Showdown des gestrigen Tatorts aufgeregt. Ich nutze jetzt mal lieber den Spoiler, bevor es wieder Haue gibt! :wink:

Spoiler: anzeigen
Beim Showdown fuchtelt der Degner mit der Knarre um sich, einer der Täter liegt verwundet auf dem Boden. Der Degner steht da völlig unbedrängt (zu dem Zeitpunkt hatte er noch keine Geisel), zielt auf den Mann (Winkler?) und man wusste, dass er bereits einen Menschen getötet hat (den Polizisten Maurer), musste damit rechnen, dass er den am Boden liegenden WInkler auch jeden Moment erschießen würde, d.h. die Gefahr des Mannes war allen bekannt. Und was macht die Polizei? Schaut seelenruhig zu, anstatt den Degner von den Scharfschützen erschießen zu lassen, was sie später ja dann unter viel schwierigeren Bedingungen auch gemacht hat.



Ich möchte die Haue auch vermeiden! :mrgreen:
Spoiler: anzeigen
Zu dem Zeitpunkt war das SEK aber noch nicht vor Ort. Da standen nur die Streifenwagen und selbst die waren doch ziemlich weit entfernt.

_________________
eddzerdla obber


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tatort
BeitragVerfasst: 03.12.2012 13:35 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2003 11:35
Beiträge: 1861
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Geschlecht: Männlich
Bei aller - vermutlich auch nicht unberechtigten Kritik - hat mich der gestrige Tatort doch gut unterhalten können - und das, obwohl die Thomalla mich seit Jahren schauspielerisch nur zum Kopfschütteln verleitet.
Jedenfalls kein verschenkter Abend!

_________________
We learned more from a three-minute record than we ever learned in school


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tatort
BeitragVerfasst: 03.12.2012 13:38 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2005 16:44
Beiträge: 3462
Wohnort: Hamburg
Ich fand den Tatort recht ordentlich - ich muss aber auch zugeben, dass das Gespann Wuttke/Thomalla/Menzel zu meinen Favoriten gehört. Der Fall war kurzweilig & spannend, zudem ein Täter der zukünftig selber als Kommissar ermitteln wird. Apropos der Polizist - etwas merkwürdig fand ich es, dass ein Streifenpolizist einen dicken Pool im Garten hat...da musste ich schon schmunzeln. Erst die aparte Ehefrau und dann der Pool im Garten - das passte irgendwie nicht zu dem Charakter der dort gespielt werden sollte.
Egal, ich fühle mich rundum gut unterhalten :wink:

_________________
Ehrensheriff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tatort
BeitragVerfasst: 03.12.2012 14:21 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7846
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Smutje hat geschrieben:
. Apropos der Polizist - etwas merkwürdig fand ich es, dass ein Streifenpolizist einen dicken Pool im Garten hat...da musste ich schon schmunzeln. Erst die aparte Ehefrau und dann der Pool im Garten - das passte irgendwie nicht zu dem Charakter der dort gespielt werden sollte.
Egal, ich fühle mich rundum gut unterhalten :wink:

Warum sollte ein Polizist keinen Pool im Garten haben? Ich kenne auch Polizisten mit Pool. Da spielt es auch keine Rolle, ob es ein Streifenpolizist ist. Im richtigen Leben verdienen Streifenpolizisten, durch einiges an Zulagen, sogar mehr als die in den Ermittlungskommissariaten. Polizisten zählen sogar zu den Besserverdienenden. Der weitläufige Irrtum, dass Polizisten wenig verdienen,,kommt durch Fehlinterpretationen des Kienbaum-Gutachtens. Das Gutachten besagte aber nur, das Polizisten, für das was sie leisten müssen, zuwenig verdienen.

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tatort
BeitragVerfasst: 03.12.2012 14:32 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011 17:05
Beiträge: 1200
Geschlecht: Weiblich
Smutje hat geschrieben:
Apropos der Polizist - etwas merkwürdig fand ich es, dass ein Streifenpolizist einen dicken Pool im Garten hat...da musste ich schon schmunzeln.

Das kann er sich leisten, weil er nicht Bruce Springsteen um die halbe Welt hinterher reist. :wink:

_________________
Bild I hear those voices that will not be drowned - Benjamin Britten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tatort
BeitragVerfasst: 03.12.2012 17:40 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Smutje hat geschrieben:
ich muss aber auch zugeben, dass das Gespann Wuttke/Thomalla/Menzel zu meinen Favoriten gehört.
Jetzt wird mir einiges klar. 8)

Ich konnte die Thomalla einzig in den Veltins-Werbespots mit ihrem seinerzeit nur halb dementen Lebensgefährten ertragen.
The River hat geschrieben:
Warum sollte ein Polizist keinen Pool im Garten haben? Ich kenne auch Polizisten mit Pool.
Du alter Ganove verteilst ja vermutlich auch reichlich Schmiergeld auf den Revierwachen.
Donna D hat geschrieben:
Smutje hat geschrieben:
Apropos der Polizist - etwas merkwürdig fand ich es, dass ein Streifenpolizist einen dicken Pool im Garten hat...da musste ich schon schmunzeln.
Das kann er sich leisten, weil er nicht Bruce Springsteen um die halbe Welt hinterher reist. :wink:
:rofl Sehr schön. Hätte von Geronimo sein können.

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tatort
BeitragVerfasst: 03.12.2012 18:15 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2003 17:31
Beiträge: 4568
Wohnort: www.bierland-oberfranken.de
Geschlecht: Männlich
Ich fand den tatort gut, thematisch aktuell und spannend. Sogar der Thomalla hab ich in 1-2 Szenen was abgewinnen können. Lediglich das hier schon durchgekaute Ende war etwas zu dick aufgetragen. Aber im vergleich zu den Münsteranern letzte Woche war das wenigstens ein Krimi.

_________________
„So eine schöne Grätsche an der Außenlinie, kann ja auch etwas Magisches haben.“ Florian Dick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tatort
BeitragVerfasst: 04.12.2012 02:25 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011 17:05
Beiträge: 1200
Geschlecht: Weiblich
Habe den Tatort heute in der Nachtwiederholung gesehen und fand ihn echt spannend. Hatte die Spoiler auch nicht gelesen. :)
Den Pool hatte ich mir aber doller vorgestellt. :shock:
Ich bin sonst auch kein Fan von Simone Thomalla (ausser natürlich in der in der Veltins Werbung :mrgreen: ), aber ich war echt überrrascht, dass der Tatort doch so fesselnd war. Sogar meine bettere Hälfte hat ganz gebannt zugeschaut. :wink:

_________________
Bild I hear those voices that will not be drowned - Benjamin Britten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tatort
BeitragVerfasst: 04.12.2012 14:24 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011 17:05
Beiträge: 1200
Geschlecht: Weiblich
Wobei mir im nachhinein unlogisch erscheint,
Spoiler: anzeigen
dass der Degner den Kollegen (Maurer) erschiessen konnte, da er doch erst kurz vorher durch seinen Freund erfahren hatte, dass der Kollege (Maurer)aussagen wollte. Wie lange hat den der Polizist mit dem Pool gebraucht, um seine Hose zu wechseln und wieder loszufahren? So viel, dass Degner genug Zeit hatte von Zuhause mit Gewehr loszudüsen, sich einen sicheren Schussplatz zu suchen und wieder zu verschwinden?

_________________
Bild I hear those voices that will not be drowned - Benjamin Britten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tatort
BeitragVerfasst: 05.12.2012 13:30 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009 11:59
Beiträge: 846
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Weiblich
Ich fand den Tatort nicht übel.

Mir fallen allerdings immer andere, völlig überzogene Szenen ins Auge, die mit dem Film an sich nichts zu tun haben, mich aber nerven, weil sie sinnloses Füllmaterial sind. Auch wenn einer schon zum Frühstück Currywurst verspeist... daß ihm rechts die Mayo und links der Ketchup weit über den Mundwinkel hinausreichen, nur damit Madame sagen kann, daß er links auch noch mal wischen sollte, finde ich einfach blöd. :lol:

_________________
We are alive...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1059 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 71  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de